Bei email-Versand aus Outlook 2003 oder aus Word 2003 erhalte ich die Meldung "Schnittstelle nicht registriert".
Email-Eingang ist dagegen weiterhin ungestört. Ich benutze Windows XP Pro.
An welcher Schraube muß ich drehen?
Danke im voraus!
Beiträge von Mollius2
-
-
Hallo Hyrican
vielen Dank für den Hinweis auf die Stelle im Microsoft Technet. Ich habe es ausprobiert, es funktioniert nicht. Ich habe in der Computerverwaltung wie angegeben den AccountNamen von xx in user ändern wollen, es gelang nicht. Auch nach einem Neustart heißt das Nutzerkonto weiter xx. Dagegen habe ich den AdministratorNamen geändert, er heißt jetzt user. --
An den ersten Vorschlag, ein neues Konto unter dem Namen user anzumelden, ihm Administratorrechte zu geben und dann das alte Konto mit dem Namen xx zu löschen, daran traue ich mich noch nicht heran, ich bin wohl noch nicht genug verzweifelt.
Habt Ihr noch andere Vorschläge? Hoffentlich! -
[color=darkblue] Ich habe Windows Pro neu installiert und möchte jetzt die vorher gesicherten Dateien zurückspielen. Leider hat sich unter Dokumente und Einstellungen der AccountName geändert. Er heißt jetzt xx, so wie auch der Administrator genannt ist. In den Sicherungsdateien dagegen heißt der AccountName „user“ (so wie der Administrator „user“ hieß). Um keine Schwierigkeiten bei Zurückspielen der gesicherten Dateien zu bekommen, möchte ich in der neu installierten Version den AccountNamen unter Dok. und Einstellungen in xx umbenennen. Das geht aber nicht ohne weiteres, selbst wenn ich den Administrator in xx umbenenne und dann neu boote. Kurz und gut, wie kann ich in der Neuinstallation den Namen xx in den Namen „user“ ändern?
Außer dem AdministratorKonto gibt es kein anderes Konto, auch kein Gastkonto.