servus,
bei mir ist es so das ich an meinem router ein multifunktionsteil (drucker,fax,scanner) über lan angeschaltet habe.
bei diesem teil war eine install cd dabei von wo aus ich auch über den laptop ein fax versenden kann.
funktioniert aber nur mit dem multifunktionsteil.
wenn du über lan faxen möchtest brauchste in einem pc eine analoge Modemkarte von wo aus dann die faxe gesendet und empfangen werden.
und auch natürlich die entsprechende faxsoftware.
Beiträge von schatzilein
-
-
servus,
ganz normal mit deinem analogem modem vom laptop
mfg -
servus,
haste eine cd mitbekommen?
ist da ein treiber drauf wie z. b. von t-online t-dsl adapter?
wenn das der fall ist dann diesen installieren oder den anderen weg gehen.
und zwar folgendermaßen, eine neue dfü-verbindung erstellen und über breitbandzugang einrichten als rufnummer trägst du eine 1 ein. was du natürlich benötigst sind zugangsdaten von dem provider. die brauchste nicht nur um eine email-adresse einzurichten sondern auch als zugang fürs internet.
mfg -
servus,
jo da haste recht kaiserfive.
:lol: gibt ein sprichwort wer lesen kann ist klar von vorteil :lol: :roll: :wink: -
servus,
da bin ich nochmal es heißt SiSoft Sandra Lite 2005.SR3.
tusch du googeln, ist ein shareware programm.
hoffe dir hilft es weiter.
mfg -
servus,
ja so was gibt es ich glaube es heißt sandra 2004 oder irgendetwas mit aida.
melde mich nochmal sage dir dann bescheid.
mfg -
servus,
wenn dieses usb-teil von der telekom ist, haste auch mal auf deren inet seite geschaut ob aktuelle treiber für dieses teil vorhanden sind.
wenn ja würde ich dir empfehlen als erstes mal die treiber zu aktualiesieren.
ist er aktualisiert und der fehler tritt immer noch auf dann haste hoffentlich noch die rechnung damit du dieses teil auf garantie in ein neues tauschst.
meine nächste frage ist wenn du andere usb geräte an den pc anschaltest geschieht es dann auch das bluescreen kommt?
mfg -
Servus,
mille graziemfg
schatzilein
-
Servus,
gibts auch sowas in deutsch, den meine englisch kenntnisse sind nicht gerade die besten auf deutsch gesagt fast gar keine wäre dankbar :lol:
mfg
schatzileinPS: ja hätte man in der schule besser aufgepaßt
-
Servus,
hab mal ne frage,
habe mir einen Navi in form eines pda zugelegt. jetzt hab ich die frage gibt es ein programm um dvd`s auf diesem anzusehen? sprich was ne dvd komprimiert damit es auf eine sd-karte paßt.mfg
schatzilein
-
Servus,
habe von VGear eine Netzwerkfestplatte am Router angeschaltet. Bin damit sehr zufrieden weil jeder Rechner auf diese Platte zugreifen kann. sie ist auch über das Internet zu erreichen und das war zum teil auch schon sehr hilfreich.Mit der Datenübertragung bin ich auch zufrieden, über Lan schafft sie mal locker 9 MB und über Wlan 3 MB.
Der einzige Nachteil was dieses Teil hat ist eigentlich nur die sprache, das halt alles in Englisch ist sowie die Bedienungsanleitung von der übersetzung her schrott ist.
Die Firma Buffalo bietet recht gute an mit integrierter Platte sowie noch die Anschaltemöglichkeit um über usb einen drucker oder weitere platten anzuschließen.mfg
-
Servus,
geht mittlerweile auch mit WLan :lol:
oh ja der spruch lernen nur mit schmerz hat sich bewahrheitet.des rätselloesung war xp-antispy hatte mir was verbogen habe alle einstellungen rückwirkend gemacht und siehe da, es funzt wie bei lan.
sorry das ich diese information nicht am anfang mitgeteilt habe :oops: .ja lerning bei duing. :roll:
aber mal dank an blue tolles prog
mfg
schatzilein:lol: :lol: :lol: :lol:
-
Servus blue,
hab das mal ausprobiert, über lan astrein mit dem programm aber ja aaber wenn die wlan karte wieder inbetrieb und netzwerkkarte deaktiviert is immer noch das problem.
danke mal
mfg -
Servus,
zu dumm ist niemand bewahre nur die ruhe, sonst wirds zu hektisch.
kaiserfives anweisung nur folgen dann klappts.
-
Servus,
jo die ssid stimmt im router wie auch im laptop.
Internet und alles andere funzt, nur was halt net geht ist die arbeitsgruppe anzeigen. :cry: :x
und das nervt halt.mfg
-
Servus,
haste das ganze über DFÜ-Verbindung laufen musste in der Rufnummer einstellung eine 1 eintragen, so wars bei einem kumpel.
der hatte auch diese probleme
der hatte aber folgende Konstellation
T-Online
DSL-Modem
Win 98
Vielleicht hilft es weiter:
Also DFÜ-Verbindung erstellen, mit Rufnummer 1 und dem entsprechenden Treiber.
Dann als Benutzer die Online-Kennung mit @t-online.de eingetragen dann noch das Kennwort.
mfg -
servus,
habe auf beiden Rechnern XP Pro mit Service Pack 2.
Vom Rechner auf Laptop geht`s funktioniert die Arbeitsgruppe bei festen Anschluß. Nur wenn der Laptop über WLan betrieben wird sieht der Laptop die Arbeitsgruppe nicht mehr, aber der Rechner sieht den Laptop in der Arbeitsgruppe.
Als Firewall benutze ich Sygate Personal.
Auch bei deaktivierter Firwall besteht das Problem weiterhin.
Habe feste IP-Adressen vergeben.
Rechner hat 192.168.2.1
Router 192.168.2.254
Laptop Netzwerkkarte 192.168.2.2
Laptop WLan 192.168.2.50
Subnet 255.255.255.0
Arbeitsgruppe Sonnemfg
schatzilein -
Servus,
hallo liebe leute vielleicht kann mir jemand helfen. Hab folgendes Problem:
Wenn ich meinen laptop ganz normal über ein Netzwerkkabel an den Router anschalte kann ich den festen PC in der Arbeitsgruppe mit seinen freigegebenen Ordnern sehen, das funktioniert astrein :lol: .
So, jetzt kommt das seltsame gehe ich mit WLan an den Router so sehe ich die arbeitsgruppe nicht mehr :cry: . Aber seltsam ich kann alles anpingen und auch die laufwerke einbinden das funzt.
Aber ich würde gern auch über WLan meine Arbeitsgruppe wieder sehen.
Wer kann mir helfen?mfg
schatzilein -
servus,
so wie du es aufgemalt hast kann es nicht gehen, denn wen du einen ISDN-Anschluß hast brauchste entweder so wie Kaiserfive eine kleine Telefonanlage oder du kaufst dir einen terminal a/b adapter zum anschließen für analoge telefone fürs isdn. kriegste in jedem t-punkt.
dann kannste auch für deinen fax eine MSN vergeben, denn im standartanschluß haste ja 3 nummern.
dieseträgst du dann dem a/b adapter ein.
und diesen a/b adapter kannste dann in den NTBA stecken. strom braucht natürlich dieses teil auch. -
servus,
ja viele meinen es gibt was für ume :lol: aber weit gefehlt.
den jeder will was verdienen.
das einzige was für ume is ist naja das wird jeder schon wohl wissen :lol: