yo, danke für die antworten!
Beiträge von Saro
-
-
also mein Notebook heißt offiziell "FJS Amilo M7400" (glaub ich... xD)
ok, wenn man dieselben ram-module wieder nehmen sollte, muss ich das dann wohl so machen... is denn ddr-sdram "schlechter" als ddr2-ram ?
-
Hallo, hoffe ich bin hier im richtigen ABteil:
also, hab ein ca. 2 bis 3 Jahre altes Fujitsu-Siemens Notebook, was ich mein eigen nenne. aufgrund des elektronisch bereits hohen alters meines rechners, sind nur 512MB RAM verbaut, was ich gerne ändern würde, sprich auf mind. 1GB RAM aufpeppen. Habe mit dem CPU-Z Tool mir mal das Innenleben meines Lappys näher betrachtet und so sieht der Speicher aus:
2x 256 MB DDR-SDRAM Module von Infineon
PC2700 (166Mhz)
Frequency: 133.3 MhzMeine Frage nun: Muss ich beim Aufrüsten dann auch wieder auf DDR-SDRAM zurückgreifen oder könnte ich auch z.B. DDR2-RAM wählen?
Bin dankbar für jede Antwort!
-
So, hab nun Norton, S&D, Adaware und HijackThis drüberlaufen lassen... sorgen machen mir eine gewisse "Facesign.exe", zu der ich nix im Internet finde und die ich auch vorher nieee gesehen hab im Tast-Manager.
Desweiteren sind bei wie oben genannt ständig zwei iexplore.exe Prozesse am laufen, die nebenbei auch noch die meiste Speicherkapazität beanspruchen, obwohl IExplorer gar nich geöffnet ist... Internet mit FIrefox lahmt total...
hier mal mein HJT-Log:
Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 16:35:16, on 10.02.2007
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\userinit.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe
D:\Saro\HijackThis.exeR0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page =
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
R3 - Default URLSearchHook is missing
O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_10\bin\ssv.dll
O2 - BHO: Norton Personal Firewall - {9ECB9560-04F9-4bbc-943D-298DDF1699E1} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AdBlocking\NISShExt.dll
O2 - BHO: NAV Helper - {A8F38D8D-E480-4D52-B7A2-731BB6995FDD} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O3 - Toolbar: Norton Personal Firewall - {0B53EAC3-8D69-4b9e-9B19-A37C9A5676A7} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AdBlocking\NISShExt.dll
O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {C4069E3A-68F1-403E-B40E-20066696354B} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [type32] "C:\Programme\Microsoft IntelliType Pro\type32.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [IntelliPoint] "C:\Programme\Microsoft IntelliPoint\point32.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [IMJPMIG8.1] "C:\WINDOWS\IME\imjp8_1\IMJPMIG.EXE" /Spoil /RemAdvDef /Migration32
O4 - HKLM\..\Run: [IMEKRMIG6.1] C:\WINDOWS\ime\imkr6_1\IMEKRMIG.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [MSPY2002] C:\WINDOWS\system32\IME\PINTLGNT\ImScInst.exe /SYNC
O4 - HKLM\..\Run: [PHIME2002ASync] C:\WINDOWS\system32\IME\TINTLGNT\TINTSETP.EXE /SYNC
O4 - HKLM\..\Run: [PHIME2002A] C:\WINDOWS\system32\IME\TINTLGNT\TINTSETP.EXE /IMEName
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre1.5.0_10\bin\jusched.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [TomTomHOME.exe] "C:\Programme\TomTom HOME\TomTomHOME.exe" -s
O4 - HKLM\..\Run: [T-Online Dialerschutz-Software] "C:\Programme\T-Online\Dialerschutz-Software\defender.exe"
O4 - HKLM\..\RunServices: [DJSNetCN] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\DJSNETCN.exe
O4 - HKCU\..\RunOnce: [PackNoVs] "C:\WINDOWS\BricoPacks\Vista Inspirat\Pack It!.exe" --unsetvs
O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_10\bin\npjpi150_10.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_10\bin\npjpi150_10.dll
O9 - Extra button: PartyPoker.com - {B7FE5D70-9AA2-40F1-9C6B-12A255F085E1} - C:\Programme\PartyGaming\PartyPoker\RunApp.exe (file missing)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: PartyPoker.com - {B7FE5D70-9AA2-40F1-9C6B-12A255F085E1} - C:\Programme\PartyGaming\PartyPoker\RunApp.exe (file missing)
