Man, man, man.....wie kann man nur so hohl sein wie ich.....
Es gibt eine Extra-CD mit allen benötigten Treibern....nachdem ich sie gefunden, idendifiziert und alle Treiber installiert hatte, funktioniert wieder alles:D
Jaja....wer lesen kann usw...
Ich danke euch allen für eure Geduld und Mühen
Beiträge von maddie
-
-
Evtl gibt es aber auch einen kleinen Schalter mit einem Funksymbol um das W-Lan zu aktivieren.
Jo, den gibts wirklich, aber da kann ich draufdrücken, bis ich auf der anderen Seite wieder rauskomm...nix passiert...
Ich hab mir jetzt einen funktionierenden Laptop geliehen und werd einfach mal die Einstellungen gegenüberstellen....hoffentlich find ich den Fehler...
Dankeschön für die Hilfestellung!:) Wenn ich den Fehler gefunden habe, schreib ich euch, worans gelegen hat. -
Hallo chukoo:)
Danke für die Info.....das hab ich mir schon gedacht und gestern Abend auch gleich noch formatiert und neu aufgesetzt....nur geht jetzt leider der(das) WLAN nicht mehr....:(
Wo genau kann ich noch einmal nachsehen, ob das aktiviert ist? Im Gerätemanager hab ich 2 Ausrufezeichen bei PCI Device und PF receiver...die Treiber von der mitgelieferten CD scheinen dafür nicht ausreichend zu sein, auf jeden Fall soll ich erst eine Verbindung ins I-Net erstellen....das wiederum klappt nicht, weil ich das (den?) WLAN nicht in Gang krieg...
Ich lauf hier bald im Kreis...schreiend.....
Idee? Irgendjemand?:( *schnief* -
Erstmal guten Tag. Ich hoffe, es kann mir jemand helfen....;)
Ich fange mal ganz von vorn an. Ich habe von meiner Tochter einen 3 Jahre alten Laptop übernommen (MD Medion 98000, SP3), der bis dato auch ohne Probleme funktionierte.
Letzten Samstag bekam ich bei dem so durchs WWW surfen eine Viren-Meldung (Avira) und löschte das Virus, 2 Minuten später dasselbe, wieder gelöscht.
Danach wurde der PC immer langsamer, bis er dann schliesslich komplett einfror und nix mehr ging.
Durch kalten Abbruch konnte ich ihn ausschalten und ließ ihn erstmal in Ruhe für ein paar Stunden. Danach liess er sich normal wieder hochfahren und hatte auch normale Geschwindigkeit. Ich ludt mir dann die Bezahl-Version von Avira runter und versuchte einen Viren-Scan, der dann aber nach kurzer Laufzeit einfror. Wieder half nur ein kalter Abbruch.
Danach ging nix mehr....:(
Nach dem Anschalten rödelt das CD-Laufwerk ein bisschen, man hört die Lüfter rauschen und das wars...kein Piepen und schon gar kein Anmeldebildschirm....
Ich habe dann versucht, den abgesicherten Modus zu aktivieren und bekomme folgende Info auf den Schirm, nachdem ich die Eingabetaste drückte:
multi (0)disk(0)rdisk(0)Partition (1)\Windows\Systems32\
multi (0)disk(0)rdisk(0)Partition (1)\Windows\ntoskrn1.exe
multi (0)disk(0)rdisk(0)Partition (1)\Windows\hal.dll
multi (0)disk(0)rdisk(0)Partition (1)\Windows\KDCOM.DLL
multi (0)disk(0)rdisk(0)Partition (1)\Windows\BOOTVID.dll
multi (0)disk(0)rdisk(0)Partition (1)\Windows\config\system
Joa....Mit anderen Worten: Der abgesicherte Modus lässt sich auch nicht starten.
Hat irgendjemand einen Plan, wie ich das angerichtete Chaos wieder entwirren kann oder was überhaupt das Problem sein könnte?
Ich habe, wie vielleicht schon der ein oder andere bemerkt hat, null Ahnung von Computer und schon gar nicht, wenn die nicht so funktionieren, wie sie sollen....;)
Ich bedanke mich schon mal ganz doll:)