Bzgl Neuinstallation : Habe ich auch vor. Alle Backups meiner daten bereits aktualisiert und dann ... dann kam diese Antwort.
Probiere ich jetzt noch mal aus und dann kann ich immer noch neu installieren
Melde mich wieder
Beiträge von braisha
-
-
Danke Dir, aber ....
da komme ich nicht mit zurrecht. Bin zwar kein absoluter Neuling aber ....
Geht das ein bisschen einfacher zu erklären?Noch eine Zusatzinfo : Visual C lässt sich bei den normalen Windows Updates nicht updaten. Alle anderen angebotenen Updates laufen
-
Hallo,
Mein System : Vista Home Premium
Bekomme bei der Installation verschiedener Programme ( z. Bsp Acronius True >Image ) kurz vor Beendigung der Installation eine Fehlermeldung mit :
"VC80.CRT"
Die Installation wird dann wieder zurückgefahrenKennt jemand dieses Problem ?
Vielen Dank für Hilfe
-
Hallo, was dir evtl. helfen könnte:
In der Registry, unter HKEY_CLASSES_ROOT\ die Schlüssel .lnk und lnkfile suchen und löschen und danach die »LNK.reg« downloaden und ausführen.
https://www.win-tipps-tweaks.de/forum/downloads/LNK_Vista.zip
Aber bitte vorher die Registry sichern!
Eingriffe in die Registry erfolgen immer auf eigene Gefahr!Danke. Problem gelöst. siehe :
File association fixes for Windows Vista -
Hallo, guten Morgen
Bitte um Hilfe [Blockierte Grafik: http://www.pcwelt.de/forum/images/smilies/bitte.gif]Habe es fertiggebracht meine Verknüpfungen die ich auf dem Desktop angelegt habe ( *.LNK ) anderen Programmen zuzuornen ( z. Bsp Editor, Firefox etc. )
Nur den ursprünglichen Status ( unbekannte Anwendung ) kriege ich nicht wieder hin
Das sieht jetzt so aus dass jede Verknüpfung mit dem Editor geöffnet wir aber nicht mit dem zugehörigen Programm
Kann mir jemand helfen ?
Gruss Braisha
-
Danke
als ich das so geschrieben habe habe ich mir das fast gedacht. Danke für deine Mühe / Hilfe
Schönen Tag noch -
FAT 32.
Die neue Partition ( mit Acronis angelegt) hat NFTS
Wo ich das so schreibe .... vielleicht ist das das Problem dass ich eine NFTS - Partition nicht aus einer Partition mit Fat32 erweitern kann.
Wenn dem so ist .. okay, aber ..
Es bleibt die Frage warum ich eine FAt32 Partition nicht mit Vista aufteilen kann. Wenn das generell so ist dann muss ich damit leben und ein externes Programm benutzen -
"Ja, es geht" ist einfachgesagt, aber .... neeee es geht halt nicht
Die Möglichkeit "Volume vergrössern" "Volume verkleinern" werden eben nicht angeboten.( Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung )
Bei der neuen Partition die ich mit Acronis erstellt habe ( NFTS ) wird mir nur angeboten "Volume verkleinern" und nicht "Vergrössern"
Und bei der grossen Platte die ich aufteilen will wird wieder keine Möglichkeit angegeben ( ausgegraut )Schade
-
Habe die Platte inzwischen mit Acronis probkemlos partitioniert.
Thema deshalb zu Ende obwohl ich schon gerne gewusst hätte warum es mit Vista nicht gegangen ist -
Hallo
Habe folgende Frage / ProblemMöchte eine externe 500 GB Platte partitionieren
Wenn ich diese Platte in der Datenträgerverwaltung aufrufe wird mir , nach Rechtsklick darauf, nicht angeboten diese Platte zu verkleinernMein System : WinVista Home Premium
Kann ich diese Platte mit Bordmitteln partitionieren?
Vielen Dank für FeedBack
Braisha
-
Habe ich schon versucht. Kommt die Meldung :
"Fehler beim Installieren der Treibersoftware für das Gerät
es wurde Software gefunden, aber bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten
USB Massenspeichergerät
Das System kann die Datei nicht finden"Und nu ????
-
Hallo, da bin ich mal wieder
Habe immer öfter das Problem das ein normaler Daten - USB - Stick nicht erkannt wird. Er fragt nach Treibersoftware ( die es natürlich nicht gibt ) , versucht dann bei Windows was zu finden und endet mit der Meldung : "Konnte nicht installiert werden"
Was mich wundert ist das einige gehen, andere ... siehe obenKonkreter Fall jetzt : ein 512 MB Datenstick von Trekstor
woran kann das liegen ?Mein System : Win Vista Home Premium
Danke für Feed Back
Braisha
-
Benutze Avira auch schon einige Jahre. Bisher aber nur die "Free"-Version. Hatte mir jetzt die Premium Version zugelegt und damit sind die Probleme bzgl Speicherplatz gekommen. Schreibe die Avira - Leute mal an. Vielleicht ist das nur eine falsche Einstellung bei mir .
Aber immerhin ... bis zu diesem Tipp mit Treesize konnte mir keiner helfen und es waren tatsächlich > 180 GB.
Schönen Tag noch -
Hallo Engländer
Die Welt kann so einfach sein.
Seit Wochen versuche ich in den verschiedensten Foren Antwort zu finden und mit deinem Vorshlag "Treesize" hat es geklappt
Ich benutze Avira Premium und dieses Programm hat es geschafft mir > 180 GB !!!!! als Temp Dateien anzulegen.
Allerdings konnte man die im Explorer nicht sehen.
Jetzt sind sie weg und mein System ist 10 Jahre jünger
Stell dir in Gedanken ein Bier ( oder Ale ) vor welches ich heute auf dich trinkeBesten Dank
Braisha
-
Danke
Die TMP - Dateien "entsorge" ich eigentlich regelmässig ( Tune Up ) Denke doch dass ich damit alle erwische.
Den Tipp mit "Treesize" werde ich mal ausprobieren
Danke und schönen Sonntag -
Hallo
Muss noch einmal mein Glück versuchen jemanden zu finden der mir hier weiterhilft.
Mein Problem :
Mein Speicherplatz wird ständig weniger
Die Nummer mit dem Wiederherstellpkt habe ich durch. Ist ja in vielen Foren zu finden. Soll heissen auch nach Berreinigung in der Datenträgerberreinigung wird der Platz ständig kleiner.
Anscheinend "verliere" ich mehr Speicherplatz als ich durch Löschen alter Wieder..pkte wieder zurückgewinne
Habe in den letzten 2 Wochen so ca 25 GB verloren ( allerdings von 40 auf nun 15 GB ) OHNE dass ich Installationen ( Programme / Daten ) vorgenommen habe.Meine Frage : Wo kann ich noch etwas überprüfen / Berreinigen ?
Mein System : Vista Home Premium
Bin für jeden Tipp dankbar
-
Kann auch keine Updates mehr laden
Gibt es auch eine Idee bzgl Fehlermeldung Code 800705AA ???