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra button: PartyPoker.net - {F4430FE8-2638-42e5-B849-800749B94EED} - C:\Programme\PartyGaming.Net\PartyPokerNet\RunPF.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: PartyPoker.net - {F4430FE8-2638-42e5-B849-800749B94EED} - C:\Programme\PartyGaming.Net\PartyPokerNet\RunPF.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O21 - SSODL: WPDShServiceObj - {AAA288BA-9A4C-45B0-95D7-94D524869DB5} - C:\WINDOWS\system32\WPDShServiceObj.dll
O23 - Service: Adobe LM Service - Adobe Systems - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe
O23 - Service: Automatisches LiveUpdate - Scheduler - Symantec Corporation - C:\Programme\Symantec\LiveUpdate\ALUSchedulerSvc.exe
O23 - Service: Symantec Event Manager (ccEvtMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
O23 - Service: Symantec Internet Security Password Validation (ccISPwdSvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton Personal Firewall\ccPwdSvc.exe
O23 - Service: Symantec Network Proxy (ccProxy) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccProxy.exe
O23 - Service: Symantec Settings Manager (ccSetMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
O23 - Service: Dialerschutz Dienst (DFSVC) - Unknown owner - C:\Programme\T-Online\Dialerschutz-Software\DFInject.exe
O23 - Service: Symantec Licensing Detect Internet Connection (DJSNETCN) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\DJSNETCN.exe
O23 - Service: LiveUpdate - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\Symantec\LIVEUP~1\LUCOMS~1.EXE
O23 - Service: LXBXCustomerConnect - Lexmark International, Inc. - C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\LXBXserv.exe
O23 - Service: lxbx_device - Lexmark International, Inc. - C:\WINDOWS\system32\lxbxcoms.exe
O23 - Service: Norton AntiVirus Auto-Protect-Dienst (navapsvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
O23 - Service: Norton AntiVirus Firewall Monitor Service (NPFMntor) - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton AntiVirus\IWP\NPFMntor.exe
O23 - Service: Norton Protection Center Service (NSCService) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Console\NSCSRVCE.EXE
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: Symantec AVScan (SAVScan) - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton AntiVirus\SAVScan.exe
O23 - Service: Symantec Network Drivers Service (SNDSrvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe
O23 - Service: Symantec SPBBCSvc (SPBBCSvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SPBBC\SPBBCSvc.exe
O23 - Service: Symantec Core LC - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\CCPD-LC\symlcsvc.exe -
Hallo, seit langem habe ich mal wieder ein großes Problem mit meinem PC...
Es lief alles glatt, bis ich mir durch eine infizierte exe Datei den Virus "Bloodhound.Packed.9" eingefangen habe. Norton Security 2006 hat mir den Virusbefall direkt gemeldet. Jedoch sagte mir Norton dass der Zugriff verweigert ist. Dann kam noch ne Spyware-Meldung. Ich hab dann einfach überall auf Löschen geklickt. Und jetzt is so einiges merkwürdig mim System:
1.) das ganze System ist total langsam geworden. Programme öffnen sich viel langsamer als vorher.
2.) ich benutze Firefox. Doch auf einmal öffnet sich von alleine ein Popup mit Spam-WErbung, aber kein Fenster von Firefox sondern IExplorer. Wenn ich den Task-Manager öffne dann sehe ich den Prozess iexplrorer.exe geöffnet. Beende ich diesen, so öffnet er sich manchmal wieder von alleine.
-> WAS IST DAS?!Jetzt habe ich die Befürchtung, dass das ganze System durch den Virus total auf den Kopf gestellt wurde. Kann man einer Formation noch entgehen?! Darauf hab ich jetzt gar keine Lust und auch keine Zeit...
Kann mir jemand helfen?!
Danke.
-
werd das mal ausprobieren...
