Sorry, ich bin wohl im Moment zu blind um den editierbutton zu finden also es handelt sich nicht wie beschrieben um den verlauf sondern um die eingebenen Adressen aber diese sind bei einträge löschen nicht angehackt.
Beiträge von spinnerdelphin
-
-
Hallo Leute,
ein freundin von mir nutzt den avantbrowser aber seit einige tagen leert sich bei jedem beenden des browsers der verlauf - woran könnte das liegen bzw. wie läßt sich das abstellen? bei avant browser optionen einträge löschen haben wir bereits nachgeschaut ob da der verlauf angehackt ist. ist er aber nicht. hat vllt. jemand eine idee und kann uns helfen?
Greetz, spinnerdelphin
-
Hi,
ich veralbere dich nicht habe unter Software jedemenge Einträge alla Windows XP-Hotfixes (SP2) Bsp.: Q322011 gefunden.
Dann ist es eben nicht SP2 selber aber (SP2) steht doch für Service Pack 2?
Greetz, spinnerdelphin
-
Hallo,
cfos hab ich erst freitag installiert und zu dem Zeitpunkt hat IE6 schon extrem gelahmt. Laut meinem Kumpel lahmt das Teil schon seit dem vor ca. 2 Wochen sein System neuinstalliert hat. Wenn wir nicht rausfinden woran das fu.. Problem liegt seh ich mich gezwungen morgen sein System selber nochmal neu zu installieren. Hoffe dann einfach das das Problem mit der "Holzhammermethode" beseitigt werden kann.
Mir fällt nämlich so allmählich nichts mehr ein.
Greetz, spinnerdelphin
SP2 ist durch das automatische Update bereits von meinem Kumpel installiert worden.
-
Hallo djdorian81
direkter Zugang zum Netz - kein Proxy zwischengeschaltet. Keinerlei Anonymous Programme im Einsatz.Greetz, spinnerdelphin
-
Hallo,
neues Prob mit Internet Browsern - auf Würmer und Viren bereits untersucht nichts gefunden. Alle Update von Windows sind drauf.
Internetbrowser sind trotz DSL 2000 lahmarschig wie zu 56kbit Zeiten. Download ist aber in Ordnung nur die Browser wollen nicht. Haben IE 6 deinstalliert und neu installiert. Firefox getestet. Bei beiden ist der Seitenaufbau elendig lahm.
Weiß jemand woran das liegen kann? Ist das Systm eines Kumpels aber nicht des selben von meinem letzten Posting *g*
Greetz, spinnerdelphin
-
Hi Sanny,
jupp - mit Update meinte ich die Sicherheitslücke. Ich hab ihm jetzt auch geraten das System neu aufzusetzten. Vllt. ist ihm dies eine Lehre und er hört demnächst auf das was ich ihm sage. Ich weiß garnicht mehr wie oft ich ihm gesagt habe das er die Windows Updates regelmäßig installieren soll. Hab da leider zwei Spezies die in diesem Punkt nicht so ganz auf mich hören wollen. Na ja, ich hoffe mal das er sich das jetzt zu herzen nimmt.
Greetz, LIz
-
Hallo Leutz,
mein Kumpel hat ein Problem mit dem Internet.
Das einzige was bei ihm derzeit geht ist ICQ - kein einziger Browser ist in der Lage ein Fenster zu öffnen. Browser waren Opera, IE6 und Mozilla Firefox. Programme wie Teamspeak etc. funzen auch nicht mehr. Er hatte den Korgo Wurm den wir per Stinger und Forgofix auf den Leib gerückt sind. Windows Update gegen den Korgo hab ich per ICQ geschickt. Leider kann ich dem PC von ihm nicht selber auf den Leib rücken weil er nicht in der selben Stadt wohnt.
Hat jemand von euch eine Idee was er noch ausprobieren kann? Mir gehen heute die Ideen langsam aus. Systemwiederherstellung haben wir auch durchgezogen ohne Besserung des Probs.
Wäre für Ratschläge sehr dankbar.
Greetz, LIz
-
Hallo,
das Proggie lief bisher einwandfrei aber seit zwei Wochen krieg ich jedesmal dieselbe Meldung und der Zoom Player wird automatisch geschlossen. Woran könnte das liegen?
XP Prof mit SV 1 und allen Update
Greetz, LIz
-
Hallo,
ich hatte genau das selbe Problem. Bei mir war der Auslöser der welchia worm. Lad dir doch mal bei Symantec das Removal Tool runter und laß das mal durchlaufen ob er was findet und lad dir bei Mircosoft alle wichtigen Updates runter: http://securityresponse1.symantec.com/sarc/sarc-intl…moval.tool.html
Greetz, LIz
EDIT: Und wenn du mit dem IE unterwegs bist überleg dir doch mal einen weniger anfälligen Brower zuzulegen. Ich habe mir den Mozilla Firefox zugelegt und bin sehr zufrieden damit.
EDIT: schau mal hier, war mein Posting wegen Taskmanager:
http://www.xp-tipps-tricks.de/index.php?name…opic&t=2562 -
Hallo,
muß ja nicht unbedingt direkt ein komplett neuer CPU Kühler sein. Mein Kumpel hatte letzten Jahr ein riesen Prob. Der Ventilator des Lüfters ist ihm rausgebrochen. Haben einfach einen stinknormalen Lüfter gekauft, auf Größe geachtet und den einfach draufgeschraubt und das Ding läuft bis heute ohne die kleinesten Probleme zu machen, er hat eine gute Kühlung für seinen Pentium IV 2,0 GHz und man erspart sich die Arbeit alles abzumontieren.
