Nachdem ich gestern eine neue Firmware auf meinen Router gespielt habe ist das Problem behoben. Wie es auch immer zustande kam... :?
Gruß Björn
Nachdem ich gestern eine neue Firmware auf meinen Router gespielt habe ist das Problem behoben. Wie es auch immer zustande kam... :?
Gruß Björn
Hallo zusammen!
Weiß jemand woran es liegen kann das der nachrichtendienst nur von einem rechner aus funktioniert? und zwar habe ich zwei rechner (beide win xp) über wlan miteinander verbunden. zentraler punkt der anlage ist ein wlan router.
wenn ich nun von rechner 1 eine nachricht versende geht es. aber wenn ich von rechner 2 senden will sagt er mir "es ist ein allgemeiner netzwerkfehler aufgetreten". woran kann das liegen? sind eigentlich beide gleich konfiguriert.
Gruß Björn
Habe jetzt mal die Systemwiederherstellung gemacht so wie Top-se es mir vorgeschlagen hat. Und jetzt geht alles wieder!
Aber fragt mich jetzt nicht was ich falsch gemacht habe... Habe doch lediglich nur den Router über LAN angeschlossen. Die IP wurde dann vom Router zugeteilt so das ich nichts daran konfigurieren musste.
Software etc. habe ich für den Router auch nicht installiert...
Hab keine Ahnung was da passiert ist. Ihr vielleicht???
Aber zumindest tuts jetzt! :lol:
Gruß, Björn
Also, es fing damit an das ich mir einen neuen Router gekauft habe und diesen über ganz normale LAN verbunden habe um ihn zu konfigurieren. Mehr habe ich nicht getan.
Da der Router aber später über WLAN laufen muss. (Telefondose ist in einem anderen Stockwerk) wollte ich die Verbindung vom Router suchen und habe dabei gemerkt das die Registerkarte fehlt.
Kann doch eigentlich nichts falsch gemacht haben weil ich nichts verändert hab.
Gruß, Björn
Hallo zusammen!
Seit kurzem zeigt mir meine WLAN Verbindung keine Verfügbaren Netze mehr an. Die Registerkarte fehlt komplett. Wer weiß Rat?
Gruß Björn
Hallo zusammen!
Habe ja vor kurzem einen WLAN Router installiert (wie mein letztes Problem zeigte... ). Jetzt hab ich nochmal eine rein informative Frage.
Was meint Ihr, muss ich die Sygate Firewall trotzdem behalten obwohl ich eine im Router integriert habe? Weil doppelt gemoppelt bringt ja auch nichts...
Gruß
Björn
Danke!
Da ich jetzt weiß was das ist, kann ich auch den Zusammenhang verstehen.
Gruß
Björn
@Kaiserfive
Kannst Du mir auch erklären was das ist...
Danke!
Alles klar! Fehler gefunden, oder finden lassen... :wink:
Habe jetzt beim Support von Netgear angerufen und die sagten das würde mit der MTU Größe zusammenhängen, wäre zu klein. Wert Standartmäßig auf 1350 gesetzt und jetzt gehts. Komisch.
Wer weiß eigentlich was die MTU Größe für ein Wert ist?
Gruß
Björn
also das wäre ja das einfachste... ist es aber leider nicht. ne halbe seite text ist vielleicht 500kb groß....
ist da vielleicht spyware im spiel?
heute abend mal scannen
gruß
björn
ne ne, an thunderbird und outlook kann es nicht liegen weil wenn ich direkt bei web, gmx etc. ne mail versenden will geht es ja auch nicht.... hab lediglich den router angeschlossen (wlan) und seitdem geht das nicht mehr. internet funzt problemlos. ist komisch.
etwas fällt mir noch ein, manchmal wenn ich bei ebay mich einloggen will geht es nicht. hab dann die cookies gelöscht und dann ging es wieder. aber abmelden konnte ich mich dann nicht. mail senden geht aber auch nach gelöschten cookies nicht....
gruß
björn
Noch ein Hinweis. Fehlermeldung lautet." die angeforderte Seite enthält keine Daten". Geht übrigens auch nicht wenn ich direkt von GMX versenden will....
