Hallo Leute,
das war die Lösung. Es geht wieder.
Einmal der REG Eintrag siehe Hinweis von Halloween und der Indexdienst (abschalten) Hinweiß von 46 OPA.
Hallo Leute,
das war die Lösung. Es geht wieder.
Einmal der REG Eintrag siehe Hinweis von Halloween und der Indexdienst (abschalten) Hinweiß von 46 OPA.
Zitat von HelloweenHallo,
im I-Net bin ich auf diesen Beitrag gestoßen:
http://www.pc-support.ch/viewtopic.php?…6182ace9bd75af4Habe mir meine Regedit angesehen. Vielleicht helfen dir "meine" Einträge. Ansonsten... abwarten...es kommt noch jemand der helfen kann!
Hallo,
das war schon mal gut die Suchmaske mit dem Hund ist schon mal da.
Und der PC hängt sich nicht mehr auf.
Leider sucht er aber immer noch keine Dateien. Beim schließen des Suchfensters werden der Antivir und die Firewall an PC deaktiviert. Also ich schließe das Suchfenster. Der gesammte Desktop wird leer, keine Symbole mehr, nur noch der Hintergrund. Dann bauen sich die Desktopsymbole wieder auf (ca.10sec), nur Virenscanner und Firewall erscheinen nicht mehr auf der Desktopleiste unten rechts ?!?( ?????) Im Taskmanager sind sie aber noch (???) Du siehst viele Fragezeichen
Gruß Günter
Zitat von Top-seGuten Morgen!
Könntest Du dies bitte genauer erläutern, weil so kann man keine Fehleranalyse betreiben.
Kommt eine Fehlermeldung, werden keine Ergebnisse angezeigt, oder wo schleift das Rad?
Bitte um Entschuldigung,
also es handelt sich um einen PC AMD 2100 mit Windows XP Prof OEM mit SP2 und weiteren MS Updates. Besonderheit ist ein Raid Controler mit 4 alten IDE Festplatten.(meine gesammelten Werke )
Fehlerbeschreibung: Startbutton auf Suchen gehen. Es öffnet sich kein Fester suchen ( das mit dem Hund....). Der Rechner nimmt nur noch den Taskmanager von MS an. Im Taskmanager ist keine Task Suchen aktiv. Alle anderen Task können beendet werden, Programmsymbole verschwinden im Taskmanager aber nicht auf dem Desktop in der Statusleiste unten.
Beenden geht auf zwei Wegen:
1. Taskmanager abmelden des User 1 (danach wieder anmelden, PC geht)
2.Powerrest ( hierbei eine Besonderheit, der Scandisk taucht beim Neustart nicht auf, was er sonst immer macht)
Auch im Win Explorer geht die Suchfunktion nicht. Gleiche Auswirkung wie oben. Benutze ich andere Programme, kann ich suchen bis der Arzt kommt.
Fehlermeldungen kommen keine.
Gruss Günter
Zitat von briardHallo!
Ich verstehe ja, daß jeder sein System komplett haben will, also mit allen Features, die vorgesehen sind.
Alle hier werden natürlich versuchen, daß Dein Problem so bald wie möglich behoben ist.Wenn Deine Suche allerdings dringend ist, dann empfehle ich Dir das Tool Agent Ransack (gratis), das wesentlich schneller ist als die windowseigene Suche.
Beste Grüße
Gerda
Danke für Deine Antwort briard,
es ist natürlich nicht dringend. Ich habe Tools die sogar besser sind als das von XP. Ich komme nun noch aus der PC Welt von DOS 3.3 und die Produkte bis heute. Unter Win 98 SE gab es so eine Funktion auf der Install. CD Windows Funktionen wieder herstellen. Damit konnte man sein System wieder retten. Ich dachte an so etwas ähnliches auch bei XP.
Es soll doch immer alles schöner,höher,schneller und weiter entwicklet sein.
Da Bill G. schon viel an mir verdient hat habe ich jetzt eine OEM Lizens erworben, und nun habe ich diese Funktion nicht,oder ... nicht mehr....oder sie gibt es nicht. Ich will nur auf dem laufenden bleiben. Die MS Hotline macht es sich ganz einfach, ...........installieren sie neu............
Für so eine Antwort kriegen die auch noch Geld.....
Gruß Günter
Hallo,
habe über längere Zeit bei meinem WIN XP Prof. die Suchfunktion
nicht benutzt. Nun brauche ich sie mal, nun geht sie nicht mehr.
Habe schon einige Wiederherstellungspunkte abgeklappert--- aber geht immer noch nicht. Gibt es bei einer OEM Version die Möglichkeit bestimmte Teile
von XP wieder herzustellen? Für eine Neu-Installation wie sie Microsoft mir vorgeschlagen hat steckt in dem Rechner zu viel Arbeit drin.
Danke im voraus für Eure Tipps