Hi, nach drei Tagen nach Neuinstallation ist es mir nunmehr gelungen, wieder online zu gehen. Das ist aber auch schon alles:( Desktop ist immer noch leer - außer dem Papierkorb natürlich -. Keine Ahnung, was hier passiert ist. Ich wollte normal hochfahren, da verkündete das Teil, eine System -Datei sei entweder nicht vorhanden oder beschädigt und ich müsse von der Original-CD starten. Habe ich getan und auch vorschriftmäßig auf "R" gedrückt. Er wollte dann alle Dateien beibehalten etc. bla-bla. Habe alles getan und bestätigt und "er" hat nach langem Hin und Hergezicke (einfrieren, total abstürzen etc) eine Neuinstallation durchgeführt, auf die ich überhaupt noch nicht eingerichtet war. Ergebnis: Ein leerer Desktop - nichts mehr vorhanden. Nach langem Suchen habe ich aber meine Dateien irgendwo wiedergefunden, kann sie allerdings nicht mehr herstellen, auch der Virenscanner ist vollkommen verschwunden. Spyboot ist da, läßt sich aber nicht ausführen etc. Gibt es eine einfache Lösung für dieses Problem????
So ohne jeden Schutz online zu gehen, verursacht mir denn doch Bauchscmerzen
Yanik
Beiträge von Yanik
-
-
@ Manitwo - siehe 1. weiblich, blond usw......wo befindet sich diese Fat32 und wie komme ich daran??? Es war nämlich nur eine vorübergehende Ruhephase, jetzt zickt er schon wieder wie gehabt.....
Noch eine Frage: Mein Nero-Programm ist plötzlich - nach all diesen Arbeiten - englisch und funktioniert nicht mehr, d. h. er brennt, aber anschließend werden die CD nicht mehr erkanntGibt es dafür eine Lösung???
Yanik -
Ja, ich habe die Medion Recovery CD mit XP, aber wie gesagt - darauf reklamiert das Programm, die auf dem PC befindliche Version sei neuer als die auf der CD
Im Augenblick arbeitet das Teil auch störungsfrei und schnell, auch wenn ich keine Ahnung habe, wieso:D
Danke für Eure Hilfe
Yanik -
@ Blue - durchgeführt! Beim Hochfahren hing er sich schon wieder auf
So wird das alles nix, bleibt die Frage:
Wie kann ich ihn komplett neu aufsetzen - ohne Original CD, bzw. zu alte????
Yanik -
Guten Morgen, also, im abgesicherten Modus läuft alles ohne Probleme
ich habe auch nur einen Virenscanner - Anti Vir. Täglich einmal lasse ich den SpywareDoc laufen und einmal wöchentlich aus den Norton Utilities den gründlichen Check! Noch was, was ich tun könnte??
Der Gerätemanager weist keine Probleme aus, Treiber seien alle auf dem aktuellen Stand und alle Geräte arbeiten angeblich ohne Probleme
Tja - und nu????
Ich würde ja neu aufsetzen, bleibt aber die Frage: Wie - wenn ích eine neuere Version von XP auf dem Laptop habe, als auf der CD..
Yanik -
Ähm, was ist denn bitte ein Konsolenstamm und wo finde ich den???
Muß dann noch korrigieren, daß das mit den Viren-online-tests doch nicht geklappt hat, bleibt bei allen dreien nach ca. 15 Min. kleben, keiner hatte auch nur ein Drittel geprüft
Yanik -
Hallo, immer noch kein Erfolg... Ich habe 2. und 12. durchgeführt. 2. hat keine Viren gefunden und 12. geht nicht, weil sofort freeze:( dann läßt sich keine Taste mehr bewegen, auch nicht die Start-Taste.
CDRoms liest er manchmal, dann wieder nicht. Keine Ahnung, nach welchem System er da vorgeht.
Was ist denn mit diesen bluescreens??? Habe ich nicht bekommen, obwohl ich das Häkchen entfernt habe!
Ich habe das Teil auch schon geöffnet und die Ventilatoren abgesaugt:D hatte am Ende keine Schrauben übrig, aber er hatte das Problem immer noch.