Also ne Fehlermeldung kommt nicht. Habe zumindesz noch nicht darauf gewartet. Thunderbird braucht nur ewig zum senden. @Kaiserfive; wie kann ich die Zeitspanne ändern? Bei der Inst der Programme gab es keine Probleme.
Hallo zusammen!
Habe ein Problem mit meinen e-Mail-Programmen. Nach der Installation meines Routers (Netgear BD834GB) kann weder Thunderbird noch Outlook größere e-Mails versenden. Mit größer meine ich ca. eine DIN A4 Seite mit Text. 1-2 Sätze funktioniert ohne Probleme. Die Firewall im Router hat alles Ausgehende erlaubt. Woran kann das liegen?
Gruß
Björn
Hallo zusammen!
Kennt jemand vielleicht ein gutes und sicheres Programm mit dem ich Bios Einstellungen in Windows auslesen und ändern kann?
Gruß
Björn
So, ich habe jetzt nochmal Formatiert , weil ich nachdem was ich darüber alles gelesen habe überzeugt davon war das es ein Virus etc. war.
Habe dann das Betriebssystem, AntiVir und den Firewall installiert. Habe dann alle Updates von Microsoft gemacht. AntiVir Update durchgeführt und scannen lassen. Habe dann noch Ad-Aware installiert und durchlaufen lassen, und siehe da, er fand noch einen "Erreger" den AntiVir nicht fand. Und bislang läuft alles reibungslos. Ich denke er ist jetzt clean... :lol:
Hoffe das bleibt auch so.
Danke für die Hilfe!
Gruß
Björn
Habe nicht gemerkt das eine Anwendung etc. nicht funktioniert. Booten und Runterfahren geht auch einwandfrei. Ist bloß alles sehr langsam weil die CPU Auslastung halt auf 100% steht. Direkt nach der Neuinstallation habe ich ein AntiVir Update gemacht weil ich noch die Version 6.28 habe und die neueste ist schon 6.30... :?
Danach dachte ich, ich wäre sicher... Aber vielleicht habe ich mir in diesen Kurzem Moment während des Updates einen Virus etc. eingefangen.
Ich gehe mit meinem DSL Modem direkt ins Netz.
Als ich aber dann die neueste Version von AntiVir hatte hat dieses auch nichts gefunden... Wie gesagt, wenn ich diesen Prozess beende fährt der Rechner automatisch runter und startet neu. Halt wie beim MSBlast.
In Google war die Rede von einem Trojaner...
Gruß
Björn
Also die svchost.exe ist bei mir auch mehrmals vertreten, bloß einer von denen hat halt 98% cpu Auslastung. Wie gesagt, ich habe bislang nur das Betriebssystem, AntiVir und die Sygate Firewall installiert. Aufgefallen ist mir deshalb auch noch nichts.
Wenn ich den Prozess beende dann geht ein Popup Fenster auf das so aussieht wie das von "MSBlast" und der Rechner fährt runter. Alles was ich mir ergoogelt habe deutet auf einen Virus hin.
Kann das sein?
Gruß
Björn
Hallo zusammen.
Ich habe mir gestern ein neues Mainboard besorgt und zwar das Abit N-F7S mit einem AMD Athlon 2500+. Habe das Betriebssystem neu installiert und merkte danach das der Rechner etwas zuckelig läuft. Als ich dann in den Taskmanager schaute sah ich das die CPU Auslastung konstant auf 100% stehen bleibt. svchost.exe zeigt 98% an... (diese Datei gibt es zweimal???, warum das?)
Woran kann das liegen?
Hab außer dem Betriebssystem, AntiVir und Sygate Firewall noch nichts installiert.
Gruß
Björn
Hab es genauso gemacht. Und jetzt ist alles wieder klar.
Danke für die schnelle Hilfe!
Gruß
Björn