hallo, starte mal mit ner "ohne install" knoppix CD...dann einfach mal deine system32 mit ner funktionierenden vergleichen...ich denke mal das du da den Fehler findest...der was denkst du Kaiserfive?
Beiträge von germandute
-
-
nur mal en Tipp.
Hab grad keine Ahnung ob das klappt. Probier mal so ne Datei umzubennen und probier das löschen dann nochmal. Will nur mal wissen ob das geht...und was ich mir auch denken kann ist das er nach nem Link, zu dem von dir abgebrochenen Update sucht und den net findet..wie als wenn du ein Programm falsch deninstalliert hast..weisst wie...na ja, mal schaun...Kaiserfire weiss bestimmt weiter...hat er bis jetzt immer...P.S. Das war en Lob...
-
hallo.
ich hab keine ahnung darüber...aber auch wenn ihr es schafft das xp zu klonen..gib es da konlfikte weil alles xp versionen den gleichen key haben..nur mal so ne frage? -
hallo zusammen,
wie auch allen anderen kann ich mich nur euren Meinungen anschliesen und ein großen Lob aussprechen.Ich bin noch net lange hier aber geniese es einfach mal so zwischendurch reinzuschauen und zu lesen. Wenn ich dann sogar noch etwas finde wo ich helfen kann helfe ich gerne..
also, gehabt euch wohl..Grüsse Germandute
-
ach, ich glaube da muss er sich erstmal keine Sorgen machen. Ich kenne ihn persönlich und weiss das er schon seit meheren Monaten auf sein DSL wartet...bis er mit seinen eigenen Rechner wieder online ist wird er das gelesen und befolgt haben... *gg*
:lol: :lol: :lol:
-
hmm, ein ähnliches Problem habe ich grade bei meinem Bruder seinen Rechner, aber ich vermute nur das er die Dll´s net mehr finden kann. Also auf gut Deutsch das sie irgendwie gelöscht wurden. Ich habe es bei meinem Bruder noch net gemacht, weil ich keine Zeit hatte, aber ich würde dann erstmal mit ner Knoppix cd (Freeware) hochfahren und dann die DLL`s wieder in das System32 reinkopieren...aber na ja, ersetzten hilft vielleicht auch...
wenn du einen Link zu runterladen von Knoppix brauchst sag bescheid...da kann ich dann mal googlen.
also, probier mal...vielleicht hilft es ja..
P.S.: Das mit dem Knoppix ist nicht zwingend. Wenn du mit irgendeinem anderen Tool auf deine System32 zugreifen kannst dann benutz das...hauptsache kriegst da was reinkopiert
-
da bin ich wieder. Also erstmal gut gesucht. Dieses Tool von der Website werde ich mal etwas näher anschauen, bin nur zur Zeit net viel da Heime und da steht mein Bastelnetzwerk *g*
also, versuche es doch mal mit dem befehl shutdown -m \\Computername
aber denk dran dich vorher durch net use bei dem Remote eingelogt zu haben..also, dann viel Glück...noch ne Frage zu dem RemoteShutdown. Hast du dich da vorher bei deinem HomeRechner mal net use eingeloggt und das Tool dann ausprobiert? Wenn net versuchs mal und schaue ob es dann geht.
-
yea, ein paar Tipps hätte ich noch. Als erstes gehst du mal unter deine Ornderoptionen und nimmst in der zweiten Registerkarte das Häcken bei einfache Dateifreigabe raus. Dann kannst du, zumindest weis ich es bei der Pro Edition, die Rechte etwas besser verwalten. Dieser Standard den Microsoft da eingebaut hat taugt für gar nüx. Dann würde ich es mal mit dem Rechnernamen probieren(also dann beim shutdown -i)...gut, und wenn das dann immernoch net geht check mal ob du SP2 drauf hast
lieber einmal mehr gekuckt als dran verzweifelt
P.S. mit "net view Computername" kannst du dir die Freigaben deines anderen Rechners anschauen, aber aufpassen die Freigaben die ein $ am Ende stehen haben sind versteckte Freigaben und werden mit dem net view Befehl nicht angezeigt. Aber du kannst solche Freigaben trotzdem verwenden wenn sie dir bekannnt sind...
habe grad nochmal deinen ersten Eintrag angesehen. Du musst dir erst SP2 draufmachen...SP1 schränkt wie es aussieht die Rechte ein ohne das du es merkst...iss mir auch neu. Habe es bei mir mal ohne getestet(SP2) und dann ging es bei mir auch net
-
ich hänge mich jetzt einfach mal ganz frech dran. Habe das selbe Problem, aber habe gut Kontakte zu nem Spezialisten. Der meinte das es daran liegt das (wenn du eine remote über internet versuchst) du über die Ports deines Routers musst. Da kannst du net die IP deines Rechners verwenden sonder die deines/ihres Routers (Tipp: http://www.wieistmeineip.de) die gibst du ein und dahinter mit ":" die Port nummer eingeben für den Port über den du dich bei dem Router deines "Kunden" einwählen möchtest. ACHTUNG auf dem Router solltest du diesen Port so umstellen das er automatisch auf den Ziel PC umgelenkt wird. Wie man das einstellt ist von Router zu Router unterschiedlich...versuche das mal...
wenn noch fragen dann fragen.....
