Hallo guten Tag,
ich habe ein Problem mit meinem Windows Media Player !
Der Player spielt im Prinzip noch Musik ab, aber es umringt
den Klang dröhnende Geräusche … bzw. werden diese
durch mein Surround-System so ausgegeben.
Ich würde den Player zum einen gerne deinstallieren
und zum anderen wieder neu installieren, um zu sehen
ob das Problem am Player selbst liegt.
Im Gegenzug habe ich die Musik vergleichsweise über
WinAmp angehört und da läuft alles lupenrein. Auch
PowerCinema und PowerDVD ergeben einwandfreie Klang-
ausgaben. Also an den Boxen und deren Einstellungen glaube
ich liegt das Problem nicht.
Und nun komme ich zu meiner eigentlichen Frage:
Wie kann ich den Windows Media Player vom System
entfernen ? Unter Systemsteuerung/Software wird
er mir nicht angezeigt. Desweiteren habe ich auf meinen
zum PC gehörenden CD’s und bei den mitgelieferten Tools
auch keine Möglichkeit für ein Setup (Neuinstall) gefunden.
Irgendwie tappe ich in beiden Anliegen im Dunkeln
und hoffe, wie immer, auf Eure Unterstützende Beratung !
Viele Grüße von Edit-h
Deinstallations-Möglichkeit vom Windows-Mediaplayer
-
EDIT-H -
28. März 2006 um 16:23 -
Geschlossen
-
-
Hallo Edit-H,
welche Version hast du denn??? Eine Deinstallation des Media Players ist nicht immer einfach, da er mit XP "verwurzelt" ist. Hast du den 10er, so kannst du ein Rollback auf den 9er durchführen. Passt das auch nicht, dann wieder auf 10 wechseln...
Musst du den überhaupt deinstallieren? Kannst doch einen "Freeware-Player" testen, selbst Irfan View kann Musik und sogar MP3 abspielen...
-
Ich habe den 9erPlayer … hatte schon testweise auf den 10er upgedatet …
da war das Problem allein durch das Update immer noch vorhanden.
Habe dann wieder mit Systemwiederherstellung auf 9.1 zurückgestellt.
Sollte sich die Deinstallation als problematisch erweisen …. Probleme sind
nix für Edith … nehme ich den Tipp für einen Alternativ-Player gerne an. -
Deinstallieren kann man den WMP nicht eben nur deaktivieren über Komponenten hinzufügen/entfernen.
Über die Equilizereinstellungen, verbesset sich der Sound nicht
-
Hier eine mögliche Alternative: http://www.xp-tipps-tricks.de/PNphpBB2-viewt…ght-foobar.html
Wobei der WMP schon alles kann und ausführen sollte...
Aber wenn du eh schon Winamp hast....
-
Hallo comvalley,
nein ... die Equ'-Einstellungen habe ich allesamt durchgetest bevor ich mein Problem an Euch geschrieben habe - daran hängts nicht. Über die Einstellungen mit CMIMedia, was die gerecht Positionierung der Soundboxen regelt, geht auch nix. Auch dort ein lupenreiner Klang, nur eben beim MediaPlayer nicht ... da dröht es nur so aus einer der Boxen ! Gruss Edith -
Hallo Edit-H,
geh mal....
WMP - Extras - Option - Geräte - Lautsprecher - Eigenschaften.Dort kannst du deine Soundkarte einstellen, und vllt wird es besser !?!
-
Hallo Edit-H,
geh mal....
WMP - Extras - Option - Geräte - Lautsprecher - Eigenschaften.Dort kannst du deine Soundkarte einstellen, und vllt wird es besser !?!
-
Hallo Ihr Helfershelfer,
ich habe einen Volltreffer gelandet ... bin der Spur von Helloween gerade nachgegangen, nachdem ich alle Einstellungen im Equilizer und Optionen im MediaPlayer selbst auf Anraten von comvalley durch-getestet habe. Da war alles im Lot. Jetzt bin ich der Spur von Helloween nachgegangen und siehe da, dort in den innersten Einstellungen der Lautsprecher habe ich unter Erweitert festgestellt, dass mir kar kein Pfad eingestellt ist. Habe die Zuordnung auf Auswahlbox "DirectSound C-Media" gestellt, den Player geschlossen und wieder geöffnet und jetzt kommts: Alles im grünen Bereich, alles paletti, das Dröhnen ist komplett weg !!! Zwischenzeitlich hatte ich mir schon den Alternativplayer von Kaiserfive's Tipp "Foobar2000" geladen. Der ist auch prima und ich werde ihn in sicherer Reserve behalten.
Also alles in allem einfach super hier ... ich kann mal wieder nur feststellen:
Hier werden Sie geholfen ! Danke Danke, es grüßt Euch: Edith
PS: Für Euch drei gibts als Dankeschön eine Runde rheinhessischen Espresso von mir !