Hi
ich hab mir vor ein paar tagen meinen neuen rechner zusammengebaut ( Gestern) so am anfang bt draufgemacht(vista ultimate 64 bit) und die ganzen treiber die zum mainboard gehören. Ganz geupdatet wurde das System glaube ich nicht, aber als ich gestern abend das antivierenprogramm (Kasperski anti virus) und 3D Mark draufgmacht habe muste ich den pc neustarten. So das habe ich gemacht bis dahin lief noch alles. Heute morgen dachte ich mir dann so jetzt schnell den pc rein alle updates drauf und loszoggen... ...denkste der Pc ging aus unerklärlichen gründen nicht mehr an das netzteil gibt keinen muchs von sich nur das Mainboard leuchtet und der dazugehörige LCD Poster (der nur WILKOMMEM anzeigt). Ich dachte das netzteil ist kaputt also habe ich das netzteil überprüft ( grüner drat mit einem schwarzen verbinden) das netzteil geht dann an. So dann habe ich alle verbindungen überprüft (vom netzteil zu den Komponenten) NIX! Jetzt binn ich mit meinem Latein am ende und weis nicht woran es noch liegen kann. Der pc lief am abend noch gut (grafikkarte wurde noch nicht installiert wegen fehlendem Service Pack) und am morgen dann halt garnicht. Ich habe den PC selbst zusammengebaut und habe folgende Komponenten Verbaut: Meinboard: ASUS Maximus 2 Formula, CPU: Intel core 2 Quad q9300, Grafikkarte Asus EAH3870 x2.
Danke schon im vorraus für jede Hilfe.
Beiträge von Dragon871990
-
-
Ok danke ich such mir dann nen anderen bei dem ich mir sicher bin, dass er im Dual Channel modus läuft^^
-
Jupp blos was das heißt weis ich nicht b.z. ich verstehs nicht^^
-
Hab ihn auf der Website gefunden: DDR2
Da steht unden in rot: G.Skill guarantees 2 Dimms Dual channel operation would reach announced specification. Ich weiß aber nicht was das genau heißt -
Hi weiß jemand ob dieser arbeitsspeicher im Dual Channel modus läuft? G.SKILL DDR2 PC2 8500 4GB kit
Hab im Internet schon gegoogelt aber nix gefunden.
Danke schon im vorraus. -
Ich weis zwar nicht di °C zahl aber ich denke ich habe eine ganz gute lösung gefunen. Also ich habe insgesamt 2 Lüfter ohne CPU Lüfter und netzteil lüfter^^. Die 2 Lüfter sind hinten unter dem Netzteil angebracht und saugen die luft aus dem Gehäuse. Vorne bei meinem Gehäuse sind Schlitze wo Luft durchströmen kann. Somit wird vorne kalte Luft rein und hinten warme Luft rausgeblasen. Ich find es Recht gut da man einen richtigen Luftstrom fühlen kann, wenn man die hand vorne vor das Gehäuse hält. Was haltet ihr von dieser Lösung?
-
Hab das Problem gelöst werde die Boot.ini später posten.
-
Hab ich doch oder? ich habe 3 Fewstplatten mit einer Partition. 2 Festplaten sind SATA Platten und die eine hat noch den alten standartanschluss.
Naja wie dem auch sei trotzdem Danke^^:D -
Ich habs geschafft Jungs es lag nur an 2 zahlen hab einfach ein bisschien herumprobiert^^
Bei rdisk muss man die Platte eingeben welche gemeint ist bei mir waren es 0 und 1 und bei Partition (wenn man mehrere hat) auswählen welche man haben will z.b. 2 das wäre dann die 2te partition auf der Platte. -
Das Problem ist, wenn ich das Password eingebe wird es als falsch angeziegt b.z. es wird nicht angenommen. Wenn ich das PW 3 mal falsch eingebe muss ich neustarten und die konsole nochmal öffnen. Kann es sein, dass mein PW zu schwer für Windows ist:D? naja wie dem auch sei ich kann nur 1 buchstaben, zahl was auch immer eintragen.
-
UndRgRoUnD2304: Bei mir konnte ich sogar mit glück eine Seite öffnen also muss er doch eingewält sein oder???
Lord Loxely: Vill ist die Leitung von dem W-Lan ding kaputt hate ich auch mal nach einem Routertausch ging die leitung der Telekom kaputt (nich wegen meinem router, wegen anderer sachen). -
Das weis ich nicht mehr da ich dann windows einfach neu installiert habe auf der einen Platte.
-
Also ich habe das eingefügt nun werden im bootmenü 4 sachen angezeigt IDE, SATA1, SATA2, und Windows Recovery console aber wenn ich SATA1 oder SATA2 auswähle kommt die unten genannte fehlermeldung IDE funkt das ist die neue Installation.
Hab noch n paar infos gefunden im Computer Management (enlisches xp)
Disk 0 = Festplatte C:
Disk 1 = Festplatte D:
Disk 2 = Festplatte E: (das ist die die Funktioniert im Boot menü) C und E sind die SATA Platten die die ich nicht auswählen kann im Boot menü -
Also wenn du jetzt ein W-Lan netz hast dann kanns vill an dem WPA code (ich glaub es heist so hab kein w-lan:D) liegen wenn der nicht eingetragen ist bricht die Internetverbindung in abständen ab und wählt sich dann wieder ein.
Hoffe das konnte helfen -
Also ich habe 3 fetplatten 2 mit einem Sata anschluss und eine mit so nem breiten anschluss und auf jeder Platte befindet sich 1 mal Windows XP Professional das heist 3 mal windows auf 3 verschiedenen Platten. Ah und auf jeder Platte ist nur eine Partitition. Sry für meine schlechte beschreibung
-
So habe mir die seiten durchgelesen und habe meine boot.ini geändert:
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(2)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(2)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect
C:\CMDCONS\BOOTSECT.DAT="Microsoft Windows Recovery Console" /cmdconsJetzt erscheint ein menü wo ich auswälen kann welchens windows ich nutzen will ich kann auch die konsole auswälen doch die nimmt keine passwörter an.
Wenn ich das neu hinzugefügte Xp auswälen will kommt folgendes: Windows could not start because of a computer disk hardware configuration problem.
Could not read from the selected boot disk. Check boot path and disk hardware.
Please check the Windows documentation about hardware disk configuration ond your hardware reference manuals for additional information. -
Mein eintrag sieht so aus:
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(2)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(2)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect
Wie muss ich den verändern um die anderen windows Installationen beim Start auswählen zu können. -
Wie finde ich heraus wie die einträge heißen habe 3 mal windows xp pro auf 3 platten
-
Binn auf die websiteg gegangen (von deinem link) kannte aber nicht in diese konsole ich kommte nur eines der drei auswählen zum reparieren und dann musste ich mein admin pw eingeben doch mein pw nimmt er nicht an er sagt es wäre falsch was zu 100% nicht sein kann. Kann man die botconfig nicht von der windowsoberfläche ändern???
-
Also die Windows Xp Professional CD habe ich noch ich habe nur nicht die CD die der rechner haben wollte