Hallo ! Wie kann ich eine externe Festplatte oder USB-Stick freigeben, damit ich den Inhalt mit einem oder von einem anderen Computer von mir austauschen kann ?
Beiträge von bubies
-
-
Eine neue externe Festpaltte (WD Elements) wird nicht von XP erkannt.
Drücke ich auf Hardware entfernen (unten rechts) USB Massenspeichergerät entfernen so ist dieses wohl möglich.
Was kann ich da machen ??
-
Bei Norton fühle ich mich über Jahrzehnte sicher und bin sehr zufrieden.
-
Wie lösche ich den Inhalt "Zuletzt verwendete Dokumente" aus dem Desktop ?
-
Wie kann ich unter XP eine 1 zu 1 Kopie für eine CD bzw DVD herstellen ?
-
Meine Schallplattensammlung habe ich vor über 10 Jahren teilweise digitalisiert. Allerdings habe ich einen leichten Brummton im Hintergrund nie vollständig eliminieren können. Mittlerweile habe ich die wichtigsten Titel über YouTube in ausreichender Qualität aufgenommen.
Sofern sich nicht noch jemand mit Spezialwissen meldet, würde ich dich mangels Expertenkenntnissen an den folgenden Link verweisen. Der Autor scheint Ahnung zu haben.
https://www.swr.de/blog/fragandre…digitalisieren/
Gruß
Mannivielen Dank für die Antwort und dem Rat. Leider führe diese nicht zum rechten Erfolg. Das Brummen wurde immer lauter und lauter, als der Pegel eingestellt werden sollte - oder sich autm. einstellen wollte. Vielleicht hängt es mit einer Art Clean Software zusammen, welche einfach mal alles reinigt und bestimmte Ton Software von WIN wegschießt. Leider ist diese Software wohl sehr schwierig zu entfernen. Da muss ich mal hier an anderer Stelle später nachfragen. ! MFG
-
Ich möchte alte Schallplatten auf den Computer einspielen. Zuvor muss der Pegel eingestellt werden. Automatisch oder via Hand. Ein Vorverstärker ist dazu zwischen Schallplattenlaufwerk und Computer gesteckt und aktivier ( an geschaltet ). Wärend der Pegeleinstellung höre ich keine Musik , sondern ein Brummen , welches im lauter und unerträglich wird. Was kann ich da tun ?
Schallplattenvorverstärker von HAMA , Software : Magix Musik cleaning lab für XP.
HG
Bernd -
Bei meinem XP betriebenden Comp ist nach dem richtigen Einstecken der Kabel von Beginn an der linke Lautsprecher ausgefallen - also der wo man die Lautsprecher einschaltet.
Der Bass (Hauptlautsprecher) und der einfache (in dem Fall der Rechte ) funktionieren einwandfrei.Die Software für das Mosterboard und der Sountreiber für den Comp. habe ich sicherheitshalber erneut installiert. Ein Treiber für die Lautsprecher ist nicht vorhanden (als CD). Bei einem älteren Lautsprechersystem fiel ebenfalls der Lautsprecher aus.ich verwende neben dem Norton Antivirus PRG noch das TuneUp Utilities 2013.
Was kann ich da machen ??
MFG
Bernd :p -
Moin,
Vielleicht hilft dir die Seite weiter.
Datenbank für kompatible DVD-Rohlinge zu verschiedenen DVD BrennerGruß
leider klappte das nicht. Danke sehr.
MFG -
danke für die Hinweise und der Hilfe . Leider klappt das auch nicht.
Ich möchte eben erwähnen, daß wärend des Brennvorganges dann und wann ein
klick Geräusch von dem Brennlaufwerk zu hören ist.
Es erkenn auch keine cd wenn ich diese hineinlege. Früher wurde der Inhalt schnell ausgelesen. Jetzt geht das dann nur via Explorer.MFG
bubies -
Hallo ! Können DVD/CD Brenner im Computer nur eine bestimmte CD Größe brennen ?
Mein Brenner brannte tadellos CDs von einer Größe von 600 MB.