-
da will ich mal helfend eingreifen...lol...nee, du bist schon auf der richtigen Spur.
aber als erstes machst du folgendes:
net use \\computername\freigabename /user:benutzername *
dann musst du passwort eingeben, wenn keines in Verwendung dann einfach Enter.so wenn dann kommt befehl erfolgreich ausgeführt hast du dich erfolgreich auf deinem anderen rechner eingeloggt.
nun noch folgendes eingeben:
shutdown -i
dann erscheint ein feld in dem du nochmal den genauen computernamen eingeben musst und etwas weiter unten einen Grund zum Herunterfahren eingeben musst. Dann noch etwas weiter unten wartet die letzte Hürde...den OK Button klicken..fertig...
P.S. beachte bitte das deine freigaben den Vollzugriff für den Benutzer gewähren mit dem du versuchst dich einzuloggen. Nur schreiben und lesen reicht nicht. Die Freigabe muss vollzugirff gewähren...bittööö
-
ich hatte genau das gleiche Problem und lass mich raten der Rechner mit SP1 kann ohne Probleme auf den mit SP2 zugreifen..oda?
na ja, das liegt daran das sich SP1 und SP2 nicht im Netzwerk vertragen. Am besten installierst du einfach SP2 auf dem anderen Rechner und dann dürfte alles ohne Probleme gehen.
und wenn des net klappt einfach nochmal melden...
P.S. bedenke das wenn du ein Service Pack installierst du dich wieder in deine Arbeitsgruppe bzw. Domäne neu einwählen musst..
-
hey danke, mein rechner läuft wieder sauber...nicht so schnell wie beim neukauf aber ist ja schon 3 jahre alt...danke nochmal, ihr seit echt genial..wo habt ihr das eigentlich alles gelernt??
-
danke, wollte des nur wissen. Lohnt sich also net zum installieren.
Könnte mir noch einer tipps geben wie ich meinen rechner schneller machen kann. Er wird immer langsamer und ich weiss net woran es liegt. Hab echt schon alles probiert was mir einfällt.hab en 1.8 GH und win xp pro...eine 80gb und eine 40gb und 256 mb ram...kann aber net erweitern, deshalb dachte ich das es da eventuell software tricks gibt...
-
Hallo,
was ist denn das NetBEUI - Protokoll?
Habs in der XP Tipps section gefunden, weiss aber nun net wofür das Protokoll eigentlich gedacht ist. -
hello,
SP2 iss auf dem neusten Stand(bezüglich Updates). Temperatur problem ist es net. Wie kann das mit den Netzteil zusammen hängen, wenn nicht genug Strom wäre würde sie gar nicht erst anspringen?? oder -
hallo erstmal,
ich suche nach ein WIN TV (Hauppauge) Software für mein WIN XP, kann mir da mal einer einen Tipp geben wo ich mir die runterladen kann...
danke schonmal..bye
-
hi, wasup
mein grafikkarte (Nvidia Gf fx5900 xt) schmeisst mich manchmal aus spielen raus..
hat einer ne ahnung warum. Die Anwendung kann in der Taskleiste einfach gestartet werden ohne Fehlermeldung oder Probleme...iss nur halt nervig...danke schonmal im Vorraus.-..
mgf de Keule
-
Hey,
ich wollte seit langem wieder einmal StarCraft online spielen. Hab mich auch einfach einloggen können und spielen beitreten können. Aber sobald es los geht habe ich immer ein totales Lag. Hab Flatrate und habe alle Updates.
Kann da am W-LAN liegen?...er sagt mir immer "the game creator´s latency is to high" wenn leute sich bei meinen Spiele einloggen wollen...habt ihr da ne Ahnung???danke schonmal im Voraus.
-
geschafft, heb mein netzwerk endlich hinbekommen.
Aber ihr werdet nie glauben wie ich es gemacht habe.
OK und zwar musste ich die beiden Häcken unter Systgemsteuerung/Benutzer/Art der Benutzeranmeldung entfernen und dann hat alles funktioniert wie es sollte. Aber bitte, kann mir mal einer erklären was das mit den Rechten zu tun hat. Das iss mir unbegreiflich....na ja, wollte des mal nur gesagt haben....danke für eure hilfe...
-
habe alles gemacht was ihr mir geraten habt..aber geht immer noch net...
muss ich bei der einrichtung des W-LAN Netzes irgendwas beachten?