Hallo,
danke streetdevil erst einmal für deine Einschätzung .
Warum sollte es denn kein Board mit sli Funktion sein .
Ich probiere halt auch Vorrausschauend zu planen .
Im Moment habe ich XP SP 2 drauf aber will dann unter Umständen ab 2010 auf das angekündigte Win 7 aufrüsten .
danke aber erst einmal für deine Tipps
Gruß andre
Beiträge von xpjunkie
-
-
Hallo Leute,
Ich will mir meinen Rechner selber aufrüsten und habe mir dazu ein max. Limit von ca. 450 ,- eus gesetzt.
Ich benutze den Rechner halt für so ziemlich alles , also Textverarbeitung , Internet Spiele ( zb.Need for Speed pro Street), und halt alles andere was so anfällt.
Wäre nett wenn ihr meine Hardwareauswahl mal kommentieren könntet .
[FONT="]Intel Core 2 Quad Q6600 2,4GHz 105W € 145,-[/FONT]
[FONT="]Quad-Core-Prozessor
Spezifikationen:
- Prozessor: Intel
- Prozessor Modell: Intel Core Duo
- Prozessor Modellnummer: Q6600
- Quad-Prozessor-Takt (4x): 2400 MHz
- Sockel: 775
- Boxed (inkl. Lüfter): Nein[/FONT]
ABIT FP-IN9 SLI, LGA775 NVIDIA 650i SLI, ATX, PCIe € 68,-
2048MB KVR CL5 DDR2 1066 ValueramKit € 49,-
Coolermaster Hyper 212, alle Sockel € 29,-
Es fehlt mir im Moment noch eine Grafikkarte , da es so viele verschiedene gibt wäre ich für einen Tipp recht dankbar
Sollte euch natürlich noch was anderes einfallen dann nur her mit euren Vorschlägen.
Bisher fahre ich folgende Komponenten
Win XP SP 2
Direct X 9.0 c
CPU : AMD Athlon X 1800 Mhz.
Motherboard : Asus A 7 N 266
Mother-Chip : n Vidia n Force 220 DDR
Arbeitsspeicher : 768 MB (nachgerüstet)
Bios-Typ : Award Medallion
Grafik : N Vidia Ge Force Mx 40 ( 64 MB )
Besten dank im voraus
Gruß Andre -
Hallo chainon ,
danke dir erst einmal für deine Antwort ( woanders bekomme ich erst mal gar keine ), und dann ,die links waren natürlich nicht beabsichtigt danke dir fürs aufpassen ___ gelobe BesserungGruß Andre
-
hallo,
habe ein eher kleines Problem aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen.
ich habe eine Funkmaus von Microsoft mit nachfolgender Bezeichnung :"Wireless Intellimouse Explorer 2.0"
Diese Maus unterstützt mit dem Scroolrad den horizontalen Bildlauf (rechts , links )
mein Problem ist jetzt das jedes mal wenn ich den Computer neu starte ich die Standardeinstellungen in der Maussoftware wieder herstellen muss damit diese Funktion wieder geht.
das ganze ist zwar nicht wirklich ein Problem aber halt ein bischen nervig.
Außerdem sollte es ja eigentlich einen Grund geben warum die Software die Einstellung nicht speichert ( trotz des Anklickens von "Übernehmen" )-.
Die Firmware ist die neueste die ich auf der Hp von Microsoft gefunden habe !!!
Könnte es sein das mir irgend ein wert in der registry im Wege steht.
Wäre dankbar für jeden hinweisGruß Andre
Konfig :
Win XP SP 2
Direct X 9.0 c
Grafik : N Vidia Ge Force Mx 40 ( 64 MB -
Hallo ,
habe gerade eure Tipps gelesen und natürlich auch befolgt : Leider ohne erfolg.
cuckoo:
ich habe an meinem Gerät die Möglichkeit die Soundhardware zu testen indem ich über das eingebaute Micro einen vorgegebenen Text nachspreche und Ihn dann über die Lautsprecher höre.
Testergebnis .
Die Hardware ist soweit in Ordnung.
Wenn sonst keiner einen Vorschlag hat bleibt mir leider nur das neu machen. -
Hallo Leute ,
ich habe wegen meinem eher kleinen Problem schon das ganze Board durchsucht , finde aber nicht so richtig das was ich Suche.
Folgendes :
Ich habe meine Win XP SP 2 auf eine eigene Primäre partition gelegt ( C )und alle anderen Daten auf partition „D“ ( logisch ) Installiert .(Paragon Festplattenmanager 7.5)
Da mein Notebook keinen TON mehr von sich gibt , weder von CD noch von einer Film oder Musik Datei ,(Systemklänge gehen noch --warum auch immer),möchte ich mein System neu aufspielen :
Oder hat vielleicht noch jemand eine andere Idee??
Jetzt zu meiner Frage :
Bleiben die Daten auf „D“ bei einer Neuinstallation mit einer Recovery CD erhalten ??.
Habe leider keine andere Installations CD ( war dabei beim Kauf ).
Besten Dank im voraus
Gruß Andre
Konfiguration
Win XP SP 2
Direct X 9.0 c
CPU : Mobile Intel Pentium M 7303 1600 Mhz.