-
Hallo,
ich nenne seit einigen Tagen einen DVD-Camcorder mein eigen. Genauer gesagt einen Sony DCR-DVD202E Camcorder. Wie man weiß, zeichnen DVD-Camcorder wie auch DVD-Recorder in einem bestimmten DVD-Format ab.
Ich frage mich nun, welches das am besten geeignetste und fähigste Rip-Programm ist. Dabei kommt es mir nur auf das Rippen an. Denn bearbeiten möchte ich das Videomaterial mit einem anderen Programm (Magix Video Deluxe 05/06).
Ich habe bereits den "Xilisoft DVD-Ripper 4 Platinum" getestet. Dieser gefällt mir auch sehr gut. Er bietet viele Formate an. Leider kann man, was die Auflösung des Ripps angeht, nicht viel nach oben gehen. So hört die auswählabre Videogröße im MPEG-Format bei 640x480 Pixeln schon auf...Hat jemand Erfahrung mit Rip-Programmen und kann mir einen Rat geben, was für ein Programm dazu gut geeignet ist?
-
Hatte leider alles keine änderung bewirkt. Hab daher nen Kumpel gefragt und er hat mir nahegelegt, doch lieber per DFÜ-Verbindung ins Netz zu gehen. Gesagt getan. Mit DFÜ tritt das Problem nicht mehr auf.
DAnke trotzdem an die Antworten Jungs.
-
Hallo,
hab folgendes Problem:
Immer wenn ich eine längere Zeit lang nicht am Computer bin und dann wieder zurück zum Rechner komme, ist die Internetverbindung getrennt. Ich benutze T-Online Software 6.0. Die Software ist im getrennten Zustand nicht mehr geöffnet. Also muss ich stets die Software neustarten und muss neu verbinden.
Jemand ne Lösung? Hatte vor einigen Jahren ähnliches Problem, weiß jedoch nicht mehr, was man machen sollte und auch wegen der neueren Software frag ich hier nochma nach...
Danke.
-
@kaiserfive:
meine Einstellungen unter Energieoptionen sehen wie folgt aus:
Monitor ausschalten: Nach 10 Min.
Festplatten ausschalten: Nie
Standby: Nie
Ruhezustand: Nie
-----------------------------------------
Ich habe Standby ausgeschaltet, nachdem ich merkte, dass ich den PC da nicht wieder richtig hochfahren kann.Am Sys habe ich nichts wissentlich verändert.
"Wake" sagt mir nichts und was meinst du genau mit "LAN aktivieren/deaktivieren"?Das mit der ACPI habe ich mir durchgelesen, aber weiß jetzt nicht genau, was ich persönlich für einstellungen vornehmen muss. Habe einfach mal im BIOS die erste Option im Power-Management, nämlich die Option "ACPI Suspend to RAM" auf "disable" umgestellt. Danach ist Windows nicht mehr hochgefahren.
_______________________________Die LEDs am PC leuchten genau so, als wenn der PC normal im Betrieb ist. Also eine Hauptleuchte, die anzeigt dass der PC mit Storm versorgt ist und dann eine kleinere, die die CPU Aktivität angibt, (so denke ich jedenfalls). Ansosnten springt der Lüfter ja auch wieder an.
Den Monitor aus- und wieder einzuschalten bringt leider nichts.
________________________________Also ich würd gerne einfach wissen, welche Einstellungen ich im BIOS nun verändern soll und welche nicht
hello, hab ne frage: an meinem relativ neuen PC scheint eine sache nicht zu funzen, und zwar die Reaktivierung aus dem Standby Modus. Wenn ich den PC also in den Standby-Modus schalte und ihn dann wieder aktiviere, dann leuchten nur die LED am PC-Gehäuse und auch der Lüfter geht wieder an. Sprich: Rein akkustisch scheint der PC wieder da zu sein, ABER mein Monitor zeigt kein Bild an... Das ist sehr unpraktisch, da ich gerne zum arbeiten, spielen, musik hören etc. etwas sehen muss...
aaalso, kann mir irgendwer vll helfen? Das wäre sehr sehr nais...
mfg.
-
werksseitig gibt es keine treiber dafür... soweit ich das jetzt verstanden hab. Gab es für das Drucken nämlich auch nicht, da unter XP keine Treiber notwendig seien...
