Hi Leute!
Vorweg: Kenne mich leider kaum mit XP aus, dementsprechend dürftig auch meine Fehlerdiagnose.
Könnt ihr mir bei folgendem Problem weiterhelfen?
Habe ein Netzwerk von drei Rechnern über DSL-Router Netgear, der auch W-Lan Funktion hat. Alle drei Rechner gehen über Netzwerkbuchsen in der Hauswand zum Router.
Problem: Obwohl eine Netzwerkverbindung beim PC hergestellt ist (er sendet/empfängt Pakete), zeigt mir der Internet Explorer nur an: "Seite kann nicht aufgebaut werden".
Auch funktioniert NETGEAR Support Home Page nicht bei diesem PC - Seite wird nicht aufgebaut.
Bei den anderen Rechnern funktioniert alles tadellos.
Ich habe es beim Problem-PC mal mit nem W-Lan Adapter versucht - auch hier steht die Verbindung, aber Internet Explorer funktioniert trotzdem nicht.
Ein Anti-Viren-Programm hab ich deinstalliert.
Ich bin echt am Ende mit meinem sehr beschränkten Wissen und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
PS: Router ist brandneu, das Problem existiert seit genau drei Tagen. Vorher war der Problem-PC kein Problem, alles hat perfekt funktioniert.
Beste Grüße!
Tabula
Beiträge von tabula
-
-
Super! Es war das mit den Default-Werten!
Jetzt läuft alles glatt.
Danke!! -
Ich habe auch schon eine andere XP-CD (Original) versucht, das Resultat ist absolut das Gleiche.
-
Hallo Leute,
ich schließe mich an diese Frage einfach mal an, weil ich ein Problem hab, das in die selbe Richtung geht.
Habe meinen Rechner ursprünglich von ner anderen Person übernommen, XP war da nicht auf einer seperaten Partizipation.
Habe daraufhin das Programm iban benutzt, weil ja idF die Festplatte nicht einfach formatiert werden kann.
Dann hab ich XP von der CD installiert - alles völlig problemlos.
Jetzt aber musste ich erneut die Festplatte putzen, und jetzt geht gar nix mehr. Die XP-CD wird zwar als bootfähig erkannt, aber alles was ich dann sehe ist ein Bluescreen mit der Überschrift "Windows-Installation". Da fehlen also ungefähr alle anderen Texte, Befehle, Auswahlmöglichkeiten. Und da tut sich auch nix nach geraumer Zeit. Auf Tastendruck wird nicht reagiert.
Vorher gibt es keinerlei Fehlermeldung oder ähnliches.
Könnt ihr mir da irgendwie weiterhelfen? (Ich hoffe es...)
Besten Dank im Voraus,
Tabula