Motherboard : Acer Extensa
Motherboard Chip : Intel Alviso I 915 PM
Bios-Typ : Phönix
Grafik : ATI Mobility Radeon X 700 -
hallo Blue
Auch das mit dem Akku habe ich schon probiert auch ohne erfolg komplett stromlos gemacht .
Komischerweise leuchtet die status anzeige für die Aktivität der Festplatte auf so das sie ja meiner meinung nach noch da sein muss oder ???
habe auch schon probiert von cd zu booten ebenfalls ohne erfolg .USB geräte sind keine Angschlossen
So langsam gehen selbst mir die Ideen aus .????!!!
Vielleicht findet sich ja noch jemand mit einem Geheimtip??!!!!danke erst einmal wieder
muss jetzt erst einmal einkaufen fahren
#Gruß Andre
melde mich später aber wieder -
Hallo Blue ,
habe gestern schon nachgesehen:
An erster stelle im Bios beim Booten steht Hard Drive mit einem Plus Zeichen davor.
Wenn ich es anklicke bekomme ich folgende Kombination z sehen
IC25N080ATMR04-0-(PM)
Habe allerdings keine Ahnung ob das normal ist oder ob diese kobi eine Fehlercode ist.????Danke erst einmal für deine Hilfe
Für weitere vorschläge immer offen
Gruß Andre -
Hallo Paulemann,
Wenn ich F 8 drücke fängt er bei jedem Druck an zu piepen
Drücke ich aber F 4 fordert er mich im Acer Bilschirm auf zu warten und zeigt mir dann aber auch leider nur den XP Screen.
Danke erst einmal werde mal versuchen eine Inst. CD zu bekommen.
Gruß Andre -
Hallo Paulemann,
Funzt das auch mit einer Recovery CD ( 1-3)??
Wenn ja werde ich es dann morgen mal probieren.
habe leider keine Flat hier auf dem Dorf ( Genshagen)
Danke erst einmal im voraus
Gruß Andre -
Hallo liebes Forum,:p:p
Habe folgendes Problem !!!
Ich habe gestern auf meinem Notebook „Need for speed“ gespielt wie immer.
Da ich das Rennen nicht gewonnen hatte wollte ich es also neu Starten .Dabei hat sich das Spiel so aufgehangen das ich es nicht mehr beenden konnte ( auch nicht über den Affengriff ).
Deshalb habe ich probiert was passiert wenn ich das Notebook in diesem Zustand einfach schließe , was allerdings keinen Erfolg hatte.
Da ich dann keine andere Möglichkeit gesehen habe bin ich zum letzten Mittel übergegangen und habe den Rechner per Dauerdruck auf den Netzschalter ausgemacht !!!!.
Dann habe ich ca.30 Minuten abgewartet und wollte dann den Rechner wieder Hochfahren aber weiter als bis zum „XP-Screen“ geht er nicht mehr an.
Könnte es ein das sich meine Festplatte in luft aufgelöst hat und damit natürlich auch all meine Daten
Wenn dies so sein sollte wäre ich dankbar wenn jemand wüsste ob ich noch irgend eine Chance habe das die Festplatte noch mal zum Leben erweckt wird!!
Ich komme leider auch nicht mehr in den abgesicherten Modus um „ Die zuletzt funktionierende Konfiguration wiederherzustellen „
Noch was ::: Ins Bios komme ich noch was aber glaube ich auch normal ist .
Kann ich dort etwas verstellen um in wieder zum Leben zu erwecken ?????
Habe auch schon probiert den Rechner komplettt Stromlos zu halten , was aber leider auch keinen Erfolg hatte.
Kofig :
Win XP Media Center
1024 MB Arbeitsspeicher
80 GB Festplatte
Intel Pentium M 1,6 Ghz
ATI Mobility Radeon X 600 128 MB
Groß Hoffnung habe ich selbst mit meinem kleinen wissen nicht mehr aber vielleicht fällt ja noch jemandem was ein .
Herzlichen Dank im voraus
Gruß Andre -
Hallo Blue ,
werde die zweite varante mal probieren .
Da ich im abgesicherten Modus immer ein bischen nervös bin ob ich denn auch alles richtig macheerscheint mir dein 2. ter Vorschlag für "Mich" jedenfalls angebrachter .
Melde mich noch mal wenn ich es probiert habe ob es geklapptt hat:o:o
danke erst einmalGruß Andre
-
Hallo Leute ,
Ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem ::
Wenn ich einen Wiederherstellungspunkt erstelle und möchte am nächsten tag darauf zurückgreifen ist er nicht mehr da.
Kann es sein das meine Wiederherstellunngskonsole defekt oder gar kaputt istIch kann die Konsole auch nicht über die Win-CD wiederherstellen da ich nur ein OEM Version besitze.
Vielleicht kann mir ja jemand sagen was damit sein könnte .
Der Speicherplatz für die Widerherstellungspunkte liegt bei einer 250 GB Platte bei 12 % auf 2 Partitionen.
Ich habe in einem anderen Forum gelesen das man das SP 2 aufspielen kann und dabei die Wiederherstellungskonsole repariert wird.
Stimmt das==== hat jemand damit Erfahrungen gemacht
Vielen Dank erst einmal im voraus
Gruß Andre
Konfiguration
Win XP SP 2
Direct X 9.0 c
Grafik : N Vidia Ge Force Mx 40 ( 64 MB )