Dankeschön und wieder etwas gelernt.
Gruß Ghostjenba
Dankeschön und wieder etwas gelernt.
Gruß Ghostjenba
Danke Peter für den Tipp.
Aber hier....
"Vorher würde ich mal versuchen die Bildschirmschoner im Kompalitätsmodus auszuführen und zwar für Win98 und Visuelle Effekte zu deinstallieren. "
.... wissen wir nicht, wie man das macht (Anfänger)!
Sie hat übrigens etliche Grafikprogramme PSP 7, 8 und 9 und PI 9
auf dem Rechner mit denen sie arbeiten muss. Diese Programme arbeiten aber tadellos.
Gruß Ghostjenba
Auf dem neuesten Stand mit Service Pack 2. Update sind auf Automatik gestellt.
Es werden übrigens niemals von der Kollegin irgendwelche Spiele auf dem Computer gespielt.
Guten Morgen!
Wir sind hier am diskutieren, weil unsere Kollegin einen Rat benötigt. Sie hat folgendes Problem:
Sie arbeitet mit XP Prof. und hat vor kurzem formatiert. Seit dieser Zeit laufen einige ihrer gekauften Bildschirmschoner nicht mehr und es kommt folgende Fehlermeldung:
Die Anweisung in "0x0041c0d0" verweist auf Speicher in
"0x0000000000". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem
Speicher durchgeführt werden.
Klicken Sie auf „OK“, um das Programm zu beenden.
Klicken Sie auf „Abbrechen“, um das Programm zu debuggen.
Hier die Daten ihrer Grafikkarte:
Grafikkarte: RADEON 9200 SE
Modus: 1024x768 bei 32 Bit Farbtiefe
Eine Treiber-CD lag bei dem Kauf bei und der Stand ist: Januar 2004. Treiber wurde schon nachinstalliert, aber der Fehler ist noch da. Die Bildschirmschoner wurden auch schon deinstalliert und neu installiert, doch dieser Fehler war immer wieder da.
Daten des Rechners:
Scaleo 600ix
Pentium 4 Prozessor
2,8 Gigaherz
512 MB DDR-RAM
160 GB Festplatte
DVD+R+RW
128 MB DDR ATI Radeon 9200
Auf dem Rechner sind u.a. Norton Firewall, Norton Anti Virus, TuneUp 2004.
Für fachlichen Rat wären wir dankbar.
Gruß Ghostjenba
P.S.
Der Fehler tritt auch bei manchen animierten Meldern in IncrediMail auf. Alle anderen Grafiken und Animationen gehen fehlerlos.
Ich habe die Installation genau wie immer gemacht. Musste wegen Hardwareschäden schon des öfteren installieren, bin also diesbezüglich geübt.
Alles nach Anweisung gemacht, Rechner neu gestartet und wieder kein Erfolg! :asdf: :asdf: :asdf:
Ich verstehe die englische Seite nicht. :help:
Das habe ich auch schon versucht:
http://www.symantec.com/region/de/tech…patibility.html
Die beiden letzten Dateien lassen sich bei mir nicht installieren. Muss auf deutsche Seiten zurückgreifen, weil meine Kenntnissse in englisch zu schlecht sind.
Habe ich bereits mehrfach gemacht, jedoch ohne Erfolg. :wall:
Das habe ich doch gemacht. Aber vor dem Formatieren war das anders. Wie erwähnt, ich musste mal beim einem (?) Update 2 Dateien downloaden und schwups, diese Meldung war weg. Ist das wohl bei XP Professional anders? Bin richtig unsicher geworden. Vorher hatte ich doch XP Home und jetzt XP Professional.
Hallo zusammen!
Habe meinen Rechner formatiert, Service Pack 2 ebenfalls installiert und jetzt bekomme ich die Meldung vom Windows Sicherheitscenter: "Virusschutz Status überprüfen" nicht mehr weg. Ich benötige
dringend den Link für das
Norton Anti Virus Professional 2004 Live Update für SP 2 Anpassung.
Ich finde ihn leider nicht und beim automatischen Update geht es auch nicht.
