Hallo!
Ich habe mich bei Google und auch hier schon dämlich gesucht, aber eine konkrete Antwort auf mein Problem konnte ich nicht finden.
Folgendes:
Ich arbeite an einem Mehrbenutzer-PC, sprich wir sind zu 3. und haben nur einen PC zur Verfügung. Eigentlich sollte sich jeder Benutzer abmelden und dann wieder anmelden, aber bedingt durch den (Zeit)Aufwand macht das keiner von uns, da es oft mal schnell gehen soll und die Zugriffe aufs Netzwerk eigentlich identisch sind. Allerdings liegen so auch die persönlichen Daten frei.
Gibts ne Möglichkeit direkt im Explorer einen Ordner mit Passwort zu schützen, so dass man auf die Verzeichnisstruktur und die Dateien nur dann zugreifen kann, wenn das Passwort eingegeben wurde? Soll vom Prinzip so ähnlich ablaufen wie die geschützen Ordner einer Website (HT-Access).
Ich habe nun einige Verschlüsselungs-Programme entdeckt die so eine Funktion bieten, allerdings werden dabei sämtliche Dateien im Ordner einzeln verschlüsselt und ich müsste nun jedesmal das Passwort neu eingeben. Klar kann man das Passwort hinterlegen, aber dadurch steh ich ja wieder am Anfang des Problems dass ausser mir keiner diese Daten sehen soll.
Kann mir da jemand helfen?
Die Funktion "Inhalt verschlüsseln um Ordner zu schützen" von XP bringt mich auch nicht weiter.
Ein schönes Wochenende!
Beiträge von djdorian81
-
-
Stopp, Frage zurück. Habs bereits gefunden.
Unter Einstellungen Sprachen musste man nur Englisch hinzufügen und als Standard definieren...jetzt klappts. -
Hallo!
Weiß jemand wie und wo ich die Länderidentifikation meiner Browser ändern kann? Standardmäßig werden Firefox und IE als Deutsch identifiziert. Das hat zur Folge wenn ich z.B. http://www.altavista.com eingebe nicht auf der englischsprachigen Seite lande sondern automatisch auf die deutschsprachige Oberfläche weitergeleitet werde. Das möchte ich aber nicht! Weiß jemand Rat? Ich hab in Firefox schonmal unter about:config geschaut, aber dort gibt es soviele Einträge dass ich es wohl übersehen habe, falls es dort überhaupt zu finden ist. -
Bin hier eben noch über was gestolpert:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13628574.html -
Ich denke mal dass Du beim gleichzeitigen Lesen und Schreiben auf der selben Platte natürlich langsamer fährst als wenn Du etwas von Platte A nach Platte B kopierst. Der Lesekopf der Festplatte muss natürlich ständig in den Cache lesen, zur Schreibposition springen, Schreiben, wieder Lesen usw. Das bremst ungemein. Ausserdem hängts noch davon ab welchen Übertragungsmodus Du verwendest. Neue Platten laufen meistens mit UDMA 5 / ATA 100 bzw. UDMA 7 / ATA 133. Ersteres bedeutet 100MB/s letzteres 133MB/s. Allerdings schafft man max. Performance meist nur im RAID-Verbund...
-
Ich habe oben bereits geschrieben dass ich Klipfarm also Klipfolio genutzt habe. Das Programm ist aber für soviele Feeds ungeeignet und erfüllt nicht meine Erwartungen.
Mit Desktoplösung meine ich ein Tool dass einfach die News als Transparente Textlinks direkt auf dem Desktop verankert ohne großes Drumherum wie es bei Klipfolio der Fall ist...warum muss denn immer alles bunt und graphisch aufpoliert sein?! -
So danke für die Links. Hab fast alle Programme ausprobiert aber das was ich wollte war nicht dabei. Bin jetzt aber doch bei RSS Owl kleben geblieben, bietet die beste Funktionalität und Optik.
Newsgator war noch ziemlich interessant als Outlook Plugin, aber das Teil wollte nicht so wie ich...z.B. konnte ich keine Unterordnermenüs erstellen und bei über 50 Feeds in ein und dem selben Ordner...nein danke.
