also - es waren doch die falschen disketten, noch dazu fehlerhafte jetzt funktioniert alles bestens.
und falls dashier mal n media-markt-service-mitarbeiter lesen sollte:
ihr habt null ahnung.. tztz.. geht nicht..
also - es waren doch die falschen disketten, noch dazu fehlerhafte jetzt funktioniert alles bestens.
und falls dashier mal n media-markt-service-mitarbeiter lesen sollte:
ihr habt null ahnung.. tztz.. geht nicht..
jungs, ich muss erstma los - morgen mehr.
schön' abend noch und erstma DANKE
tschö
bs = betriebssystem ? *gg
also .. die richtige diskette denk ich zu haben.
habe xp version 2002 - das is doch dis ganz normale winXP ? nicht sp1 oder sp2 ?
und zu dem snukill.dingenz ? kann ich ja garnicht auf diskette tun und dann im bios ausführen oder?
recovery-system ?
ich haben nix ahnung 8O
gebraucht - von firma formatiert - KEIN bs vorhanden
ob du dich täuschst? - du hast mehr ahnung als ich.
xp home original
gebraucht - von firma formatiert - KEIN bs vorhanden
ob du dich täuschst? - du hast mehr ahnung als ich.
da is C: und n virtuelles dingenz D:
xp passt laut notebook nur auf D:
D: hab ich langsam formatiert.. einmal NFTS (oder wie dis auch heißt) und einma FAT
..resultat..jedesma danach kam diesa SIF-Fehler.. hmpf
jetzt lassen wir mal das thema "arbeit"
also, es ist ein dell latitude c 400. das lw ist ein externes - mit usb anschluss. das floppy das dazu is, das kann man nur über die doc-station anschließen. ich hab schon in n paar geschäften geguckt - bekomme kein lw passend zum vorhandenen kabel.
aber es funktioniert ja auch alles, irgendwie, aber die installation bricht immer ab, wg. o. g. problem.
ich hab mir grad nochma ne win98 setup-diskette mit usb-treibern fertig gemacht, vielleicht klappt das ja.
ansonsten würd ich mich über ne kleine anleitung freuen. zum notebook war nämlich keine dabei. das gute stück is von ner 2sn hand firma. "itsco.de"
und bitte nicht zu fachlich werden - ich bin auch nur "laie" auf dem gebiet.
schön abend noch, bis denn dann..
hey, erstma danke für die schnelle antwort -also:
mir ist egal wie ich das BS aufspielen kann/muss/werde/soll.. hauptsache, ich krieg es irgendwie hin. habe bei dell angefragt wegen nem einfachen cdr-lw, aber die wolln mir für 200 € gleich n brenner verkaufen. also muss das irgendwie anders gehen - und du sagst mir wie, richtig?
ps: der satzbau kommt daher, dass ich im büro sitze, bin zwar keine beamtin, aber tippse mal so salopp gesagt..
also..schnell schnell..ich hab schon längst feierabend *g
...
hai männaz also, ihr scheint ja schlaue kerlchen zu sein - dann will ich das ma testen.. (*g)
habe mir grade nen schickez DELL notebook gekauft - ohne interne laufwerke, ohne vorinstalliertes betriebssystem - ich bereuhe es ein wenig *g dazu bekommen habe ich aber ein disketten-laufwerk..jetzt hab ich win98 & winXP home zu hause liegen, aber kann beides nicht installieren, weil mein cd/dvd-brenner-laufwerk über usb-anschluss nicht erkannt wird. also habe ich mir die setup-disketten-version von microsoft für winXP downloaded. funktionierte auch bestens; das cd-laufwerk lief an, er forderte die winXP home cd an, er fragte nach welche partion gewünscht wird, usw und sofort - bis zu dem punkt, wo mir auf den bildschirm ge"beamt" wird "SIF-Fehler - wert O nicht vorhanden oder beschädigt". hier muss ich die installation immer abbrechen..
BITTE HELFT MIR!! ich dreh noch durch.
zu allem überfluss steht jetz auch noch beim start des notebooks "NTLDR-Fehler" - ist das nicht grausam?
achja - und die win98SE start-diskette nützt mir och nix, weil ja da das cd-laufwerk auch nicht erkannt wird. im abgesicherten modus kann ich nich starten, ohne cd-rom gehts auch nicht...
>>>> mails an ??? <<<<
FETTES DANKESCHÖN schonma im voraus :x
Modedit: Bitte keine E-Mail-Addy, denn wir wickeln alles im Forum ab, danke :wink: , kaiserfive