-
Hallo, da das Drucken nun einwandfrei funktioniert, war es nur eine Frage der Zeit, bis die nächste Funktion, nämlich das Scannen, meines All In One Druckers streikt...
Beim Scannen hab ich dasselbe Problem, wie damals mim Drucken. Unmittelbar nach Hochfahren des Systems kann ich auf den Scanner zurückgreifen. Doch scheinbar willkürlich kann ich nach einer gewissen Zeit kann man den Scanner nicht benutzen. Er wird angezeigt, aber wenn man auf ihn zugreifen will, dann erscheint eine Fehlermeldung, dass eine Scannersoftware nicht gefunden worden sei oder der Scanner nicht angeschlossen sei. Hm..... sehr komisch. De- und Neuinstallation schaffen keien Abhilfe. Und den Anschluss ändern wie beim Drucker scheint auch nicht zu funktionieren, da man unter REchtsklick-Eigenschaften keine Änderung des Anschlusses vornehmen kann. -
Hey Blue, danke!!!
Ich hab bei den Einstellungen des Anschlusses geguckt und den Anschluss von "DOT4_001" auf "LPT1" umgestellt und siehe da: Es funktioniert wieder!
Vielen Dank, blue!
-
Hallo Leute,
ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass mein Drucker Druckaufträge nicht ausführt. Zum Beispiel möchte ich ein fertiggestelltes Word-Dokument drucken, stelle alles unter "Datei>Drucken...." ein und sobald ich auf "OK" klicke erscheint unten in der Systemleiste eine Fehlermeldung. Öffne ich die Warteschlange der Druckaufträge, steht neben der zu druckenden Datei: "Fehler - Wird gedruckt".
Gedruckt wird aber gar nichts.
Das Beste ist, dass das Drucken nach einem Neustart des Systems spontan wieder klappt. Und dann nach einiger Zeit wieder nicht mehr.
Meine Frage: Warum?!?
Es handelt sich beim Drucker um einen ALL IN ONE HP PSC 500. Treiber kann ich keinen laden, da es auf der HP-Seite keine für dieses Modell gibt, da XP automatisch diesen Drucker erkennen könne.Hm, was soll ich jetzt tun? Löschen und Neuinstallation haben nichts gebracht... Und dieses Neugeboote ist einfach nervig und zeitaufwändig. Das kann ich mir nicht leisten.
-
gibt es irgendein Tool, womit man die Takt-Werte rausfinden kann? hab meinen Rechner als komplett-system gekauft...
-
77.77 hat den selben Fehler... werd ma schaun, ob einer der Patches was bringt
Patch bringt uch nix... ich glaub ich geb es auf, langsam hab ich keinen bock mehr. ICh bedanke mich jedoch bei euch, die ihr euch extra für mein anliegen zeit genommen und recherchiert habt!
Hoffentlich kommt dieses Problem in Zukunft nich auch bei anderen Spielen...
-
hallo, danke schön!
also: werksseitig war der von nvidia installiert und nich von windows.
hab noch nich viele spiele hier drauf installiert, aber z.b. Fifa 06 (demo) und tony hawks underground 2 sind zwei Spiele, bei denen keinerlei Fehler auftreten.
Der mitgelieferte Treiber befindet sich nich auf der "Driver&Utilities"-CD, sondern in einem "Service"-Ordner aufm Rechner = v 77.77 !
Ich gehe stark davon aus, das die Karte eigentlich für NFSU2 geeignet ist, da man bei den Nvidia Einstellungen (Desktop Rechtsklich, Einstellungen, Erweitert) ein Profil abgestimmt für NFSU2 auswählen kann. Bringt aber auch nichts. Habe vorhin beim deinstallieren den alten 77.77 installiert statt dem 78er... Hat Windows eigene Treiber für Hardware?
Nach nem Patch hab ich noch nich geguckt... -
Wo im BIOS verändere ich die Einstellungen?
-
ok, danke für die Mühe, Top-Se! Werde das auch probieren und natürlich auch die anderen Lösungsvorschläge durchführen!
---------------------------Top-se: Ist das nich der selbe Treiber?