Wenn du einen passenden Gehäuselüfter haben solltest und du deine vom Kühlkörper abschrauben kannst setzt dochmal den Gehäuselüfter drauf um zu sehen ob der läuft.
Greetz, LIz
-
Hallo Leutz,
wollte nur mal schnell bescheid geben das das Updaten meines System und das durchleuchten auf Viren und Trojaner etc. anscheinend was gebracht hat. Hatte heute zum ersten Mal diese Woche keine Virenwarnung auf dem Moni als ich aufgestanden bin und mein Taskmanager macht auch keine Porbs, zumindest im Moment. Kaufe mir nachher die neue Pladde und dann wird das WE durchgearbeitet
.
Greetz, Liz
EDIT: Hat vielleicht jemand die direkten Links zu den angesprochenen Patches?
-
Hallo Michael,
okay. Ich sag dir dann bescheid wenn er sich wieder meldet. Jetzt gerade läßt er mich in Ruhe.
Greetz, Liz
-
Hallo Michael,
gute Frage das mit dem Zeilenumbruch. Hab allerdings keine richtige Ahnun woher das kommt aber ich werde beim erstellen meine Postings gefragt ob ich diesen Editor HTML??? benutzen will und dann sieht das Posting halt so aus. Hab es jetzt mal geschafft ohne diesen Editor.
Hmm, vielleicht liegt es ja daran.
Greetz, Liz
Edit: ja, liegt an dem Editor
-
Hallo,<br><br>das werde ich auch am WE machen aber ich habe zur Zeit drei Festplatten angeschlossen und die kann ich nicht alle Platt machen weil sich darauf wichtige Daten befinden. <br><br>Hoffe es reicht auch wenn ich nur die Systempartition nach der Installation auf der neuen Platte, platt mache.<br><br>Greetz, Liz<br><br>Die sich u.a. jetzt von dem IE 6 getrennt und sich dem Mozilla Firefox zugewendet hat und jetzt schon ganz süchtig aufs Tabbing ist.<br>
-
Hallo Leutz, kennt jemand von euch alternativen zu obigen proggie die nicht so anfällig für angriffe sind?Thx, Liz
-
Hallo,<br><br>habe mir jetzt erstmal 13!!!!! Updates von Microsoft gezogen und installiert.&nbsp; Norton Anti Virus deinstalliert = AntiVir Personal Edition installiert, durchlaufen lassen, Update gezogen nochmal durchlaufen lassen und vier Dateien gefunden mit der Meldung: DR/DC MuliDr<br><br>Weiß jemand was das ist?<br><br>Greetz, Liz<br><br>EDIT: Hoffe das ich jetzt nichts gelöscht habe was wichtig wäre<br>
-
Hallo,
das es keinen 100% Schutz gibt ist mir schon klar aber man kann doch versuchen die Gefährdung möglichst gering zu halten :wink: und das möchte ich bei meiner nächsten Systeminstallation anstreben. Das ich mir immer irgendwo was "einfangen" kann ist halt eine Sache mit der ich und wir alle Leben müssen.
Off-Topic on
Die, in meinen Augen einzige Möglichkeit das Risiko auf "fast" Null zu drücken ist wohl: Kein Internet, keine Medien die mit Viren etc. befallen sein könnten und eine dicke Stahlmauer um den Compi ziehen mit dem Hinweisschild (Anfassen unter Todesdrohung verboten).
Off-Topic off
:wink:
Greetz, Liz
-
Hallo,
da ich mir Donnerstag oder Freitag eine neu FP hole, werde ich das System dann auf der neue Pladde instalieren und die jetztige Systempartition dann platt machen.
Virenscanner: überlege mir auf F-Prot oder AntiVir Personal Edition umzusteigen - oder welche Scanner würdet ihr mir empfehlen?
Firewall Favoriten sind bei mir derzeit: Kerio bzw. Sygate.
Greetz, Liz
-
Hallo,<BR><BR>ich habe das selbe Problem mit dem Taskmanager meiner Prof. Edition von XP. Fing letzten Donnerstag an aber bei mir gehen die Porbs noch erheblich weiter. Sobald das Prob mit dem Taskmanager anfängt und ich versuche dann meine Favoriten im IE zu öffnen, schmiert mir der IE ab. Weißes bild nichts mehr. Muß den IE dann schließen. Versuche ich die Adresse per Hand einzugeben funzt auch das nicht. Zusätzlich kommt noch dazu das ich einige Programme nicht mehr öffenen bzw. nicht mehr richtig öffnen kann, bsp.: Norton Anti Virus - kann ich zwar öffnen aber die ganzen Unterprogramme laufen dann nicht mehr so geht es mir auch mit PDG 3 und einigen anderen Proggies auch der Turbo Lister von Ebay ist betroffen allerdings kann ich überhaupt nicht öffnen auch wenn alles andere geht. Dann hilft nur noch das System neuzustarten aber auch das macht seit Sonntag abend Probs. Muß zweimal Neustarten anklicken bevor er runterfährt aber dann blieb er einfach hängen. Icons waren alle weg mußte aber leider Reseten um den Computer neustarten zu können. Habe gestern direkt nach nötigem Neustart mein System auf Viren und Trojaner überprüft. Habe zwei Trojaner gefunden und die dann auch gelöscht aber daran lags nicht. Heute morgen Besuch vom Virus Welchia aber Norton hat ihn gekillt habe aber vorsichtshalber den Remover von Symantec runtergeladen und auch durchlaufen lassen. Hat nix gefunden. Bin ratlos. <BR><BR>Kann jemand helfen? Wäre dankbar.<BR><BR>Greetz + Thx, Liz