Nun habe ich nicht darauf geachtet und welche gekauft die die Größe von 700 MB -R
Haben. Da ist bis Dato nie eine CD fertig gebrannt worden. Es gab stets einen Abbruch.
Brennsoftware Nero 10.
Die DVDs werden einwandfrei gebrannt.MFG
bubies -
Habe das gratis Programm "Magix PC Check"
Programm durchlaufen lassen nun geht es wieder.
Vielen Dank für die Hilfe !! -
Vielen Herzlichen Dank für Eure Hilfe - es klappt !!
bubies:p
-
Wenn ich nach dem hochfahren des Computers eine Taste drücke, tillt der Computer und keine Maus noch andere Befehle nimmt er entgegen. Dagegen wenn ich ihn ca 2-3 min nach dem Start arbeiten lasse, ohne etwas zu tun nimmt er die Tastenbefehle an.
(XP vers3 + Norton Security arbeiten im Hintergrund ). Wenn er abstürzt hilft halt nur ein Neustart mittels reset Knopf am eigentlichen Computer. Was kann ich da machen, damit ich nicht so lange warten muss ?
MFG
Bernd -
Hurra ! Das hat geklappt !! Vielen vielen Dank für deine Hilfe !!! Also ich habe das nun wie folgt gemacht : System,Hartware : USB + Human Interface etc. via rechtsklick deinstallisiert. Anschließend Neustart.
Alles klappt !! Danke, danke !! :p:p:p:p:):):)
hG Bernd
-
gute Idee - aber ich fürcht es ist in der Tat schon lange her. Ist es dan wohl besser den gesamten Computer reparieren zu lassen. Also mit Hilfe der Install. CD. Wenn ich einfach euren Tip hier besser finden würde. Also in der lokal maschine und dann wissen könnte wo der oder was der upper und der lower filter ist der nach Eurer Anleitung zu löschen ist. Danke das du mir hilfst ! hG Bernd
-
Hallo bubies
Ein paar Hintergrundinfos, damit dir jemand helfen kann, wären sicher nicht schlecht.
Hat es mal funktioniert oder noch nie.
Plötzlich aufgetreten.
alle Usb-Geräte betroffen?
etc.
Danke das du mir helfen möchtest ! Also es hat vorher alles geklappt. Vermutlich es alles verändert worden, nachdem ich ein Computerbereinigungs und Wartungprogramm habe laufen lassen. ( Magix PC Check & Tuning Free 2011). Oder mein Antivirenprogramm (Norton 2012) hat einen fehler dort gefunden und den Auftrag gehabt versäuchte Programme gleich zu löschen. Einen Treiber konnte XP auf dem Computere jedenfalls nicht mehr finden. Das Nachladen eines Cardreaders zur Erkennung von USB Steckkarten oder Steckkarten war erfolglos. Ich hoffe ich konnte dir schon einmal da einige Auskünfte geben. mfG Bernd -
In der System habe ich nur schwarze Rufzeichen auf gelben Hintergrund.Der hier angebotener Tip zur Lösung (s.Problemlösungen) ist leider für mich als Leihe nicht anwendbar. Wie kann ich meine Hardware wie USB stick oder Joystick wieder zum laufen bekommen. Mit einem Uper und low Filter kann ich da leider nicht mit anfangen. hG bubies
-
Entweder ins Programm kopieren oder in die Datei C:\Windows\system32 kopieren, ich würde beides machen man weiß nie wo das Programm die Datei sucht wenigstens mach ich es immer so mit 90% Erfolg. Bei den restlichen 10% besteht die Möglichkeit, dass die Datei in einen Ordner im Programm steht. Einfach mal Probieren eventuell auch mit einen Neustart.
es klappt ! Vielen herzlichen Dank !! einen guten Rutsch hG Bernd :p:phttps://www.win-tipps-tweaks.de/forum/images/smilies/icon_razz.gif
-
Habe ein neues Spiel zu bekommen. Nun braucht das Spiel eine "X3DAudio1_6.dll"
Ich habe es im Internet gefunden. Nun miß ich diese bei XP einbauen.
Wie kann ich das machen ?hG und einen guten Rutsch - dank im voraus !!
Bernd