Zitat von StarfightDann begründe doch mal, warum mehrere Partitionen mehr Sicherheit bedeuten sollen.
Die Datenrettung mit mehreren Partitionen ist einfach sicherer und schneller.
Habe ich zumindes die Erfahrung gemacht.
Gruß
Zitat von StarfightDann begründe doch mal, warum mehrere Partitionen mehr Sicherheit bedeuten sollen.
Die Datenrettung mit mehreren Partitionen ist einfach sicherer und schneller.
Habe ich zumindes die Erfahrung gemacht.
Gruß
Zitat von CamouOk, dann muß ich mich auch als einer von den (sicher nicht nur) 0,01% zu erkennen geben. Die paar Progrämmchen, die ich auf meinem XP habe, habe ich schon seit Jahren drauf. Die werden zwar ab und zu aktualisiert, aber mehr werden es kaum.
Somit ist bei mir der Bereich für Daten auch weitaus größer. Digitalkamera-Bilder plus mit EBV bearbeitete Bilddateien benötigen doch so einiges an Platz. 1000 Bilder sind da locker 2 GB Daten und wie schnell hat man mit einer Digitalkamera 1000 Bilder geschossen. Das mach ich, wenn mal viel los ist an 2 Wochenenden.
Dann mal ab und zu eine DVD mit 5 bis 9GB bearbeiten. Ein par zur bearbeitung auf der HD liegen lassen. Selbst für bekannte DVD-Bilder-Slideshows erstellen/bearbeiten... Da geht der benötigte Speicherplatz aber extrem über den Platz für die Programme!
Ich denke, ich habe 9% für Programme (incl. XP) und 91% für Daten.
Hehe, somit fängt der Kreis an sich zu schliessen.
Aus den oben genannten Gründen schon allein, würde ich
die XP Partition klein halten, naja im engeren Sinne. 10-15 GB ist ok.
Und ob der Speed wegen der Verwaltung Einbußen hat, will ich auch im
Raum stehen lassen. Ist meine Meinung.
Klar ein Rechner mit wenig Partitionen ist übersichtlicher, aber ein Rechner mit mehr Partitionen ist einfach sicherer. Ist ebenfalls meine Meinung.
Gruß
Zitat von hyricanSetz einfach den Haken beim einloggen"immer einloggen oder so" dann müßte es passen.
Der Sicherheitscheck besteht nicht nur aus HijackThis. Melden die anderen Proggis auch Klar Schiff?
hyrican
Hi,
Ja alles andere ist auch ok. Viele der Anwendungen habe ich bereits auf dem Pc. Daher bedarf es keiner weiteren Tests.
Noch was anderes: seit dem ich im Forum mich öffter blicken lasse, werde ich ständig angegriffen. Ähmm ich meine nicht Psychisch sonder meine Firewall die melldet sich ständig, irgendwelche Backdoors. Ist das normal bei euch oder ist das nur ein Zufall?
Soll kein Vorwurf sein nicht falsch verstehen!
Gruß
Morph
Na da freue ich mich schon drauf.
Ist ganz nett hier.
Spassig....
Gruß
Zitat von Starfight
Durchaus, ja. Aber 15 GB für die Programme und 300 GB für Daten, das halte ich doch für ein missverhältnis.
Jung ? LOL. Eventuell könnte ich dein Vater sein. LOL
Variabel. Auf gut Deutsch, ein Partitionierprogramm ist dein bester Freund ?Also ich stehe mehr auf einem gesundem Verhältnis. Und da zeigt die Erfahrung der vergangengen 20 Jahre, das bis auf sehr wenige Ausnahmen die PROGRAMME immer mehr Platz benötigen als die DATEN.
Oder sollte man bei Dir DATEN durch DOWNLOAD ersetzen ?
Sorry Vater,
das mit dem meen Jung war nicht ernst, war nur eine Redewendug.
Ist mir einfach so rausgerutscht. Wollte auch mal so cool sein.
Kommt nicht nochmal vor, versprochen.
In der Tat ist ein Partitionier Program mein bester Freund, naja ausser den paar anderen die ich noch habe, aber die kann ich nicht teilen, sind ganz nette Jungs.
Nun zu den üppig belegten Plattenkapazitäten:
"wer sich hier von Sünde und Schuld freisprechen möchte, möge den 1. Stein werfen" kennste ne?
Nunja ich habe soviel weil ich beruflich viel damit zu tun habe, ist das ok als Antwort. ?
Sanfte Grüße
Morph
:oops:
Zitat von StarfightWas ist so toll daran, im laufenden Betrieb jeden Sektro lesen zu können ? Das ist nun wirklich nichts besonderes.
Eine bestimmte Datei im laufenden Betrieb lesen können, das hat was. Aber das beherschen nur die wenigsten Backup Programme.Was ich bei einem Image Backup viel Interesanter finde:
Kann man von der CD Booten und dann das Image zurückspielen ?Das können nämlich auch nicht alle Programme.
Was nützt einem ein Super Image der Bootpartition, wenn ich nachher erst mal Windows Installieren muß, um mein Backup Programm starten zu können.
Also Herr Programmierer,
All diese Vorzüge hat Acronis,
du brauchst XP nicht neu installieren.
Du kannst mit Acronis eine bootbare CD erstellen, im Fall der Fälle
kann man (n) es einsetzen, und das Image von der zuvor gespeicherten
Partition wieder aufspielen, dauert ca. 6 Min. Soviel dazu..
Aber wem sag ich das? Da du ja sehr gebildet bist? 8O
Zitat von AnonymousHallo!
