Guten morgen Bit,
habe deinen Link probiert. Leider ohne Erfolg. Im Gerätemanager ist das Laufwerk ohne Fehler aufgeführt. Wenn ich jedoch über Arbeitsplatz auf Eigenschaften für das Laufwerk gehe, sieht es so aus, als wenn die eingelegte CD nicht erkannt wird (keine Angabe von Gesamtgröße, bzw. Freier Speicher der CD). Hilfe!! Trotzdem schon mal vielen Dank für Eure bisherigen Bemühungen.
Beiträge von springer111
-
-
Das mit dem Ändern des Schlüssels hat leider nichts gebracht. Ist das CD-Laufwerk vielleicht "nur" kaputt? Und wenn ja, wie kann man das feststellen?
Wenn ich eine CD reinlege fängt des erst an grün zu blinken, dann klackt es und danach blinkt es nur nur gelb und nichts passiert? Kennt ihr vielleicht die Ursache? -
Wie sichert man den Explorer-Schlüssel?
-
Hallo,
ich habe weil mein CD-Rom-Laufwerk nicht funktioniert nach diesem Wert in der Registry nachgesehen. Da steht ein ganz anderer Wert:
0x00000091 (145). Funktioniert es deswegen nicht? -
Hallo ast,
habe beides nacheinander ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Habt ihr noch eine Idee???:( -
Hallo Kaiserfive,
"nur 30 Minuten"? In den Civ-Forum ist jemand nach 5 Stunden entnervt ins Bett gegangen und hat gebetet. -
Hallo Kaiserfive,
nett, daß du dir soviel Mühe machst. Ich habe davon keine Ahnung. -
Hallo Kaiserfive,
auch auf meinem 2. Laufwerk (CD-Rom) wird die DVD nicht erkannt. Ist ja auch logisch, weil es eine DVD ist. Wahrscheinlich um zu vermeiden, daß die Spiele gebrannt werden.
Bezüglich des Kopierschutzes habe ich im Netz gestöbert, auch was "gefunden" z.B. "CD-Bremse". Die meisten Programme habe ich aber überhaupt nicht verstanden. In dem Forum Fifastadt war ich auch schon. Habe dort aber auch nicht wirklich was brauchbares gefunden. In einem anderen Forum (Civforum) ist dieses Problem wohl auch bekannt. Was ich dort gelesen habe, was die dort alles angestellt haben, um das Spiel zum Laufen zu bringen z. B. Firmware update für das Laufwerk, Cracks, copybase usw. Bei den meisten ohne Erfolg. Auf der Seite von EA-Sports steht zu diesem Thema folgendes:
Die CD wird vom Spiel nicht gefundenSolltest du das Problem haben, dass die CD nicht gefunden wird, beachte bitte folgende Punkte:
a) Das Wichtigste überhaupt: Es sollte natürlich die Original-CD im Laufwerk liegen.
b) Solltest du mehrere CD-ROM Geräte in deinem System verwenden, so sollte die CD im ersten Laufwerk liegen (Beispiel: CD-ROM = E:, CD-ROM 2 = F:, die CD sollte im Laufwerk E: liegen). Sollte das Problem nun immer noch bestehen, lege im zweiten Laufwerk eine Audio-CD ein, damit der Computer kein Laufwerk ohne Medium entdeckt.
c) Achte darauf, dass der Kennbuchstabe deines CD-ROMs nicht "Z" ist, sondern direkt hinter den Festplatten liegt (Beispiel: Festplatte = C:, Festplatte 2 = D:, CD-ROM sollte nun den Kennbuchstaben "E" haben). Um den Kennbuchstaben deines CD-ROMs zu ändern, klicke bitte mit der rechten Maustaste auf das Arbeitsplatzsymbol und wähle die "Eigenschaften". Klicke nun auf das Kartenregister "Gerätemanager", auf das kleine Plus (+) neben CD-ROM, wähle dein CD-ROM an (es sollte nun blau unterlegt sein) und klicke auf "Eigenschaften". Klicke nun auf das Kartenregister "Einstellungen". Hier befinden sich nun zwei Eingabefelder (unter Reservierte Kennbuchstaben) wo du einfach deinen gewünschten Kennbuchstaben eintragen solltest. Danach ist ein Neustart des Computers erforderlich.
