Im Gerätemanager ist ein Fragezeichen mit Ausrufezeichen vor "andere Geräte", darunter unter "Ethernet-Controller" und "PCI-Modem"
Beiträge von jacky321
-
-
Hallo zusammen!
Ich habe seit Kurzem ein eigenwilliges Problem. Immer beim ersten Systemstart, den ich am Tag mache, bleibt der PC hängen, meistens sobald ich auf das Internet zugreifen will! Nachdem ich ihn dann erneut hochgefahren habe geht alles wieder klar. Ist halt immer nur das eine mal. Ich habe XP Home edition. Im Systemstart werden automatisch folgende Programme mit aktiviert: ZoneAlarm, I-net(netgear wg111- drahtlose netzwerkverbindung), t-online dsl manager, und AntiVirScheduler!
Ich hoffe es kann jemand helfen.
Jacky321 -
Danke glacier. Bei der Lautstärkeregelung war einfach ein Haken bei "Ton aus". Mehr wars gar nicht...
Bleibt die Frage warum der da plötzlich war, ich wars nicht. Kanns sein dass manche programme aus irgendeinem grund den ton ausstellen? Ich hab in dem Moment wie gesagt grad eine virusprüfung gemacht mit AntiVir. -
Hatte das Problem schon mal, da hab ich den Treiber neu installiert und dann gings. Ist kein neuer, sondern genau derselbe wie vorher.
Im Gerätemanager steht unter audio-video und gamecontroller c media ac97 audio device.
Ich hab schon total andere Boxen mit anderem Kabel angeschlossen, da gings auch nicht also denk ich mal dass es nicht an den boxen liegt.
wo ist die ereignisanzeige? -
Hallo zusammen.
Folgendes: Meine Boxen laufen plötzlich nicht mehr.Gerade habe ich noch Musik gehört und auf einmal kommt kein ton mehr raus. Zwischendrin habe ich nur eine Virenprüfung mit Antivir gemacht. Hab mal andre Boxen angeschlossen, auch nix. Dann hab ich den Treiber ( C-Media 3d audio device) neu installiert, anschlüsse überprüft, neu angeschlossen. nix.
habe win xp home.
woran kann das liegen??
danke im vorraus.
jacky -
Bei mir ist es mal so ähnlich wie bei Merlin gewesen. Was hast du
generell für Antivirus-Programme oder Firewalls etc.?
-
Also, ich weiss nicht ob du es schon wusstest und dir das weiterhilft;
Auf jeden Fall kannst du den Autostart von Programmen beim Systemstart managen, indem du im Startmenü "Ausführen" anwählst und dann "msconfig" eingibst, dann unter "Systemstart".
Mfg
jacky -
hast du die originale Spiele-CD?
Wenn nicht, kann das Problem darin liegen. -
Hallo zusammen!
Also, das mit dem ganz schnell klicken hat nicht geholfen, trotzdem danke
Hab auch mal die yahoo-toolbar installiert. Aber letztendlich lag es an der icq-toolbar. Da hab ich den PopUpBlocker deaktiviert und dann ging es. Ich wusste nicht dass sich da auch ein PupUpBlocker versteckt.
Ich danke euch!! -
erstmal danke für die antworten.
ich hab den ganz normalen IE. und der popupblocker von dem ich sprach ist auch der ganz normale von der Menüleiste oben.
Des weiteren hab ich zone alarm und antivir. hab ich schonmal deaktiviert und es ging trotzdem nicht.
Hey, es geht mir überhaupt nicht um werbungwer braucht bitte pop up werbung??? Was ist das für ein dorf? :wink:
nein, vielmehr geht es um eine Chatseite (knuddels), bei der ich die fotos, hp´s usw nicht öffnen kann.
andere toolbars hab ich nicht, nur das standardzeug von windows-xp . -
Hallo zusammen.
Habe ein kleines problem mit dem PopUpBlocker (Menüleiste-extras/popupblocker)
Egal ob er aktiviert ist oder nicht, ich kann gewisse popups die ich öffnen will nicht öffnen. Ich hab leider keine Ahnung woran das liegen kannKann jemand helfen?
-
Kann es sein dass du mehrere Antivirussoftware u.ä. aktiviert hast? Ich hatte mal mehrere gleichzeitig laufen, die haben das system super lahm gemacht...
-
aaaaalso...
Hab´s endlich geschafft!
