Zitat von BangAlles anzeigenKannst du vielleicht schreiben was du genau für eine Software installieren willst oder treiber. Und welchen Scanner hast du?
CodeC:\WINDOWS\SYSTEM32\AUTOEXEC.NT. Die Systemdatei ist nicht geeignet, um Anwendungen für MS-DOS oder Microsft Windows auszuführen.
Du kannst auf dein Problem folgendes versuchen:
lege deine Windows XP CD ein.
Start --> Ausführen --> cmd
gehe davon aus Windows XP liegt auf C:
und CD-Laufwerk ist E:.
expand e:\i386\config.nt_ c:\windows\system32\config.nt
mit Enter bestätigen
expand e:\i386\autoexec.nt_ c:\windows\system32\autoexec.nt
mit Enter bestätigen
expand e:\i386\command.co_ c:\windows\system32\command.com
mit Enter bestätigen
Hallo,
danke für die Beiträge.
Habe jetzt noch einige Infos. Die Installationprobleme betreffen eine Treibersoftware für einen CANON-Scanner 1240U (glaube ich) und eine Vokabeltrainer-CD. Andere Programme habe ich nicht versucht zu installieren. Die Programme auf den CD's sind nicht ganz neu und stammen aus dem Jahr 2001. Es steht nicht darauf dass sie für XP geeignet sind.
Ich habe versucht die SW auf einem anderen Rechner mit XP zu installieren und es hat funktioniert.
Ich habe die Plattenformatierung überprüft und sie wurde auf beiden Rechnern mit NTFS durchgeführt. Ebenso ist das XP auf beiden Rechnern ident - XP Home Edition Version 2002 mit Service Pack 2.
Hoffe, das ich mein Problem etwas klarer dargestellt habe und bitte um Unterstützung
Danke und liebe Grüße Gerold