Ha lol, es geht jetzt, mein Vater hat einfach mal bei msconfig alles gestartet was ging. Anscheinend war der Dienst für die Tasten deaktiviert. ROFL und er zerbricht sich seit Stunden den Kopf, naja trotzdem danke.
Beiträge von Azzaroff
-
-
Also mein Vater hat ein Medion 95400 Notebook mit XP Pro.
Weil wir ja jetzt endlich DSL haben (^^) wollten wir natürlich mal das WLAN testen, damit man auch schön im Garten und so rumsurfen kann. Problem ist nur man muss das WLAN über einen Hardware-Switch aktivieren, tja und wie man sich am Thread-Titel denken kann geht das nun nicht mehr. Die anderen Schnelltasten, zB für Bluetooth gehen ebenfalls nicht, noch nicht einmal die Frei-belegbaren. Wir haben schon in Windows rumgetüftelt, neue Chipsatztreiber, neue Treiber fürs WLAN-Gerät, es scheint aber unumgänglich an diesen Schnellstarttasten zu scheitern. Ich hab aber keine Ahnung warum das aufeinmal nicht mehr geht. Das einzige was mein Vater am Schleppi "rumgefuscht" hat ist, dass er die Recovery-Partion (die man auf keinen Fall formatieren sollte, das wusste er aber
), die mit FAT lief auf NTFS konvertierte. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es daran liegt.
Ich hoffe ihr könnt helfen, danke im vorraus.
-
Vllt kannst du noch irgendwelche unnötigen Sachen aus dem Autostart rausnehmen: ausführen-> "msconfig" eingeben.
-
Also ich habe sie zwar aktiviert, lösche aber zwischen durch auch mal die Punkte, weil sie unötig viel Speicherplatz verbrauchen und das System ausbremsen können. Es reicht eigentlich auch wenn man nur einen Wdhstpkt. hat, man sollte sich nur vergewissern das alles tip top läuft.
-
Ich find's schade, dass manche Schulen so wenig Vertrauen in ihre Schüle haben und sie überwachen müssen. So kann sich der Geist doch nicht entfalten :wink:
Bei uns ist das zum Glück anders, da kann man in den "Pausen" immer schön übers Netzwerk zocken.
-
Mal im Bios gekuckt welche Medien überhaupt booten?
Wenn's wirklich so ist wie Hoschy vermutet, dann solltest du irgendwie die Daten sichern, vllt die Platte mal in einen Zweitrechner einbauen.
Das ist echt böse besonders wenn man wie du Bilder drauf hat. Tja da sollte man eben mal zwischendurch ein paar Backups machen. Sollte ich auch, hab selber viele Bilder :roll:
-
Zitat von Eckystone
.
Danke Herr Oberstudienrat :lol: :lol: :lol:oh doch dann heißt es halt PC's, in diesem Fall schon!!!
*argh* Nein Herr Assitent.
Ich hab gesagt ein Plural-s wird NIE UND NIMMER apostrophiert:
PCsAber du bist wenigstens Willens zu lernen :wink:
-
He das ist echt 'ne kewle Sache, wenn ich zu Hause *irgendwann* auch mal DSL hab, probier ich das mal aus.
Musst die die Firewall ausmachen oder kannst du die nicht so konfiggen das die mit den VPN-Server läuft, gibt's da einen bestimmten Port oder so?
-
Zitat von Eckystone
PC´s
Falsch! Ein Plural-s wird nie und nimmer apostrophiert, außerdem sieht ein Apostroph so aus ' ; ´ ist ein Akut bzw. accent aigu.
