Stanley und Magic Mike haben das ausgesprochen, was bestimmt viele User denken!
[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a020.gif]
Beiträge von Mrs_Kiwi
-
-
Hallo Blue,
es würde mich freuen, wenn mein Beitrag mal jemandem helfen könnte.
Ich werde sicher ab und zu mal wieder hier reinschauen und falls ich dann helfen kann, werde ich das gerne tun.
Geben und nehmen! Das ist völlig richtig!!! Leute, die sich in einem Forum erst stundenlang helfen lassen und sich dann nichtmal bedanken und auf Nimmerwiedersehen verschwinden sind unmöglich.
Bis denne und Gruß.
Mrs_Kiwi -
Dem ist nichts hinzuzufügen.:D
Schönen Abend noch!
Bis demnächst mal.
Mrs_Kiwi -
Du hast sicherlich recht, dass viele bzw. die meisten Systemabstürze von den Usern selber verschuldet werden, das sehe ich auch so.
Zu XP kann ich nur sagen, bei mir hat es immer tadellos funktioniert, ich mußte glücklicherweise nie eine Neuinstallation durchführen. Allerdings sauge ich auch wenig aus dem Netz und bin auch kein gamer.
Heute war ich auf jeden Fall froh, dass die Option "Systemreparatur" angeboten wurde! -
Eine Frage stellt sich mir natürlich jetzt.
Wieso wird die Option "Systemstartreparatur" überhaupt angeboten?
Dann muß das Problem bei Microsoft doch bekannt sein, wieso machen sie dann nichts dagegen?
Finde ich schon etwas merkwürdig. -
Eine Frage stellt sich mir natürlich jetzt.
Wieso wird die Option "Systemstartreparatur" überhaupt angeboten?
Dann muß das Problem bei Windows doch bekannt sein, wieso machen sie dann nichts dagegen? -
@ Paulemann & Blue
Hurra, ich bin wieder online! [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/e035.gif]
Ich habe folgendes gemacht:
Systemwiederherstellungsoptionen, dann erst "Windows Complete PC-Wiederherstellung" ausprobiert. Hat nicht funktioniert.
Als nächstes "Systemwiederherstellung" hat auch nicht geklappt.
Zum Schluss "Systemstartreparatur", das mußte ich dann zweimal machen und so hat es schließlich funktioniert!
Mann, ich bin vielleicht erleichtert!
Den Punkt "Systemreparatur" hatte ich gar nicht gesehen. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/d040.gif]
Es war riesig nett, dass Ihr Euch die Zeit genommen habt, mir zu helfen!
Vielen,vielen Dank dafür!!!
[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/e025.gif] [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/p040.gif]
Gruß von Mrs_Kiwi -
Ich hatte meinen Laptop vor der Installation Überprüfen lassen und diese hat ergeben, dass es keine Probleme geben würde! Darauf hatte ich mich verlassen.
Das "Cannot boot the OS" läuft zur Zeit noch (es gab ein paar Fehlermeldungen), wenn das fertig ist, werde ich mir mal die Computerreparaturoptionen ansehen.
Gruß Kiwi -
@Blue
Ich habe letzten Samstag (5.Mai) das Vista Upgrade aufgespielt und es lief bis heute Morgen problemlos.
Mein Laptop ist auch Vista Capable. -
Ich habe mich auch schon geärgert, dass ich das Vista-Upgrade installiert habe, hätte mal XP bleiben sollen...
Werde Deinen Rat beherzigen und auf die Computerreparatur achten!
Was ich nicht verstehe ist: Gestern Abend habe ich den Laptop ausgeschaltet und heute Morgen ging nix mehr obwohl ich keine neuen Sachen installiert habe?!
Gruß Mrs_Kiwi.;) -
Danke Dir, das werde ich mir jetzt nochmal anschauen!
Habe ich vielleicht übersehen.
Hatte noch folgendes probiert:
Über F 12 bin ich zu "Symptom Tree" gekommen, habe dort die Option "Cannot boot the OS" gewählt.
Das läuft im Augenblick.
Vorher hatte ich F12/Diagnostics/Express Test geklickt.
Es kamen diverse Fehlermeldungen z.B. OFOO: O65D
Msg:IDE device failed.
oder OFOO: 131C Msg:Non recoverable hardware unit
Diesen Vorgang habe ich dann abgebrochen.
Vielen Dank, dass Ihr Euch so bemüht, finde ich echt sehr nett! -
Der Upgrade-Assistent läßt sich auch nicht starten.
-
@Paulemann
Vielen Dank!
Ich habe die F12-Taste gedrückt und kam ins Bootmenü, dort habe ich Windows von der CD gestartet.
Nun musste ich den Product-Key eingeben.
Nun steht dort:
"Upgrade wurde deaktiviert"
und es gibt folgende Auswahlmöglichkeiten:
1."Upgrade"(läßt sich jedoch nicht anklicken)
Darunter steht noch:"Starten Sie die Installation in Windows, um ein Upgrade durchzuführen"
oder
2."Benutzerdefiniert(erweitert)"
Ich habe also benutzerdefiniert ausgewählt, nun kommt das Fenster "Wo möchten Sie Windows installieren?"
Er bietet mir 4 Möglichkeiten aber ich weiß nicht, welche ich auswählen soll, weil ich Angst habe, dass ich etwas falsch mache!
Sollte ich vielleicht den Upgrade-Assistenten nochmal starten??? -
-Lege die Upgrade-DVD ein-wichtig, es muß von DVD gestartet werden und wähle Systemstartreparatur.
https://www.win-tipps-tweaks.de/cms/images/sto…Backup/boot.jpg
Wenn das nicht funzt, den anderen Punkt Systemwiederherstellung.
Hallo Paulemann,
das Starten mit der CD habe ich probiert aber auch dann lande ich immer wieder bei dem schwarzen Fenster (Windows Fehlerbehebung), er greift scheinbar gar nicht auf die CD zu.
Das heißt auch auf den Punkt Systemwiederherstellung komme ich nicht. Zur Zeit kann ich nur einen anderen laptop nutzen. -
Hallo Blue,
erstmal vielen Dank für die Antwort.
In dem von mir beschriebenen Fenster wurden mir verschiedenene Möglichkeiten angeboten:
Abgesicherter Modus
Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern
Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung
Letzte als funktionierend bekannt Konfiguration (erweitert)
Ich habe die Möglichkeiten durchprobiert, es wird immer gezeigt: "Dateien werden geladen" aber dann lande ich immer wieder bei dem schwarzen Fenster.
Gruß
Mrs_Kiwi -
Hallo,
dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe, es kann mir jemand helfen.
Ich habe einen Dell Inspiron 6400
Intel Core Duo T5500@1,66 GHz
256MB ATI Radeon X1400
1024 MB Ram
upgegradet von Windows XP auf Vista Home Premium (am 5. Mai).
Zusätzliche Software:
IncrediMail
AntiVir , freeware
Mein Problem:
Seit heute kann ich den Laptop nicht mehr starten, ich habe alle Optionen, die angeboten werden ausprobiert und auch, wie verlangt, die CD eingelegt aber es tut sich gar nichts.
Es öffnet sich immer nur das schwarze Fenster mit den verschiedenen Startmöglichkeiten. Da ich kein Computerkenner bin, weiß ich nun nicht mehr weiter.
Ich nutze den Laptop nur zum surfen und mail-Schreiben, bin also kein Gamer.
Ich komme nicht weiter, es ist wie eine Endlosschleife!
Hat Jemand eine Idee???
Ich wäre Euch sehr dankbar!