Möchte ein Backup meiner C:\-Partition (Systempartition, WinXPpro+Programme, NTFS) erstellen. Das Programm kann angeblich die Systempartiotion im laufenden Betrieb imagen. Eben weil die zu sichernde Partition, die Systempartition ist folgende Frage: muss das Programm zu dem Zweck auf eine erweiterte Partition installiert werden oder is das während des Sicherungsvorgangs irgendwie (hab' leider nich so die Ahnung) komplett im Speicher und sichert sich auch selbst mit? - kann also die Partition fehlerfrei imagen, auf der es slebst installiert ist?
Ich mache ca. alle 8Wochen nen Backup meiner Mp3-Partition auf ne Externe Festplatte ... ist True Image dafür auch zu empfehlen?vielen vielen Dank!
Gruß, mecky
Hallo, das ist ok, ich habe auch Acronis, ist egal wo du es draufpackst.
Ich habe das bei mir auch auf c:programme, und es funzt einwandfrei
Das ding ist wirklich so toll und kann im laufenden Betrieb einen Image erzeugen.
Cu
Morph
Zitat von AnonymousAlles anzeigenstarfight:
Somit bin ich gleicher Meinung mit Gast2
Tja, damit hast du wohl recht, ich bin (0,01%) ich setze mich gerne von der Menge ab.
![]()
Und ausserdem: es ist immer davon abhängig welche Bedürfnisse man hat.
Ich Packe mir eben halt nicht jeden Kram auf mein XP drauf. Nur das nötigste. Deswegen habe ich auch keine Probleme damit.
Für die XP Partition mache ich mir einfach nen Image mit dem passenden Progi. Und das ist gerade mal 3,2 GB gross. Komrpimiert versteht sich.
Un was Software angeht, glaub mir da bin ich bestens bestückt.Lesen Bildet? Hmm dann schau mal was ich da noch so geschrieben habe.
Ich schrieb ja auch das alles Variabel ist. Nich war men Jung
Ups ich was ja ausgelogt, hehehehe, ich ein Gast????
Also hier ist meine Vorstellung von Partitionen und Dateiordnung, NTFS .
c: 10GB XP; Ofice; Viurscanner sonnst nix
d:15GB Alle Programme evtl. auch Spiele
e:15GB Backup
f: 149GB Daten
g: 149GB Daten
Die Speichereinteilung ist Variabel
Ich habe natürlich mehr Platten, aber das Schema ist identisch.
Mache das seit Jahren so und bin bis jetzt gut zufrieden.
In diesem Sinne
Morph
Hallo Sonie,
also das mit den Rechnten entziehen ist so eine Sache. Zunächst musst du wissen wie du deine Partitionen formatiert hast und und mit welchem Format dein XP installiert ist. Ferner müsstest du eine XP Prof. Version haben, den bei der Homeversion fehlt die Funktion für die Rechtevergabe bzw. Entzug.
Doch das sollte kein Problem sein, denn es gibt da so ein kleines Programmchen was Ursprünglich für NT 4 gedacht war, die Microsoft anbietet, die "Microsoft-Mangemant-Konsole" /Mmc.EXE , Dieses Tool aktiviert bei der Home version im Explorer die fehlende Registerkarte "Sicherheit"
Solltest du nun aber eine XP Prof. haben dann kannst du das wie folgt machen.
Win. Explorer
Extras____Ordneroptionen
Ansicht
die Option "Einfache Dateifreigabe verwenden" deaktivieren
dann erschein nach Rechtsklick auf ein Datieobjekt....Eigenschaften die
Registerkarte "Siecherheit"
Dort kannst du dann einige Einstellungen nach deinen Bedürfnissen vornehmen.
Frundliche Grüße
Morph
Nabend, oder besser gesagt guten Morgen.
ich habe seit letzter Zeit eine seltsamme Datei in einem gewissen Ordner.
Diese fangen wie folgt an: recA2ESK545EKEIS2.zze ein 0 KB Datei die sich zze Datei nennt. Hiervon habe ich dann meist 5-6 Stück, die aber eine andere Endung haben.
Kann mir evtl. Jemand erklären was das sein könnte.
Vielen Dank schon mal im voraus.
Gruß
Morph
Hallo,
kann es sein das du dein Graka etwas unsanft behandelt hast.
Du darfst die Graka nich im Betrieb anfassen oder hin und her bewegen.
Ich vermute mal das die nun ihre Dienste getan hast.
Viel schlimmer kommt es wenn nicht nur die Graka sondern auch noch dein Board seine Dienste aufgegeben hat, weil durch das bewegen, der AGP Port evtl. defekt ist. Also niemals im laufenden Betrieb irgendwelche Sachen am Rechner anfassen, immer vorher ausschalten.
Aber sicherheitshalber würde ich mal die Batterie für ca. 5 Min. rausnehmen,
könntest Glück haben und es funzt wieder.
Do not touch the running system.
Gruß
Hallo,
ich hatte die gleichen Probleme.
Nachdem ich massive Eingriffe in der Registry und diversen dll kills mit Jv16 Powertools und Tuneuputilities vorgenommen habe, ist das Problem beseitigt.
Trotz SP2 läuft Norton und auch alle die bereits erwähnten Programme einwandfrei. Wobei ich sagen muss das ich dem Norton bald den gar ausmachen werde. Recourcen fresser.
Meine Empfehlung wäre E-Trust.
Vieleicht helfen dir die genannten Programme weiter, einfach mal ausprobieren.
Gruß