Mit Laufwerk D hatte es nix zu tun zum glück ...
Ich hab die CD3 nochmal gründlich gereinigt. Dann AntiVir deaktiviert.(das war wohl der knackpunkt ) endlich hat er die Installation durchgezogen! Vielen Dank!
jacky321 -
Muss meine Fragen jetz mal ordnen, weils mehr is
1.) Wie gucke ich beim Windows Installer nach?
2.) Ich hatte vor der formatierung einige daten extra gesichert, die jetzt auf dem backuplaufwerk D sind. Von dort aus blockieren die doch wohl nich die installation, es sind nur userdata(bilder und so)?!
3.) Bei einem Freund war seltsamerweise dasselbe problem. komisch, da es bei mir doch vorher noch ging. Allerdings hatte er so ne alternative idee, dass man die cd´s z.B. mit einem nero programm so auf die festplatte kopieren könne, dass man sie dann für die installation nicht mehr brauche. dann müsste es ja gehen ... ?! -
Hallo zusammen!
Ich weiss, das Problem wurde bereits heiss diskutiert, aber ich konnte es trotzdem noch nicht lösen. Es geht um die Installation von Die Sims 2.
Ich besitze die Originalversion, keine Kopien, keine Cracks!
Auch bei mir kommt nach dem Einlegen der 3.ten Installations-CD immerzu bei ca. 70-75 % die Fehlermeldung dass eine Datei nicht kopiert werden konnte. Es handelt sich hierbei immer um .package dateien (zB. CASThumbnails.package).
Es wurden schon viele Ursachen besprochen. Dass es an den Laufwerken an sich liegt glaube ich weniger, da ich es am selben PC schon vor einer durchgeführten Formatierung 2-3 mal installieren konnte. Damals kam zwar auch schon einmal diese Fehlermeldung, aber beim zweiten Anlauf gings. Dadurch dass C formatiert wurde entfällt wohl auch die Möglichkeit dass es an irgendwelchen „Dateileichen“ von EA Games u.ä. liegt. Ich habe ein DVD RW und ein DVD ROM Laufwerk, bei beiden dasselbe Problem. Abgenutzt sind die Cd´s nicht. Habe sie außer der Spiel-CD ja kaum verwendet.
Womit ich mich noch nicht so auskenne ist die mögliche Ursache von anderen Kopierschutz-Programmen. Dabei wurde oft NeroDriveImage genannt. Das Programm läuft bei mir nicht, es gibt nur ein Nero Drive Speed und Nero CD/DVD Speed.
Ich weiss zumindest nicht woran es liegt, hoffe aber dass die Ursache auch bei mir gefunden werden kann.
Danke schon mal im Voraus -
nagut die datei wird wohl nicht mehr da sein denk ich.
Der Support per e-mail geht über microsoft.de und ist kostenlos oder? das werd ich dann wohl als nächstes probieren. -
Danke für die schnelle Antwort.
Ok dann muss ich es wohl oder übel mehrmals probieren. es gibt ja 2 nummern, die bei der telefonischen aktivierung für deutschland angezeigt werden...
Ps:
du erwähntest dass ich die entsprechende datei nicht gesichert habe. Was für eine Datei ist das? Ich habe sehr sehr viele Dateien gesichert ich weiss jetz schon gar nicht mehr 100 % was das alles war ....*peinlich*jacky321
-
Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem:
Kürzlich musste ich bei mir das Laufwerk C formatieren. Mein Betriebssystem ist Windows xp home edition. Beim Kauf des Pc´s war Microsoft Works Suite 2004 bereits installiert. Beim jetzigen Installieren von Microsoft Works Suite 2004 musste ich für das Programm Microsoft Word 2002 den Product Key eingeben. Doch dann kam die Aufforderung das Programm zu aktivieren, entweder per Internet oder telefonisch(sonst kann ich es beim 50. mal nicht mehr vollständig benutzen).
Beim Versuch es über das Internet zu aktivieren bekam ich eine Meldung:
Dieses Programm sei schonmal auf einem anderen Rechner installiert worden. Dummerweise war das wohl mein eigener, nur vor der Formatierung....
Dann blieb mir noch die Möglichkeit es telefonisch zu regeln, aber das half und hilft mir nicht da dort immer besetzt ist ...
Ich brauche Word natürlich öfters als 50 mal.
Wenn jemand eine Lösung für das Problem weiss wäre ich sehr dankbar!mfg
jacky321