Beiträge von tomxp
-
-
Hallo zusammen,
Ich wollte mich in der Community erkundigen ob zufällig wer von euch eine GMail Einladung irgendwo brachliegen hat die er eventuell entbehren könnte.
Würde mich freuen eine solche Einladung zu bekommen.
Wenn sich jemand findet, bitte eine Private Nachricht zukommen lassen.mm031037@fh-stpoelten.ac.at
Danke im VorausLg
Thomas
-
Das war ein schönes (uns sicher auch wahres) Schlusswort
Gut ich werde mich mal im Forum umschauen, vielleicht kann ich auch dem einen oder anderen helfen. Auch wenns im Moment nicht so aussieht, ein wenig weiß ich auch über WIN XP bescheid.
Man liest sich....Liebe Grüße
Tom
-
Ist gut, ich werde mich mal durch die Seiten durchstöbern und vorsichtig erste Schritte wagen
Eine Frage hätte ich aber doch, weil du das vorhin angesprochen hast: Wenn du nicht mit dem Befehl "Ausführen als..." arbeitest, bedeutet das, dass du dich immer als Admin einloggst? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Vielen Dank
Tom
PS: Woher hast du dein Wissen über WIN? Aus Büchern oder Internetsites? Denn wenn man nicht so unbedacht probieren soll, wie kommt man dann auf die Sachen?
-
Hallo Kaiserfive!
Danke für den super Link! Das klärt meine Fragen diesbezüglich!
Also vorweg einmal: Vom Programmieren versteh ich eigentlich gar nichts. Leider!
Wie tief will ich einsteigen? Hmmm.... Ich würde mal sagen, so tief das ich mit Regedit, MSconig und vor allem der Computerverwaltung umgehen kann. Fällt dir noch was ein, was unbedingt zum (Fach)Wissen zu zählen ist?Lg
Tom
-
Hallo Forum-Gemeinde!
Ich arbeite seit x-Jahren mit Windows und hatte eigentlich nie große Probleme
Vor kurzem hab ich einen Abstecher zu Linux gewagt, aus Neugierde. Linux ist sehr interessant aber IMHO nicht sehr benutzerfreundlich. (Vielleicht bin ich zu sehr an WIN gewöhnt)
Über die Bash (Kommandozeile) kann man dort ja einiges Umstellen und Verstellen... das geht bei Windows auch. Aber nicht in dem Umfang wie bei Linux?! Oder liege ich da völlig falsch? Ich muss zugeben, dass ich mich mit der Eingabeaufforderung noch nicht wirklich beschäftigt habe. Das liegt vor allem daran das ich keine Notwendigkeit sah
Auch die strikte Benutzer/Administrator Trennung hat mir sehr imponiert.
Das Thema Sicherheit ist mir auch ein Anliegen. Allein in der Computerverwaltung kann man ja unter WIN XP unzählige Sachen einstellen.Lange Rede, kurzer Sinn: Meine Fragen an die WIN-Profis:
1.) Kann die Eingabeaufforderung mit der Linux-Bash mithalten?
2.) Kann man unter WIN XP auch eine derartige Benutzer/Admin Trennung erreichen? Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Benutzer und Hauptbenutzer? Benutzt ihr das Kommando "Ausführen als..."
3.) Könntet ihr mir eine Site verraten bei der man sich eingehend über die Tiefen des WIN XP schlau machen kann? (Computerverwaltung, regedit, MSconfig,...)
Sorry für den langen Text, ich hoffe trotzdem auf zahlreiche Antworten
Danke fürs Lesen und Antworten
Mfg
Tomxp