Ich hab das Icon nicht auf dem Bildschirm. Nur 4 Dinger , die ich dauernd brauche und den dämlichen Papierkorb. Ich bin jetzt über -Start-Programme-Exel rein. Hab auf öffnen und dann auf eine Datei geklickt. Da hats sofort funktioniert.
Beiträge von Gerlachgvz
-
-
Ich bin nicht sehr fit, was Computer angeht, um nicht zu sagen "blutiger Laie". Wenn mit Taskleiste das blaue Ding unten mit dem Globus, Lautsprecher usw. gemeint ist, da steht nix von Exel oder Word. Die werden beim Klick auf Start als Icons angezeigt. Ich selbst mach keine eigenen Icons. Ich erstelle eine neue Datei mit Exel und wenn ich fertig bin speichere ich sie unter einem einfachen Namen ab. Und wenn ich sie dann durch anklicken öffnen will, kommt fünfmal die Einblendung, dass er ... und .... nicht gefunden hat und ich soll die Rechtschreibung überprüfen usw. Beim fünftenmal OK klicken findet er die Datei.
-
Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit Windows XP und hoffe, hier kann mir jemand helfen.
Wenn ich auf -Start-Eigene Dateien klicke, öffnet sich mein Ordner mit den Exel.-und Words-Dokumenten, die ich dort gespeichert habe. Zuerst hat der Rechner beim Doppelklicken auf ein Icon immer gesagt, dass die Datei schon geöffnet ist, obwohl ich sie nicht geöffnet habe. Beim klicken auf OK ging die Datei auf. Jetzt sagt er plötzlich, er findet die Datei C:\... nicht, ich klicke auf OK, dann findet er ...xls nicht, ich klicke auf OK, dann findet er Einstellungen\... nicht, ich klicke auf OK dann findet er wieder was nicht und beim fünften mal OK öffnet er das gewünschte Dokument. Wenn ich in dem Dokument was ändere und speichere, sagt er ...unter ...gespeichert. Will ichs gleich darauf wieder durch anklicken öffnen, geschiehts wie oben beschrieben. Das ist erst seit kurzem so. Was hab ich falsch gemacht??