Moin ihr lieben Helferlein
war mir letztendlich doch zu blöd. Habe kpl. neu installiert und jetzt wieder jede Menge Platz. Hatte nochmals alles durchforstet (incl. temp etc.) aber leider nix gefunden. Tochter ist jetzt Gast, also keine weiteren Installationen
Viele Grüße aus Dahab und danke nochmal.
Beiträge von norbert
-
-
Moin,
ok, Haue eingesteckt, war wohl doch zu allgemein.
Mit übliche Tricks meinte ich z.B. Netzwerk und Sound abschalten und was sonst noch bei XP-Tricks steht, um die Leitung zu verbessern. Das mit dem Hochfahren war wohl eher subjektiv. Ich verwende den Autostart-Manager, damit nix unnötiges geöffnet wird. Also, es geht nun nur noch um das langsame Öffnen von Programmen. Dauert bis zu 10 Sekunden und das bin ich nicht gewöhnt. Ich hoffe, damit ist das Problem genauer beschrieben und ihr könnt mir helfen.
Danke für die Kritik auch wenns bissel wehtat
Gruß
Norbert -
Hallo, habe einen Laptop (P4 2,6 GHz, 512 MB RAM). Dauert tierisch lange, bis er hochfährt und Programme öffnet. Mein Desktop mit AMD 1,7 GHz und 512 MB ist wesentlich schneller. Die üblichen, hier vorgestellten Tricks wurden schon angewandt aber ohne Erfolg. Auch Neuinstallation brachte nix. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Nervt unglaublich. Bitte helfen! Danke schonmal.
Viele Grüße Norbert -
Hallo,
danke für die Tipps, hat leider nix gebracht. Ruhezustand ist z.B. mangels Speicherplatz bereits vom System deaktiviert. Habe mal auf meinem Laptop geschaut, da ist der Windows-Ordner nur halb so groß. Naja, bleibt wohl nur Neuinstallation. Wie gesagt, trotzdem danke.
Gruß
Norbert -
Hallo, habe XP auf einer Partition mit 6,83 GB. Bislang war, trotz einiger Programme auf selbiger Partition immer ca. 1 GB frei. Nun hat meine liebe Tochter einige Programme dort installiert und Dateien abgelegt. Speicherplatz wurde knapp (ca, nur noch 300 MB). Kein Problem, deinstallieren wir bzw. löschen oder verschieben wir einiges. Aber je mehr gelöscht bzw. deinstalliert wurde, desto kleiner wurde der freie Speicherplatz. Das Übliche, wie Datenträgerbereinigung und Löschen von temporären Dateien brachte auch nix. Der Windows-Orner hat inzwischen schon knapp 6 GB. Habe aber auch dort nix gefunden, was diesen riesigen Speicherplatz belegt. Hat jemand eine Idee (außer Neuinstallation), was ich noch machen kann, um wieder freien Speicher zu bekommen? Danke schon mal für eure Hilfe.
Gruß
Norbert -
Ach so, falls - wie bei mir - rechts nix stehen sollte, dann rechte Maustaste, New-StringValue, den in "PerceivedType" umbenennen, dann anklicken und unter Value data "image" eintragen.
Gruß
Norbert -
-
Hallo, habe zufällig hier im Forum eine Antwort gefunden. Mußte was in der reg verändern, geht jetzt wieder.
Gruß
Norbert -
Hallo,
normalerweise öffnet sich ein Dialogfenster zum Verkleinern von Fotos, wenn man diese mailen will. Passiert plötzlich nicht mehr. Was kann ich tun? Habe nix verändert.
Danke.
Gruß
Norbert