Also nächstes mal bitte PCs schreiben.@Topic
Geiles Tool, aber bei uns in der Schule ist der Nachrichtendienst nicht deaktiviert, aber das Tool ist alle Male besser als net send.Installieren wär bei uns in der Schule kein Problem, nach 2 Wochen Schule kannte schon fast jeder das System der Adminpasswörter
-
Ist es vllt. möglich bei der Norton Firewall die Updates von einen auf den anderen Rechner zu kopieren? Ich hab ISDN und will jetzt nicht immer (wegen den vielen Rechner zu Hause) alle Updates doppelt und 3fach runterladen, kann man die vllt. irgendwie rauskopieren?
thx0r
-
Hatte erst FireFox dann hab ich mal Opera ausprobiert und bin bis jetzt dabei geblieben. Ich benutze aber trotzdem den Portable Firefox auf meinen USB Stick, gibt es sowas auch von Opera?
-
Stichwort: cpu throttling
Ich mach's nicht, bin ja kein Weichei :ugly: :wink:
-
Ich versuch mir das gerade vorzustellen ... mist ich kannst nicht, hast du vllt mal ein Bild davon?
-
Zitat von kaiserfive
Das Studio 9 kann das, aber für 80 Euro etwas teuer, oder?
wir haben Pinnacle Studio 9 zu Hause, ich fand bis jetzt immer nich' schlecht. Mit der automatischen Szenenerkennung findet man gut die Werbung, aber mein Vater hat neulich Filme damit geschnitten und der Ton war nicht synchron (er hat 3GHz), als er irgendein anderes Schnitt-Tool benutzt hat, hat der Ton genau gepasst. Ich glaub Pinnacle ist ein bissl buggy, er hatte ja sogar schon irgendein Update drauf, naja man muss eben mal alles ausprobieren.
-
nicht so agressiv, tztz
Wenn du die Schrift in dem Format beibehältst, dann wirst du erst Recht nicht ernst genommen. Sieh zu das du Deutsch lernst!
Naja nichts für ungut, aber deinen Vorschlag kann man ja mal ausprobieren, wenn's nicht schon der Fall ist.
-
Ich nehme mal an das du schon 2 Festplatten hast.
Warum brauchst du überhaupt 3 Laufwerke?
Wenn das noch ein guter CD-Brenner ist, dann verkauf doch das DVD-Laufwerk bei ebay. -
Zitat von lol_is_muH
IHR MUESST EUER REFRESHLOCK-TOOL AUSSCHALTEN, DANN STARTET BF2 AUCH...
Hättest du dir mal meinen Post zum Thema durchgelesen, wüsstest du das wir das schon durchgekaut haben, außerdem brauchst du dein Refresh Lock (ohne Bindestrich weil englisches Wort, wenn du es deutsch schreiben würdest müsste es aber Wiederhol-Sperre heißen
) auch anlassen kannst und nur ein config file umschreiben brauchst.
Sif :roll:
-
Also auf dem Boden ist besser, aber nur mit Beinchen. Schrank ist Notlösung, aber leer taugt der doch was.
Also mein Schrank ist ca 2m hoch und 1m breit. Die linke hälfte wo der SW draufsteht ist zur hälfte leer, also kann das ja nicht so schlimm sein.
Der Schrank kann Vibrationen abgeben, muss er aber nicht :wink:
Ich merke imo nicht das der Schrank irgendwie vibriert. -
LoL Gläser?
Du hast wohl auch einen Schrank neben deinem PC wo Gläser drin stehen oder wie :lol:Na mal ehrlich, da sind Rohlinge, CD-Kisten und Bier drin
.
Na danke für eure "ResonanZ" LOL. -
Ja der Gast war :roll: ich.
Ich hab nochmal jemanden gefragt und der hat gesagt, dass das keinen Unterschied macht. Es könnte sogar schlecht sein wenn der SW direkt auf dem Boden steht, weil der Schall ja an die Luft übergeben werden soll, deswegen gibt es ja auch so Füßchen für manche SW.
Der Schrank (bei mir aus Holz), kann sogar als Resonanzkörper dienen, also ist es fast sogar besser 8OEs kommt auch drauf an ob man einen guten oder schlechten SW hat. Bei einem guten merkt man nämlich eher das da was fehlt.