Hallo, habe gerade mal so die Seite durchgesehen, bin dabei auf XP-Tips, auf obigen Tip gekommen. Leider steht nicht dabei, von wem dieser Tip ist. Habe ihn auch übernommen, sehe aber nun im Kontextmenü; nur den Eintrag: In Ordner verschieben, und nicht den Eintrag: In Ordner kopieren. Habe ich was falsch gemacht???
Gruß
hbjuppi

Verschieben und Kopieren über das Kontextmenü
-
hbjuppi -
5. April 2006 um 14:41 -
Geschlossen
-
-
Eine Klammer vergessen, einen bindestrich oder eine Zahl
Wirklich beide Einträge dazu gefügt[Blockierte Grafik: http://perso.wanadoo.fr/atil/forum/squoi.gif]
Vergleiche deine Werte doch noch mal.
Oder poste sie, und wir schauen mal was verkehrt ist
-
Meistens übersieht man bei diesem Tipp die kleine Änderung im ClassID-Code des ersten Teils.
Kopieren:
C2FBB630-................Verschieben:
C2FBB631-................ -
Das sind die Kopieen, so wie sie im Schlüssel stehen:
Send To : {C2FBB630-2971-11D1-A18C-00C04FD75D13}
Move To : {C2FBB631-2971-11D1-A18C-00C04FD75D13}
Habe ich iÜ von der Tip Seite so kopiert und dann eingefügt, also nicht selbst geschrieben gerade um Schreibfehler zu vermeiden.
Gruß
hbjuppi -
Alter Schwede,
Das Unterverzeichnis in der Reg sollte COPY TO heissen und nicht SEND TO. -
jaja, heist ja auch in der Regestry richtig: Copy To und Move To
habe das schon richtig eingeben; habe es gerade kontrolliert. -
Exportiere mal den Schlüssel und kopiere ihn hier rein.
Das möchte ich sehen. -
Copy To : {C2FBB630-2971-11D1-A18C-00C04FD75D13}
Move To : {C2FBB631-2971-11D1-A18C-00C04FD75D13}
-
Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_CLASSES_ROOT\AllFilesystemObjects\shellex\ContextMenuHandlers]
[HKEY_CLASSES_ROOT\AllFilesystemObjects\shellex\ContextMenuHandlers\Copy To]
@="{C2FBB630-2971-11D1-A18C-00C04FD75D13}"[HKEY_CLASSES_ROOT\AllFilesystemObjects\shellex\ContextMenuHandlers\Move To]
@="{C2FBB631-2971-11D1-A18C-00C04FD75D13}"[HKEY_CLASSES_ROOT\AllFilesystemObjects\shellex\ContextMenuHandlers\Papierkorb]
@="{645ff040-5081-101b-9f08-00aa002f954e}"[HKEY_CLASSES_ROOT\AllFilesystemObjects\shellex\ContextMenuHandlers\Send To]
@="{7BA4C740-9E81-11CF-99D3-00AA004AE837}"
--------------------------------------------------------------------------------------Wenn die beiden Einträge so stehen,dann erscheinen sie auch im Kontex.
-
ok werde das mal so versuchen
-
Der Papierkorb ist ein Zusatz von mir und kann mit Send To herausgelöscht werden.Den Unterschlüssel Send To hast Du ja schon in diesem Verzeichnis.
-
Äh, nur mal so nebenbei.
Die Schlüsselbezeichnngen copy to und move to ergeben/generieren nicht die Kontextmenüeinträge In Ordner kopieren /- verschieben.
Sondern die Class-ID's. Gilt auch für send to.Statt copy to/move to (Gross-/ Kleinschreibung ebenso egal) kann da auch etwas ganz anderes stehen auch Zahlen.
Wichtiger ist, zu erwähnen, diese erweiterte Funktion hat einen kleinen Bug.
Während ganze Ordner ( egal wie gross der Inhalt) anstandslos kopiert/verschoben werden können, ist es bei mehreren Dateien (speziell Office) so, dass das Auswahlfenster wo man hin will, mehrfach erscheint.
Nach Abklicken auf OK der einzelnen Fenster wird die Aktion zwar anstandslos ausgeführt, ist aber etwas nervig. Allerdings nicht änderbar.
Also, mehrere Dateien sollten entweder komplett in einem Ordner stecken oder auf althergebrachte Weise verlegt werden.
Sollte das in den Tipp mir rein? Was meint ihr dazu?