Falls mal jemand über eine reine Desktop-Geschichte stolpert bitte kurz hier vermerken. Wenn ich mal viel viel Zeit habe programmiere ich mir sowas sonst selber. Mit .NET sollte das ja schnell passiert sein -
Hmm. Ich hab auch ne ATI Karte aber keine Cli.exe auf dem Rechner. Liegt evtl. daran dass ich die Omega-Treiber verwende
http://www.omegadrivers.net/ati/win2k_xp.phpAnscheinend hat das Problem auch was mit dem .NET Framework zu tun. hast du das installiert? Wenn nein dann hol das mal nach:
http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,6735.0.html -
Einfach an den Admin von chatfriends.de schreiben und mitteilen, dass die genannte eMail für Spamming missbraucht wird. Die werden dann alles weitere veranlassen...
-
Ja hast Recht, die Liste kenn ich schon und hab auch schon fast jedes Freewareprog davon ausprobiert. Aber überzeugt hat keines. Irgendwie dauert es immer eine halbe Ewigkeit bis die Feeds aktualisiert sind...egal welches Programm ich nehme.
Derzeit hab ich die Feeds in der desktopsidebar laufen, aber optimal ist das nicht. Am Mac gibts nen RSS-Bildschirmschoner der die Feeds entsprechend listet...schade dass sowas keiner für Windoofs programmiert.
Ich warte mal ob hier noch was kommt bevor ich in nem anderen Forum frage. Vielleicht gibts ja noch ein paar Newsjunkies hier die RSS-Erfahrungen haben. -
Hallo!
Wie ihr der Überschrift entnehmen könnt suche ich ein RSS-Reader Programm. Google hat zwar schon viel ausgespuckt und ich hab auch schon fleißig getestet, aber irgendwie hat mich noch keines überzeugt. Auch die ganzen Tools für Outlook liefen nicht so wie sie sollten. Mir wäre am liebsten ein kleines Programm ohne Schnickschnack das die Feeds entweder nur als Text ausgibt (ohne HTML und Attachments) oder ein Programm das sich direkt auf dem Desktop breitmacht und dort die Feeds anzeigt (Klipfarm hab ich getestet - entspricht aber nicht meinen Vorstellungen - zudem is es sehr lahm und unübersichtlich wenn man über 50 Feeds betrachtet...).
Kann mir da jemand helfen oder hab ich mal wieder zu hohe Anforderungen? -
Hallo!
Ähnliche Frage hatten wir erst.
Schau mal hier:
http://www.xp-tipps-tricks.de/index.php?name…&highlight= -
Wie gesagt, Sicherheitscheck machen, dann mit Virenscanner die Platte prüfen und auch nochmal mit Adaware SE und Spybot Search & Destroy auf Spyware prüfen lassen.
Dann mach auf jeden fall mal folgendes:
Start - Ausführen und "sfc /scannow" eingeben. Es kann sein dass bei dir einige Systemdateien mit "bösem Code" verändert worden sind. SFC stellt die Originaldaten wieder her - Windows CD bereithalten!
Ich würde mal folgende Objekte überprüfen:C:\PROGRA~1\PERSON~1\backweb\2581593\Program\SERVIC~1.EXE
C:\Programme\Personal Security Service\Anti-Virus\fsgk32st.exe
C:\Programme\Personal Security Service\backweb\2581593\Program\fspex.exe
C:\Programme\Personal Security Service\backweb\2581593\program\fsbwsys.exe
C:\Programme\Personal Security Service\Anti-Virus\FSGK32.EXE
C:\Programme\Personal Security Service\Common\FSMA32.EXE
C:\Programme\Personal Security Service\Anti-Virus\fssm32.exe
C:\Programme\Personal Security Service\Common\FSMB32.EXE
C:\Programme\Personal Security Service\Common\FCH32.EXE
C:\Programme\Personal Security Service\Common\FAMEH32.EXE
C:\Programme\Personal Security Service\FWES\Program\fsdfwd.exe
C:\Programme\Personal Security Service\Common\FSM32.EXE
C:\Programme\Personal Security Service\FSGUI\ispnews.exe
C:\Programme\Personal Security Service\Anti-Virus\fsav32.exe
C:\Programme\Personal Security Service\FSGUI\fsguiexe.exeO4 - HKLM\..\Run: [News Service] "C:\Programme\Personal Security Service\FSGUI\ispnews.exe"
O23 - Service: T-TeleSec Personal Security Service - Unknown - C:\PROGRA~1\PERSON~1\backweb\2581593\Program\SERVIC~1.EXE
O23 - Service: F-Secure Gatekeeper Handler Starter - Unknown - C:\Programme\Personal Security Service\Anti-Virus\fsgk32st.exe
O23 - Service: fsbwsys - Unknown - C:\Programme\Personal Security Service\backweb\2581593\program\fsbwsys.exe
O23 - Service: F-Secure Anti-Virus Firewall Daemon - F-Secure Corporation - C:\Programme\Personal Security Service\FWES\Program\fsdfwd.exe
O23 - Service: FSMA - F-Secure Corporation - C:\Programme\Personal Security Service\Common\FSMA32.EXESofern du das allen zu vertrauten Programmen zuordnen kannst sind die Einträge ok. Wenn nicht mal nachforschen was sich dahinter verbirgt.
