Eine Win Installations CD würde dir da eventuell schon weiter helfen, denn dort hat man auch eine Option seine vorhandene Windows installation zu reparieren.
Beiträge von Ogoku
-
-
Guten Morgen,
ich habe vor 2 Tagen begonnen meine neue SATA Festplatte in Betrieb zu nehmen.
Nachdem ich herausgefunden hatte, wie ich im BIOS die Einstellungen vornehmen muss um die SATA Festplatte zu aktivieren (Hab da eine Einstellung SATA Native to IDE), habe ich begonnen Windows XP Professional mit SP2 zu installiern.
Bei der Installation hatte ich die Festplatte mit NTFS partitioniert. Die Installation lief Problemlos sodass ich danach begonnen hatte MB- und Grafikkartentreiber zu installieren, bei den nötigen Neustarts lief der PC problemlos hoch.
Da ich gerne eine Windows Partition getrennt von dem anderem Kram habe um im Notfall nur die Windows partition zu löschen habe ich mit Powerquest Magic 8 ersteinmal eine 15GB große Partition für das System eingerichtet und den Rest ebenfalls im NTFS Format erstellt.
Dann hatte ich begonnen diverse Software zu installieren.
Unter anderem habe ich .NET Framworks 2.0 installiert und einige Einstellungen mit XP Ani Spy gemacht.
Der Rechner lief auch jetzt problemlos hoch und lief stabil.Jetzt kommen wir zum Problem:
Hatte den Rechner über Nacht aus, wollte ihn gerade einschallten und da sagt er mir:
Fehler beim lesen des Datenträgersmir ist auch ebenfalls aufgefallen das BIOS sehr lange brauch um die Hardware komponenten zu erkennen.
Hab danach zusätzlich mal meine alte IDE Festplatte angeschloßen wo auch noch Windows drauf ist. Dort wird komischerweise die Windows partition gar nicht erkannt und die andere ohne Probleme.
Das gleiche Problem hatte ich gestern schon mit der SATA Festplatte, hatte danach die Platte komplett wieder formatiert und Windows gestern neu drauf gehauen, nun wieder das selbe Problem.
Hatte zuerst gedacht das die Festplatte kaputt ist, mittlerweile denke ich auch das es eventuell an .NET Framework 2.0 liegt oder an den BIOS Einstellungen.
Aber im Grunde weiss ich nicht weiter, hoffe das mir hier wer helfen kann.