d) Eventuell befinden sich in deinen Konfigurationsdateien (autoexec.bat, config.sys) noch Einträge zu 16-bit CD-ROM-Treibern. Diese Treiber sind im Grunde nur für den DOS-Modus gedacht und können unter Windows (welches ein 32-bit Betriebssystem ist) störend wirken. Wir empfehlen, diese Einträge in den Konfigurationsdateien zu deaktivieren, indem du einfach ein "REM", gefolgt von einer Leerstelle, vor die jeweilige Zeile setzt (CD-ROM-Treiber in der autoexec.bat erkennt man in der Regel an den MSCDEX.EXE-Befehl).
Hilfe, ich will das nicht. Ich wollte nur ein Spiel installieren! Und keine Ausbildung zum IT-Manager machen. -
Ich möchte noch einmal nachfragen, ob es für o.g. Problem doch noch eine Lösung gibt? Habe ein wenig im Netz nachgesehen. Aber außer ein paar wilden Downloads von irgendwelchen cracks habe ich nichts gefunden. Vielleicht habt ihr ja doch noch eine Lösung, da ich das Spiel ansonsten diese Woche umtauschen müßte.
Vielen Dank für eure Mühe. -
Andere CD´s werden problemlos erkannt.
-
Ich habe erst gestern alle Updates auf grund des Problems runtergeladen ohne Erfolg. Auf den beiden Laptops sind keine drauf und es läuft trotzdem.
-
Hallo zusammen,
mein Sohn hat sich gestern Fifa 06 gekauft. Leider läßt es sich nicht installieren. Wenn ich die CD in das DVD-Laufwerk lege, erscheint folgende Mitteilung: Der Datenträger kann nicht gelesen werden. Er ist entweder beschädigt oder verwendet ein Format, das nicht mit Windows kompartibel ist. Auf unseren beiden Laptops wird die CD ohne Probleme erkannt. Auf allen Rechnern ist XP installiert.
-
Ha HA HA, bei dem Versuch zu verbinden natürlich :-))
-
Soweit so gut. Es erscheint jetzt die Fehlermitteilung Fehler 777. Und nun?
-
Hallo,
ich habe 2 Laptops und möchte Daten von dem einen auf den anderen mittels cross-kabel übertragen. Wie geht das??
-
Ich bekomme eine Virusmeldung durch ein Virenprogramm, welches ich nicht runtergeladen habe und vermute, daß dies der Virus ist. Es heißt Spyshiriff oder so ähnlich. Ich habe XP nur drübergespielt.
-
Hallo zusammen, habe auch mal wieder ein Problem.
Nach dem Hochfahren deaktiviert sich der Active Desktop und mein Rechner hängt sich auf. Ich vermute einen Virus dahinter. Habe auch schon mit Antiviren-Programmen gebootet, es wurden auch Viren gefunden, habe XP neu aufgespielt. Jedoch ohne Erfolg. Bin seit Sonntag jeden Tag dabei das Problem zu lösen. Habe jetzt aber keine Idee mehr und bräuchte eure Hilfe.
-
Hallo, habe den o.g. Trojaner bei mir entdeckt und kann ihn mit Antivir nicht löschen. Bitte um Hilfe.
-
Hallo,
mein Problem ist leider schon wieder behoben. Habe bei Nokia, die PC Suite Version 6.4.1 runtergeladen, wo er beim Verbinden auch nach Bluetooth fragt. Beim Handy-Laden war nur die Version 6.1 dabei. Aber nu geht alles.
Danke
-
Guten Morgen alle zusammen,
habe endlich wieder ein Problem.
Ich habe das o.g. Handy und versuche MP3-Datein auf dieses zu bekommen mit BT, was leider nicht funktioniert bei Bild-Dateien kein Problem. Was mache ich falsch?