F Secure scheint ja ein sehr systemintensives Programm zu sein...benötigt ja fast 11 Dienste gleichzeitig. Hast du keine Performance-Probleme? Evtl. mal über einen alternativen Virenscanner + Firewall nachdenken. -
Du musst den Nachrichtendienst deaktivieren. Der wird von bösen Buben genutzt um leichtgläubigen Menschen ihre "Supertools" aufzudrängen. Geh auf Start- Ausführen gibt dort "services.msc" ein und deaktiviere in der Liste den "Nachrichtendienst".
Hast du evtl. noch kein SP2 installiert? Seit SP2 ist der nämlich automatisch durch MS deaktiviert... -
Konnte leider keine entsprechende INI-Datei finden, weder im Office-Verzeichnis, noch in Dokumente und Einstellungen oder Gemeinsame Dateien.
Vielleicht liegt es aber auch an irgendeinem Windows Update. Das ist das einzige was ich hier am Rechner ändere...naja ich hab meine Arbeit jetzt auf Umwegen erledigt und lasse Word die nächste Zeit mal links liegen. Vielleicht braucht es mal Urlaub. -
Hallo!
Ich bin zwar skeptisch ob es ausser einer kompletten Neuinstallation noch eine andere Lösung für mein Problem hier gibt, aber evtl. hat das schonmal jemand erlebt...
Wenn ich in ein Worddokument eine Bilddatei einfüge (Format und Größe ist egal) stürzt es kurz darauf ab. Ich habe Office gelöscht, Neuinstalliert, es mit SP1 und ohne versucht, alle Plugins deaktiviert, die Bilddateien per Drag und Drop oder über die Schaltfläche "Einfügen-Aus Datei" eingebettet...alles hat nichts geholfen. Word macht einen Crash nach dem anderen.
Ich wollte auf OpenOffice umsteigen, allerdings bietet das einige Funktionen die ich benötige nicht und die Worddokumente sind von der Formatierung auch nicht kompatibel.
Hat jemand einen Ansatz was ich noch versuchen könnte? Andere Objekte in Word wie Tabellen etc. werden ohne Probleme angezeigt und es lässt sich damit arbeiten.Und nein, ich habe keine Viren etc. auf meinem Rechner und habe nichts in letzter Zeit installiert oder sonst was gemacht. Das Problem besteht vielleicht schon länger, nur habe ich zuvor so gut wie nie Bilder in Worddokumente eingefügt.
-
Hallo!
Ich kann dir Acronis TrueImage sehr empfehlen. Weitaus komfortabler, schneller und systemschonender als Norton Ghost und kostet zudem weniger. Ausserdem kann TrueImage auch wunderbar mit meinen SATA Platten umgehen was Ghost nicht geschafft hat. Evtl. kann Acronis auch deine externe Platte ansteuern. Kannst ja mal die Demo testen ob die Platte gefunden wird.
http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/ -
Hallo!
Hast du evtl. irgendwelche externen USB-Geräte angeschlossen?
Ich hatte das Problem mal dass ich jedesmal nen Bluescreen beim Herunterfahren/Abmelden/Benutzerwechsel bekommen habe. Lag an meinem Kartenlesegerät. Kaum wars es vom USB-Bus abgestöpselt ging wieder alles bestens. -
So habs nun mit dem VLC versucht - und es klappt! Danke. Ich hätte aber auch selber drauf kommen können, am Mac hab ichs auch mit dem VLC abgespielt. Wusste nicht dass es den auch für Windoofs gibt.
Mich wundert wirklich nur dass der WMP nicht in der Lage ist eine Spurauswahl zu bieten...hoffen wir mal das beste für Version 11. -
Hast du SP2 installiert?
Hier wären mal Treiber, oder hast die schon?
http://www.speedtouchdsl.com/support.htm
Wie gesagt wenn möglich teste mal mit nem anderen Modem bzw. nimm das Modem mit zu einem Bekannten und schau ob an dessen PC die selben Probleme auftreten - Wiederherstellungspunkt setzen nicht vergessen.