Vor der Formatierung meines Rechners bekam ich mal die Meldung, ich sollte eine Datei 2x downloaden und dann war auch diese Meldung weg. Jetzt funktioniert das nicht mehr oder ich bin einfach zu blöd. Ich arbeite mit XP Professional. Leider hat Norton die Angewohnheit auf Fragen nicht zu antworten oder evtl. auch noch Geld zu verlangen. Vielleicht könnt ihr mir helfen?
Dass ich die Info abschalten kann weiß ich, ist aber doch nicht die Lösung!
Gruß Ghostjenba
P.S.
Ich habe auch Norton Firewall 2004 installiert und da ist alles in Ordnung wie man lt. beigefügter Anlage sieht.
Hallo zusammen!
Super, es hat funktioniert. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Gruß Ghostjenba
Hallo zusammen!
Ich besitze ein externes Laufwerk (USB-Anschluss) für Sicherungen und dieses ist nun nicht mehr im Arbeitsplatz sichtbar. Vorhanden ist es, aber ich kann es nicht sehen. Dafür hat sich einfach ein DVD-Laufwerk auf H eingeschlichen, das es überhaupt nicht gibt. Zuvor war mein externes Laufwerk Maxtor auf H. Wenn ich die Anwendung Defragmentierern
aufrufe kann ich sehen, dass mein externes Laufwerk jetzt die Bezeichnung „I“ trägt. Also ist es auch da!
Bitte was muss ich tun, dass ich mein externe Laufwerk wieder auf meinen Arbeitsplatz sehen kann? Ich benötige es ganz dringend!
Bitte so erklären, dass ich es als Anfänger auch verstehe. Ich arbeite mit XP Professional.
Tausend Dank für die Hilfe und Gruß von Ghostjenba
Danke Hoschy!
Ein schönes Wochenende allen und Gruß von Ghostjenba
Hallo Hoschy!
Habe ich schon abgesandt. Und wie kann ich ihm erklären, wie er seine IP-Nummer erkennt. Die weiß er nicht, denn da haben wir schon darüber gesprochen. Meine IP-Nummer kenne ich.
Gruß Ghostjenba
Nein, in seinem Haushalt gibt es nur einen Rechner. Diesen bedient er ganz alleine.
Er hat, genau wie ich, DSL-Flat. Er arbeitet aber mit Windows 98 SE und dem ganzen Zubehör welches für Blinde notwendig ist.
Hallo, wer kennt das Programm und kann mir bei den Einstellungen behilflich sein. Ich möchte nur einem blinden Familienmitglied, welches in einer anderen Stadt wohnt, bei Programminstallationen helfen und ab und zu diese Einstellungen bei Bedarf kontrollieren. Die Person, die sonst immer geholfen hat, gibt es leider nicht mehr. Ich habe das Programm schon installiert, komme aber nicht damit zurecht. Wir haben es schon versucht, aber wahrscheinlich sind meine Einstellungen nicht richtig.
Will also keine großen Aktionen damit machen sondern nur, wie erwähnt, dem blinden Familienmitglied helfen Programme zu installieren oder auch deinstallieren.
Wäre super, könnte jemand helfen.
Gruß Ghostjenba
Guten Morgen und ein herzliches Dankeschön für den super Tipp.
Gruß Ghostjenba
Hallo!
Ich bin Neuling und wollte gerne von Ihnen wissen, wie man bei XP Home Edition Scandisk durchführt. Wenn ich auf das betreffende Laufwerk klicke, dann auf Eigenschaften und die beiden Haken bei Datenträgerüberprüfung reinmache und kann der Rechner das doch erst bei dem nächsten Start machen. Warum ist das so? Die Verkäufer sagten mir einfach, dass es bei XP kein Scandisk mehr gäbe. Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mich aufklären oder mir einen, für Anfänger, verständlichen Línk empfehlen würden. Ich bekam ein Programm 0&0 Defrag von Kollegen zur Anschaffung des neuen Rechner geschenkt, das angeblich sehr gut sein soll. Welche Einstellungen müsste ich da als Anfänger vornehmen? Die Anleitungen in diesem Programm sind doch sehr dürftig! Wenn gemeldet wird, dass ein Scandiskproblem besteht was muss ich dann machen????
Sie haben mir zwar das Programm geschenkt, scheinen sich aber selbst damit nicht auszukennen! Oder, ich blicke noch nicht durch!?!
Mfg Ghostjenba