Der Tipp mit dem Programm TuneUP war echt klasse.
Dieses Programm hat den Fehler bereinigt und auch so noch massig positive Empfehlungen abgegeben!
Danke für die Hilfe!
Und ein gutes neues Jahr 2010!
Beiträge von Jusline
-
-
Als erstes Danke für die Begrüßung!
Nun zu den Fragen:
- Hast Du deinen Rechner schon nach Schädlingen durchsucht?
Ja - laut meinen Antivirenschutzprogramm "PC Tools Spyware Doctor mit Antivirenschutz" ist mein PC frei von jeglichen Infektionen.
- Wie sind die anderen Rechner am Router angeschlossen?
Per Kabel oder W-lan ?
Meiner per W-lan, ein mac per w-lan und ein pc (xp) per kabel.
- Was startet bei Dir alles im Autostart mit?
Wenn du den Ordner unter Alle Programme meinst: Es wird ein logitech-mouseware-programm gestartet zur suche nach neuen updates (das ist aber seit anfang an auf meinem pc oben)
- Welchen Virenscanner benutzt du?
- In welchen Abständen sucht dieser nach Updates?
PC Tools Spyware Doctor mit Antivirenschutz. Also in welchen Abständen er sucht weiß ich nicht, aber glaube alle 24h einmal. Leider finde ich auch die Einstellung nich wo ich das erfahren könnte -.-. Die Datenbanken sich aber alle aktuell!
- Wie ist das Surfverhalten mit anderen Browsern?
FireFox - Opera- Chrome - Lunascape -ect.
Ich verwende nur IE8
- Wurden Temp Dateien und der Cache gelöscht?
meinerseits NEIN
- Wurde eine Systemwiederherstellung durchgeführt ?
ja - hatte sich nichts geändert aber dadurch -
Guten Tag!
Habe seit einigen Tagen folgendes Problem:
Wenn ich mit Internetexplorer 8 (Vista) im Netz surfe, dann läuft das so ab. Ich öffne nacheinander immer wieder eine neue Seite. Dann plötzlich wird total viel zeit gebraucht um die Seite zu öffnen. Es ist fast so als würde ich keine I-netverbindung haben. Wenn ich nebenher mit skype telefoniere, bricht auch diese Verbindung ab. Ich muss dann entweder den i-netexplorer beenden und neu-aufmachen oder ich trenne die verbindung von pc zu router und mache eine neue Verbindung auf. Dann geht es zwar wieder, aber ist nur eine frage der Zeit bis das Problem erneut auftaucht. Ich verwende den Router THOMSON TG585. Die anderen PC's die an diesem Router hängen haben diese Probleme nicht, also muss es etwas mit meinem PC zu tun haben.
Habe auch einen Test von Mircosoft durchlaufen lassen "Internet Connectivity Evaluation Tool". Dieser Test zeigt mir zwar Probleme an, aber werde daraus nicht wirklich schlau.
TESTERGEBNIS
- Network Address Translator Type --> Not Supported
One primary function of most home Internet routers is Network Address Translation (NAT). Routers providing NAT support assign private IP addresses on the local network. NAT maps these private addresses on the inside network to a public IP address on the outside network so that computers behind the Internet router can communicate with the rest of the Internet. Since Network Address Translators can work in different ways, this test uses Microsoft servers to identify your router's NAT type. Some protocols work better through routers that act as cone-type NATs than routers that act as symmetric-type NATs.
A result of "Not supported" in this test does not impact your basic Internet connectivity. One possible reason for this result may be that your computer is connecting through an Internet router that acts as a symmetric NAT (view the detailed report to determine if this is the case). Microsoft has determined that symmetric NATs can block the traffic of programs that use IPv6 tunneling over IPv4 (see Teredo Overview for details of how this works). Failure to connect using IPv6 may cause these programs to not run or to have a degraded experience. It is also possible that the servers used to determine the NAT type are temporarily unreachable, in which case running the test again later will give a more accurate result.
Unter mehr Details steht folgendes:
Result: Trying to resolve the Teredo server IP address
Primary Teredo server IP address: 95.145.115.188
Secondary Terdeo server IP address: 95.145.115.189
Starting exercise with primary Teredo server
Sending a Router Solicitation frame with ConeBit on
Waiting for Router Advertisement
Sending a Router Solicitation frame with ConeBit off
Received a Router Advertisement frame
Starting exercise with secondary Teredo server
Sending a Router Solicitation frame with ConeBit off
Waiting for Router Advertisement frame
Received a Router Advertisement frame
The IGD's NAT type is SYMMETRIC
2te Fehlmeldung:
- UPnP Support Test --> Not Supported
Many applications need to open ports (allow incoming traffic) through an Internet router, particularly when both communicating endpoints are behind different NATs. Modern routers allow hosts to create such open ports using Universal Plug and Play (UPnP). This test ensures that the router has UPnP enabled, can support a reasonable number of open ports, and can maintain these settings.
If this test does not succeed, experiences using certain programs may be degraded. However, your basic Internet connectivity should not be affected.
Unter mehr Details steht folgendes:
The operating system is Windows Vista
The firewall is enabled
Exceptions are allowed by the firewall
UPnP is enabled by the firewall
UPnP services are running
UPnP Discovery is enabled
Detecting Internet Gateway Devices on the network
0 IGD(s) found
Failed to find any Internet Gateway Devices
Ich bin ziemlich ratlos ehrlich gesagt, die einzige Möglichkeit, die mir einfällt ist den PC neu aufzusetzen...
Aber würde ich aufgrund des großen Arbeitsumfanges und weil ansonsten alles geht gerne verzichten...
Achso übrigens, ich spiele World of Warcraft (ein online-spiel) und da gibt es nie i-welche verbindungsprobleme. Alles läuft tadellos mit normaler Geschwindigkeit...
Bitte um Hilfe!