Danke.
Ok, ich versuche es also noch einmal. Gut, dass der alten Rechner noch zur Verfügung steht, falls gar nichts mehr gehen wird, grins.
Ich melde mich dann später wieder und werde berichten, ob XP wieder zum Einsatz gekommen ist....
Danke.
Ok, ich versuche es also noch einmal. Gut, dass der alten Rechner noch zur Verfügung steht, falls gar nichts mehr gehen wird, grins.
Ich melde mich dann später wieder und werde berichten, ob XP wieder zum Einsatz gekommen ist....
Die 500 GB Festplatte ist irgendwie aufgeteilt in C und D (Data). Vista und sonst alles befindet sich derzeit auf C.
Ich nehme also an, dass du mit HDD die Platte C meinst?
Dem PC Paket liegen diverse CD´s bei. Bislang konnte ich aber nicht herausfinden, wo die Motherbord CD ist. Vielleicht gibt es auch gar keine???
Die eine CD nennt sich "Drivers & Utilities" und die andere "Drivers & Software". Danaben dann freilich noch die Grafikkarten CD und die Operating system - Recovery DVD von Vista Home Premium SP1.
Jetzt weis ich erstmal nicht weiter.....
Kann ich die Software für das Mainboard auch im Internet herunterladen?
Es ist eine XP Pofessional SP 2 von Dell. Seinerzeit im Ebay gekauft. Auf dem alten Rechner hat sich diese Version tadellos installieren lassen...
Hi, ich weis, dieses Problem wurde schon in verschiedenen Beiträgen behandelt. Habe aber dennoch mein eigenes Problem. Also ich habe einen neuen Rechner Fujitsu-Siemens Scaleo mit vorinstalliertem Vista Home gekauft. Da mein alter Rechner fein mit XP Sp2 ausgestattet war, wollte ich Vista formatieren und XP einfach auf die Maschine packen. Bei der Installation ging ich davon aus, dass er Vista formatiert hätte und XP einfach so installiert wird. Lieder ging nach der Installation gar nichts. Ich kam weder ins Internet, noch konnte ich irgendwas sonst einstellen. Also hatte ich alles wieder retour gemacht und doch wieder Vista mit der beiliegenden Recovery CD installiert. Zumindest waren dann die ganzen nervigen Programme des Paktetes nicht mehr da. XP war irgendwie unter Windows old geschoben worden.
Gibt es eine Möglichkeit vielleicht doch erfolgreich Vista runter zu bekommen und XP wieder zu installieren?
Ich möchte den alten Rechner (Mit XP) so lassen wie er ist und die gleiche Installations CD, sofern das geht, für den neuen Rechner verwenden. Oder muss ich vorher noch eine XP CD erwerben?
Viele Fragen, sorry.
Juhu, das Problem hat sich erledigt. Ich hatte mit Tune up utilities das Startfenster verändert. Als ich wieder den Windows Standard eingestellt hatte, konnte ich den Service Pack 3 installieren. Aber schon seltsam, gelle.
Bis irgendwann mal wieder
balrok
Hallo Allerseits,
ich kann den Service Pack 3 nicht installieren. Weder unter "Softwareload" noch unter Windows Updates funktioniert es. Ich bekomme immer eine Fehlermeldung. Kann es daran liegen, dass ich das Office Paket gegen "Open Office" getauscht habe?
Hilfe
Hi, ich wollte noch abschließend erzählen wie es weiterging...
Also, ich hatte dann den WMP 11 wieder auf WMP 9 zurück gerollt... Dann konnte ich die wmPod.dll plug in hinzufügen. Leider hat sich dann der PC fast immer aufgehängt, wenn ich Musik kopieren wollte. Immerhin hat er das Plug in angenommen und den iPod als Gerät erkannt... Danach habe ich wieder zum WMP 11 gewechselt und siehe da, das Plug in (die dll Datei) war auch da.... Den iPod hat er aber nicht erkannt. Es nervte nur noch. Also habe ich iTunes doch wieder installliert und so langsam komme ich auch dahinter, wie er funktioniert. Eigentlich gar nicht schlecht. Er zerhackt zwar oft beim kopieren von CD´s die einzelnen Tracks aber es gibt irgendwo nen klick, wo ich die kompletten CD´s angezeigt bekomme und locker auf den iPod aufspielen kann. Alles wurde also gut.
Den wmPod kann ich aber leider nicht empfehlen.
Euch allen ein schönes Wochenende wünscht
balrok
Als ich vorhin unter STart - Ausführen regsvr32etc. eingegeben hat (reinkopiert) ist dies leider fehlgeschlagen. Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.
Nachdem ich nun unter System32 wmpod.dll reinkopiert hatte, nun den Rechner neu gestartet habe, ist nach wie vor nichts passiert. Also ich schlage nun vor, dass wir hier aufhören. Ich habe so langsam keine Nerven mehr. Vielleicht nehme ich später tatsächlich den WMP 10 und schaue, ob es da geht.
So kann man auch nen Samstag rum kriegen.
Nochmals danke. Wenn es was neues gibt, sag ich Bescheid.
unter System 32 habe die wmpod.dll nicht gefunden. Ich habe sie aber jetzt reinkopiert.
Vielleicht sollte ich den WMP 10 nehme?
die wmpod.dll Datei ist doch schon im Ordner Programme\Windows Media Player!?
Sorry, da kam noch mehr Text von dir. Wie öffne ich den die Kommandozeile? Hoffentlich hälst du mich jetzt nicht für völlig verblödet? Nochmals danke für deine Geduld!!!
Ich kann die dll Datei nicht in das Plug in Fenser ziehen. Mit kopieren und einfügen geht es auch nicht...
Hallo Blue. 51 habe ich noch nicht gelesen. der iPod wird im Arbeitsplatz als Wechseldatenträger "F" angezeigt.
Bei mir das alles unter D, da dies die größere Platte ist. Dort ist unter Windows Media Player die wmpod.dll Datei. Ich habe sie kopiert. In welches Fenster soll ich sie denn verschieben?
Oh nein, da waren wir doch schon... Unter Extras / Plug ins /Optionen ist bei mir kein "Add" Button.
????? Aha, wie fange ich da jetzt an? Wo muss ich denn reingehen??? Hast du noch so viel Geduld? Wäre ganz toll von dir!!!
da bin jetzt aber gespannt
So, habe den wmpod erst über die Systemsteuerung gelöscht und dann von meinem Downloadordner neu istalliert.
Er gab vor : Installation unter D:\Programme\The Boys Downunder\wmPod\. Es wurde nur für mich als Benutzer angeklickt. Nach der Installation kam die Erfolgsmeldung: wmPod has been successfully installed!
Das kann ich gerne tun. Kann es denn sein, dass ich die Installation nicht unter "Programm" sondern unter dem fetten Ordner WINDOWS vornehmen sollte? Oder anders gesagt - unter welchen Pfad soll ich den wmpod installieren???
Ansonsten hat er bei der Installation angezeigt, dass alles tutti sein also erfolgreich installiert...
XP Professional Service Pack 2
direkt in den usb Eingang
nen iPod nano. Ist aber nicht mir. Gehört meiner Freundin, grins