Das kann man ja irgend'wie umgehen, da es ja in diversen Foren (auch hier) gepostet wurde. Und da ein Link auf dieses Forum ging, der aber nicht mehr geöffnet werden konnte, dachte ich das das möglich wäre.
An VNC hatte ich auch schon gedacht und es ist auch möglich von 2 Rechnern aus die Verbindung zeitgleich aufzubauen, aber beide User müssen sich dann Tastatur und Maus teilen und das ist eher unpraktikabel. Oder ist das doch möglich?
Beiträge von Kickinho
-
-
Hallo liebes Forum!
Ich habe folgendes Problem und würde mich freuen, wenn ihr mir eine passende Lösung nennen könntet:
Ich möchte zu Testzwecken ein XP-Client bereitstellen auf dem sich 2 Benutzer gleichzeitig per RDP Verbindung (innerhalb des Netzwerkes) anmelden und testen können.
Ich habe schon einen ähnlichen beitrag gefunden (http://www.administrator.de/index.php?con ... und habe folgendes bereits durchgeführt Björnis Corner || Startseite | Content Management für Windows, PHPKit, Webentwicklung uvm. ... aber leider bisher ohne Erfolg. EInen Link zu diesem Forum habe ich auch bereits gefunden gehabt (Windows 7 Vista XP), aber leider konnte ich den Beitrag nicht öffnen.Wenn ich mich per RDP auf dem Client anmelde und zeitgleich versuche eine 2. verbindung herzustellen, da kickt er die erste Verbindug komischer Weise nicht raus und das wundert mich ein wenig. Also kann der o.g. Versuch nicht ganz zwecklos gewesen sein. Über die lizenzrechtlichen Hintergründe weiß ich bescheid, da es sich allerdings nur um eine Teststation für 3-4 Wochen dauert, möchte ich keine Server OS Testversion laden, da mir dazu der Aufwand zu groß erscheint.
Ich freue mich auf Eure beiträge und danke euch schonmal vorab!