gerne, wenn du mir kurz beschreibst wie ich da dran komme (habe nur die XP installations cd, betriebssystem ist ja nicht drauf)
Lieben Dank
gerne, wenn du mir kurz beschreibst wie ich da dran komme (habe nur die XP installations cd, betriebssystem ist ja nicht drauf)
Lieben Dank
Sie war schoneinmal woanders eingebaut und lief dort auch.
Habe sie aber nach dem ersten Fehlversuch auch mit DataEraser behandelt und im Prinzip ist sie jetzt wie neu.
Hallo,
ich weiss es gibt schon einige einträge zu hal.dll, aber ich hab keins gefunden was auf mein Problem passt, deswegen bitte ich euch nochmal um Hilfe.
Ich möchte meinen PC neu aufsetzen.
Habe dazu eine 80 GB Platte eingebaut (die andere habe ich rausgenommen).
Dann hab ich die XP cd eingelegt und die Partition gelöscht und neu formatiert. Danach kopiert er die erforderlichen Dateien auf die Platte und macht einen neustart um mit der installation zu beginnen. Bei diesem Neustart kommt bereits "Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: windows root\system32\hal.dll
Habe bereits nochmal neu gestartet sowohl mit full format als auch mit quick format. Habe sogar eine andere XP Cd genommen, als die die zum Rechner gehört, immer wieder mit der gleichen Meldung.
Festplatte steht auf Master, RAM sind auch alle richtig drin und die gleichen wie vor dem Festplattenwechsel.
Da ich jetzt schon mehrmals gelesen habe das die boot.ini dann nicht richtig ist, habe ich die über die wiederherstellungskonsole auch neu schreiben lassen (was ich allerdings unlogisch fand, ich hab ja eh "von neu" angefangen und die muss demnach ja "frisch" sein.
Hat einer noch ne idee wodran es liegen könnte?
Lieben Dank
Sahne