Was ist denn mit diesen roten Kreuzen an DCOM???? Kann es daran liegen und kann ich daran was ändern? Wenn irgendwas überlastet ist, kann mir denn irgendwer oder irgendwas verrat, wer oder was das ist?
Es ist doch total merkwürdig, er hat heute morgen den lange dauernden online virenscan ohne Probleme durchgestanden, aber kaum habe ich die Install. CD eingelegt - Ende Gelände... Allerdings hängt er auch, wenn er gar nichts tut oder wenn ich einfach surfe.....Ich kann da überhaupt kein System erkennen. Zu heiß wird er laut SpeedVan auch nicht.
Noch irgendwer eine Idee???
Yanik -
Guten Morgen, habe den USB gewechselt - ohne Erfolg! Eine defrag durchgeführt, hat ohne "hängenbleiben" geklappt, zumindest bei Laufwerk C - bei D ging es wieder schief. Die Systemdateien kann ich auch nicht prüfen lassen, bleibt schon nach wenigen Minuten "hängen" und zu allem Überfluß ließ mich das System noch wissen, daß meine XP-CD älter sei als das System selber, daher sei es nicht möglich, damit irgendwas zu tun. Keine Ahnung, wieso:(
Momentan mache ich den PandaAtivescan und noch geht es gut.....
Haben denn diese Meldung in der Verwaltung DCOM und CDrom nichts zu sagen? Heiß das evtl. das mein CD Rom - Laufwerk defekt ist, dann würde ich mir nämlich eines aus Deutschland mitbringen lassen, ich bin ja in der Türkei und da sind die schweineteuer!
Ich habe den CCleaner laufen lassen und den Spywaredoc ebenfalls - nichts dramatisches gefunden. Antivir auch nicht, alles ist immer tagesaktuellMein Ergebnis ist, ich kann wieder schneller arbeiten, aber "einfrieren" tut er nach wie vor und das war ja eigentlich mein Problem
Yanik -
Eben ist alles komplett abgestürzt - von jetzt auf gleich Bildschirm schwarz! Hatte ich noch nie.
Ich habe Windows XP, hatte das Problem am Anfang nicht und die anderen USB - Anschlüsse nutze ich gar nicht
Yanik -
Ja, jetzt habe ich die Verwaltung im Arbeitsplatz gefunden (erstmalig in 10 Jahren;)
) und sehe rot....viele, viele rote Kreuze und immer bei DCOM und CDRom - sonst nirgendwo
Hilft das weiter?
Yanik -
Tja, von wegen: Kein Problem! Habe schon das erste. Ich habe zwar einen Arbeitsplatz, aber von "Verwalten" steht da weit und breit nix:(
Neu installiert habe ich CCleaner und den Spyware Doc - aber nur aus dem Grund, weil ich die beschriebenen Probleme hatte. Haben aber leider nichts daran geändert.
Ansonsten habe ich eine FW und AntiVir -
Und nu??
Yanik -
Hallo, habe nach langem Suchen hierher gefunden und das ist schon eine Leistung für mich, denn 1. bin ich weiblich - 2. blond und 3. und das ist schlimm über 50:( Also, bitte, bitte bedenkt das bei Euren Antworten: Ich habe ganz, ganz wenig Ahnung, dafür aber einen Medion Intel P 4 und der macht mir mehr Probleme, als ich gebrauchen kann.
Mein Hauptproblem ist wohl das Einfrieren des Cursers (nennt man das so??) d.h. es geht gar nichts mehr und ich muß auf den Aus-Knopf drücken und neustarten...Manchmal 20 mal am Tag. Es hat auch noch keiner rausgefunden, wann und warum er das macht. Heute morgen wollte ich ein Update von Nero downloaden: 5 mal dieses Problem, Ergebnis, gar kein Nero mehr
Nun riet mir ein Bekannter ich solle mal XP ganz neu aufsetzen, aber wie, das konnte er mir auch nicht genauer verraten.
Heißt das, ich soll die ganze Festplatte "plattmachen", alles ist weg und dann wieder neu??? Gibt es vielleicht eine weniger drastische Möglichkeit? Ich habe auch ein Sicherungsprogramm auf CD, aber das will er überhaupt nicht lesen:
Was kann ich machen, bitte Hilfe!!!!
Yanik