Ok, dann bedanke ich mich für Eure schnellen Antworten. Muss das erst einmal auf mich wirken lassen.:D
Werde dann wohl den Versuch starten mir eine CD aus dem Datensalat zu erstellen. Das soll ja auch gehen. Und Parallel versuche ich das mal bei Dell mit einer CD.
Beiträge von Cebolon
-
-
Knapp 40 €
Darf ich denn das XP denn überhaupt benutzen oder ist es jetzt unbrauchbar. So wie es ausieht will er mir den Licence Hey nicht geben. Muss er den den geben? Ist das denn überhaupt erlaupt auch privat das XP zu verkaufen ohne Lizenz? -
Könnte eine OEM oder Recovery CD sein. Was sagte denn der Verkäufer bzw. was stand im Angebot?
Merken wüirst Du es bei der Install.
Vollversion hat immer ein Hologramm mit Logo etc..
--------------------------------
Mache noch von Deinem BS eine Sicherung. Müßte in Deinem Benutzerbuch/Anleitung stehen.
Im Angebot stand folgendes.
[SIZE=+0]Windows XP Professional Installations DVD[/SIZE]
[SIZE=+0]incl. Service Pack 2[/SIZE]
[SIZE=+0]von Dell[/SIZE]
[SIZE=+0]für alle Dell PC`s und Notebooks[/SIZE]
Der Verkäufer sagte mir das es den Key nicht dabei gibt. -
Leider vergessen:
-Du mußt auf Deinem Rechner entweder eine gesonderte Partition oder Ordner haben. Bezeichnung Recovery oder Systemwiederherstellung. Dort befindet sich Dein MCE.
Ich habe einen Ordner mit dem namen i386 mit einem Datenvolumen von 1,12 GB in der Patition C. -
Als ich die XP erworben hatte, wusste ich bis dato noch nicht das ich aus meinem XP, was auf der Festplatte abgespeichert, mir eine Boot fähige CD machen kann.
Hatt gerade gesehen das auf der Verpackung ein Aufkleber ist. Dieser ist aber nur ganz einfach, nicht so wie man Ihn kennt mit Hologram usw. Dort ost ein Strichcoed, mit einem 4 stellicgen Nummernblock. Beginnt mit DS/N DE- dann kimmen 6 stellen mit Zahlen und Buchstaben - 5Zahlen- 3 Zahlen u. Buchstaben - 4 Zahlen.
Ist das vielleicht auch der Key? Hoffe ich konnte diesen einigermaßen verständnissvoll beschreiben, ohne ihn hier im original zu zeigen.:D
Danke für die Willkommensgrüße -
Hallo,
ich konnte leider durch meine Stichwörter in der Suchfunktion nichts finden und eröffne nun dieses Thema und hoffe das mir jemand helfen kann.
Ich habe mir im letzten Jahr einen Demension 9150 bei Dell gekauft. Auf diesem PC ist das XP Home mit der Media Center Edition installiert. Im Liferumpfang war keine CD enthalten. Wie ich hier im Forum erfahren konnte gibt es einen Ordner, wo alle XP Daten enthalten sind. Jetzt möchte ich gerne mein Betriebssystem komplett neu Installieren.
Hatte mir vor einigen Tagen eine XP Professionel für Dell Rechner über Ebay ersteigert. Da ich lieber diese Version aufspielen möchte.
Jetz zu meinem Anliegen. Kann ich diese Version instalieren und auch den CD Key von meinem Rechner verwenden oder muss ich mir über den Verkäufer (Privat) den Key von seinem PC geben lassen? Die CD war noch original verpackt.
Hoffe Ihr könnt mir helfen.