Ach und kann ich das SP2 installieren ohne das SP1 vorher drauf zu haben? Komischerweise kann ich über das windows update eben keine Service packs runterladen. Zwar updates aber keine Sps.
Beiträge von skinnynorris
-
-
verstehe ich also richtig, angenommen ich spar mir das SP2, würde alles weitere an sich gut gehen?
Hatte ich allerdings auch mal vermutet, nur ging es ausschliesslich mit dem SP1 auch schief. Aber ich versuche das jetzt und wenns schief geht melde ich mich.
Danke für die Hilfe, schätze ihr hört morgen von mir. -
Also, habe alle neun Berichte auf dem Windowssupport gelesen und nichts trifft zu. Eine neuinstallation würde ich dann zum zigsten mal durchführen. Vielleicht brauche ich eine andere Version oder CD kaputt?
Und ja, ich habe auf der zweiten Platte, auf der sich fast nur Medien befinden, (da ich Filme schneide) auch eine komplette sicherung aller Programme die ich nach einer Formatierung wieder aufs System installieren würde, so auch SP1 und SP2 und der sonstige Krams. -
im übrigen war ich mit dem Rechner nicht im Internet. Und die oben beschriebene Software war die einzige, die drauf war mit Ausnahme von Winamp und Vlc. Die Platte war praktisch frisch.
Ausserdem gab mir Windows beim booten nicht die Möglichkeit in anderen Modi zu kommen, sondern bootet, einmal wurde chkdsk ausgeführt, dann die oben beschriebene Fehlermeldung. Da endet es auch. -
Also, die Windows CD, die zur Reperatur benutzt wurde, war die selbe wie bei der Installation.
System bootet auch ohne zweite platte, bricht aber später bei Windows ab.
Jetzt lautet der fehler, im übrigen der erste für mich lesbare,process1_initialization_failed
*** stop: 0x0000006B (oxC0000102, 0x00000002, 0x00000000, 0x00000000)
-
Hallo nochmal.
Ich habe mal wieder meine Festplatte formatiert (ntfs) und windows xp pro installiert. Mainboardtreiber drauf. Daraufhin meine zweite 250g Festplatte angestöpselt. Von dieser dann Sp1, SP2 und schliesslich nvidia treiber installiert. Alles reibungslos bis dahin, dann Neustart und plötzlich sagt xp, das er lsass.exe nicht mehr findet und startet neu. Windowsreperatur gemacht, keine Veränderung.
Ich krieg die Krise. Die zweite Platte hatte ich schon nach Viren durchforstet. Nichts. -
Leider ist mir die Startdiskette abhanden gekommen. Hab die noch nie benutzen müssen, darum. Und was meinst du mit datei format? Also die Festplatten sind NTFS. (im moment ist eine Samsung 120g platte drauf, welche praktisch neu ist)
Also, ich habe seit aufkommen des Problems schon zwei mal neuformatiert. Nach wenigen Windowssitzungen waren bereits Dateien beschädigt, ohne dass ich gross Programme installiert hätte. Habe im noch funktionierenden Zustand Virenprogramme und memtest durchgejagt, nichts.
Also, eine Woche vor diesem Absturz hatte ich SP2 installiert und den neuesten Nvidia Treiber draufgemacht. -
Eine Interessante Neuigkeit ist: Ich habe meine Zweite Festplatte, eingesteckt, auf der sich ein neu installiertes, aber nicht funktionsfähiges WinXP befand und wollte diese mit euren Tips reparieren.
Der Rechner bricht beim Booten allerdings ab, die CD wird nicht gestartet und ich kann nicht mehr ins bios. werde jetzt erneut reseten und die zweite platte formatieren. Befürchte allerdings, dass der Erfolg ausbleibt. Die Prozedur hab ich nämlich schon hinter mir. Hat jemand eine Vermutung, was das Problem sein könnte -
das hatte ich ja bereits am Anfang hinter mir. Habs noch mal gemacht. Dasselbe. Was ich am Blauen Screen lesen konnte war stop: c0000218 und irgendwas mit der Abbildung des phys. Speichers.
-
danke für die info, hab gleich die reperatur versucht, aber wieder nach dem windows logo, blauer screen für ne fünftel sekunde. Unlesbar. irgendwas vom phys. speicher. bin ratlos
-
also bei der Reperaturkonsole erkennt er sfc /scannow nicht als befehl an.
-
Hallo,
die oben genannte datei fehlt und Windows lässt sich nicht mehr starten. Habe alles, wie beim Windows support beschrieben, uber die boot.ini ausgeführt. Beim Neustart allerdings, und zwar egal in welcher konfig, blitzt sehr kurz ein blauer Screen mit einer Fehlermeldung, den ich nicht lesen kann/ auf und Rechner startet selbständig neu.
Chkdsk hat mindestens ein fehler gefunden.
Was nu? Formatieren wirklich nur im Notfall.
Ich habe eine formatierte neue festplatte testhalber eingesetzt , um zu schauen ob es ein HD problem ist. Nach der WinXP Pro installation kackt windows nach wenigen neustarts ab. Jetzt bin ich wieder auf der alten unformatierten platte und versuch die zu reparieren.
bitte Hilfe.Athlon XP 1.4 ghz läuft jetzt auf 1 ghz
1 gb Ram
60 g Festplatte NTFS
WinXP pro (seit der Rechner läuft, 3 Jahre, noch nie so eine nr gehabt)