Noch zur meiner Lösung. Meine Festplatte mit dem Laufwerksbuchstaben (I) hatte ich in (J) umgeandelt. Danach war die Festplatte wider im Arbeitsplatz sichtbar.
Leider ist das nur beim Laufwerksbuchstaben J gegangen.
Auch wenn ich z.B mein CD-Laufwerk denn Laufwerksbuchstaben ändere (z.B. G zu X) zeigt der Arbeitsplatz mir das CD-Laufwerk nicht mer an. Warum denn das?
Beiträge von Matthimathilde
-
-
Hab dort mal mal rumgestöbert. Leider konnte mir das auch nicht weiterhelfen!
Könnte es sein das irrgend ein Diest deaktiviert ist? Denn auch andere Geräte erkennt er nur so wie die Externe Festplatte! -
Leider konnten mir die Beiden Links die du mir gegeben Hast auch nicht gerade weiterhelfen.
Ein neuer Laufwerksbuchstabe verteilen funktionierte nicht und mit diesem Tool "diskpart" klappte auch nicht.
Die Festplatte neu Formatiren kann ich auch nicht, da ich dort wichtige Dateien Drauf habe.
Eine CD hatte ich mit der Festplatte nicht bekommen.
Wie schon gesagt: Ich kann die Festplatte bei anderen PC normal anschliessen und sie wird erkannt und man kann im Arbeitsplatz darauf zugreifen.
ABER:
Bei meinem PC wird sie zwar erkannt ( USB 2.0)
(Arbeitsplatz/Hardware/Gerätemanager: Festplatten) und in der Geräteverwendung als "aktiviert" erkannt. Dazu bekommt die Externe Festplatte einen Laufwerksbuchstaben. --> I:
Wenn ich im Arbeitsplatz in der Adresseliste den Namen --> I: eingebe dann werden meine Dateien ohne Probleme Angezeigt und ich kann ohne Probleme darauf zugreifen. Aber im Arbeitsplatz wird sie nicht angegeben (nur die Lokale --> C: ) -
Vielen herzlichen Dank. Ich weiss ja nicht wiso das passieren konnte aber jetzt funktionierts wieder. Toller Link!!!!
Jetzt befasse ich mich noch mit dem 1en Problem (Das meine Festplatte im Arbeitsplatz wider angezeigt wird) hoffe ich dass ich das auch noch schaffe! -
...also was zum 1 Problem gemeint ist:
Wenn ich im Arbeitsplatz auf die Festplatte (C:) klicke kommt bei mir die Suche.
Wenn ich in die Registry gehe. Ist bei mir immer keine "shell" datei vorhanden.
Kann es sein dass es mir TuneUP 2006 gelöst hat oder so?
Vielen dank im Vorraus -
Hallo erstmals
Leider habe ich das gleiche Problem wie michi.
Wer kann uns witerhelfen?2.Problem
Ich habe eine externe Festplatte angeschlossen. Die sie mir im Arbeitsplatz nicht anzeigen will.
Wenn ich aber im Arbeitsplatz oben in der Adresse z.B.: I: eingebe dann kann ich so auf meine Daten auf der Festplatte zugreifen.
Wer kann mir vil. helfen!?
Thx matthimathilde