Ich hab bei der Software eine 5B-Mouse gefunden und entfernt. Meine Maus funktioniert immer noch. Ich hoffe, dass das Problemchen jetzt gelöst ist. Vielen Dank an alle, die mich bei der Sache unterstützt haben. Das ist ja besser als Volkshochschule!!
Beiträge von Gerlachgvz
-
-
So Jungs und Mädels. Jetzt hab ich das Ding gefunden. Ich hab unten in der blauen Leiste ein Maussymol. Wenn ich das doppelklicke erscheint ein Fenster, mit dem ich die Tasten der Maus mit verschiedenen Sachen belegen kann. Da ist ein Karteikästchen X-Button. Wenn ich das anklicke, erscheint das kleine graue Kästchen. Ich weis aber nicht was der X-Button ist. Ausserdem ist ja das Problem, dass dieses Kästchen ungefragt auf meinem Bildschirm auftaucht und alles blockiert.
Wer kann mir helfen?? -
Ja, Freecell kenn ich ja. Das spiel ich gerade. Der Druckerspooler kommt automatisch mit meinem Arbeitsprogramm. Damit werden glaube ich verschiedene Drucker lauffähig gemacht, damit die Programmhersteller nicht dauernd Druckersoftware nachrüsten müssen???
Ich hab eine Funkmaus, deren Taten programmierbar sind. Die normalen rechts und links, dann hab ich aussen rechts und links noch zwei und in der Mitte ein Rädchen zum drehen. Einen Middlebutton hab ich glaub ich nicht ? -
Ich kann es sehen. Ich habs aus Versehen sogar doppelt drin. Also nicht denken, ihr habt was getrunken.
Modedit: Einen Beitrag hatte ich doch schon gelöscht..., :wink: kaiserfive
-
So jetzt hab ich den Taskmanager "fotografiert". Ich hoffe, wir kommen mit dem Mistding etwas weiter.
-
@blue
Nein, nie gehört oder gesehen. Was hat das mit meinem bunten Bildchen zu tun??@comvalley
Ich habs ja schon mal hingekriegt mit dem Screenshot, nur diesmal hats komischerweise nicht geklappt. Vielleicht das nächste Mal.Aber jetzt weiß ich immer noch nicht wieso das Sauding meinen Rechner blockiert.
-
Hallo Jungs und Mädels ! Das mit dem Screenshot hat diesmal nicht geklappt. Aber nachdem ich "Ctrl+Alt+Delete" gedrückt hatte stand da in dem Fenster oben en erster Stelle
"AP-Link for Middlebutton" und davor ein Maussymbol. Ich habs angeklickt, und entfernen gedrückt, dann gehts wieder weg. Anders ist es nicht wegzubekommen, da keine Taste mehr funktioniert.Hat jemand eine Idee???
-
@ Top-Se, da ist kein Häkchen drin.
@ hyrican, ich glaub ich hab nix farbig.
@ Helloween, ich schau mal nach, ob ich was finde was ich nicht kenne.
Hab heute leider sehr wenig Zeit, bin noch am arbeiten. Ich muss weiter machen sonst werd ich nicht mehr fertig. Wenn das Problem wieder auftaucht, versuch ich mal den Screenshot vom Task-Manager.
Danke für Eure Hilfe. Bis bald.
-
Windows XP Home Edition SP 2 und ein Komplettpaket aus dem Laden. War alles fertig, und das war auch gut so, weil ich nix Ahnung.
-
Nein. Es kommt einfach plötzlich auf den Desktop. Und dann blockiert es alles. Nur mit Strg-Alt-Entf geht dann ein Fenster auf und wenn ich das Ding anklicke und Entfernen drücke geht es weg. Ich kann auch nix in dem Kasten anklicken was irgendeine Funktion hervorruft.
-
Ich brech zusammen ! Danke Jungs. So und jetzt mal bitte einfach für einen Doofen erklären was das ist und wie ich es los werde.
-
Letzter Versuch !
-
Ich bin zu blöd für dieses Forum. Ich hab ein Bild erstellt. Es wurde unter ...bmp gespeichert. Das hat das Attachement nicht verarbeitet. Ich habs einfach mal als screen.jpeg umbenannt. Aber wahrscheinlich funktionierts so nicht. Ich gebs auf. Trotzdem Danke.
-
Das hat mich jetzt eine Stunde Zeit und Nerven gekostet. Was ist das und wie werd ich das Ding los???
-
Das Ding taucht ja schon länger auf. Eben war es wieder da. Ein kleines Kästchen mit verschiedenen Symbolen drin. ZB: Karteitäfelchen mit Hammer und Schraubendreher, CD-ROM Symbol mit Noten, "Tischtennisschläger", Das e von email, MS-DOS in farbigen Buchstaben, eine Lupe, ein Bildschirm, eine "Klappe" wie beim Film mit 1,2,3 drauf, und oben ein Kästchen mit einem - wie ganz oben links um das Bild vom Bildschirm wegzudrücken. Eben ging es komischerweise wieder weg als ich die Maus bewegt habe. Was ist das?????? Und vor allem, wie gehts wieder weg????
-
Wie schon bei meinem anderen Problemchen gesagt:
Ich hab sehr wenig Ahnung von PC. Screenshot und Sidebar sind mir genauso bekannt wie die böhmischen Dörfer. -
Oh weh! Screenshot ??
Ich weiß auch im Moment nicht genau wie das Ding heißt. Wenns mal wieder auftaucht werd ich mir alles aufschreiben und mich nochmal melden. Ich meinte da stand irgendwas von Desktop-Tools.
-
Wenn wir schon mal dabei sind! Auf meinem Bildschirm erscheint manchmal ungefragt so ein kleines Kästchen mit bunten Bildchen. (Irgendwelche "Tools") und das Ding blockiert sämtliche Aktionen. Ich kann es auch nicht wegklicken indem ich auf das "X" klicke oder irgendein buntes Bildchen anklicken. Ich krieg das Ding nur weg, wenn ich Strg+Alt+Entf drücke und in dem Fenster, das aufgeht diese "Tools" anklicke und die Entfernen-Taste drücke. Dann läufts wieder normal. Was ist das für ein Ding und wie schalte ich das aus, damit es nicht mehr ungefragt auftaucht??
-
Ich hab ja noch das Office 97 aufgespielt. Da stehen momentan 9 Updates unter der angegebenen Seite. Das ist mir jetzt echt zu nervig, alles nachzuholen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das von jetzt auf nachher nicht mehr richtig funktioniert, nur weil ich ein Update für ein uraltes Programm nicht gemacht habe. Trotzdem Danke für den Tipp! Ich glaub ich lass es eben so und klick ein paar mal, oder hol mir tatsächlich die Exel und Word-Icons auf den Desktop und öffne die Dateien von dort.
-
Ja hab ich! Von Norton, war beim Computer dabei und habs verlängert. Bei Word funktionierts auch. Nur wenn ich Start-Eigene Dateien anklicke und dann auf eine Word oder Exel Datei klicke, dann bringt er bei Exel-Dateien fünfmal die Falschmeldung bis er die Datei öffnet, bei Word-Dateien bringt er dreimal eine Falschmeldung, und öffnet dann. Ich denke, solange er das Ding öffnet klick ich halt fünfmal, aber das ist ja nicht normal oder???