Hallo Paulemann:D
Super prezise und einfach aufgelistet!viiiiiiiilen Mercy!!
nur ich hab da noch ein Problem! zu der Fritzbox hab ich ein y Kabel (DSL und Telefon zusammen)da ich aber mein Telefon über die Box laufen lasse und mein Modem extra über mein altes DSL Kabel dürfte ich doch da auch keine Probleme haben!..oder ? wie findest du Internettelefonie? wegen Netzwerkverbindung PC und Laptop werd ich noch Fragen haben! aber die sind jetzt noch nicht so wichtig!!
trotzdem vielen Dank
lG
BellaLuna:)
Beiträge von BellaLuna
-
-
Hallo und guten Tag:)
Also!mittlerweile hab ich wieder ein paar Fragen;
Bis jetzt besitze ich ein DSLModem (Teledat331Lan) über Lan mit meinem Rechner verbunden.So!zu der ersten Frage bevor ich was falsch mache
muss ich mein altes Modem einfach nur entstöpseln?oder auch deaktivieren oder deinstallieren?...2.Frage) mein jetziges Modem ist über ein DSL Kabel (länge 20 Meter verbunden )Würde ich es mit meiner Fritzbox!7141 orginal Kabel verbinden würde es mir von der länge nicht aussreichen! auch das rote Lankabel von Fritz ist ebenfalls zu kurz! würde dan doch lieber das von meinem jetziges Modem nehmen,......geht das??..und ohne Geschwindigkeitseinbuse?.. oder nur mit dem mitgeliefertem orginalen Kabel?...3Frage)..Die Fritzbox würde ich gern über Lan an mein PC anschließen und mein Laptop über Wlan!...nur finde ich keine Anleitung wie man mit einer Fritzbox mit den Ps über LAN und ein Laptop über Wlan anschließt und es gemeinsam zu einem Netzwerk einrichtet!kann mir jemanden eine nützliche Seite empfehlen für ein Greenhorn!.Ich müsste demnach es als DSLRouter angeben!..gellNoch eine Frage!!..ich kann ja über´s Internet oder Festnetz telefonieren!...welches findet ihr besser?..oder wozu Internettelefonie ?..die Sprachleistung hab ich gehört soll manchmal nicht sehr gut sein.Sooo!! ..ich weiss waren viele Fragen!!..würde mich aber sehr freuen wenn Ihr mir bevor ich los lege (sobald T- DSL in DSL bei 1&1 umgestellt ist)mir da sehr helfen könntet
Viiiiiiielen Dank erstmal
lG Bella Luna -
Hallo Hassepuppy:)
Na! da werd ich noch einiges studieren müssen bis ich es installiere!
Trotzdem vielen Mercy
für die Antwort
lG
Bella:) -
Wenn Du schon einen Splitter hast, kannst Du den weiter verwenden. Das alte DSL-Modem abklemmen und gut aufbewahren, denn man weiß ja nie!!!
Das Verbindungskabel zwischen Splitter und altem Moden kannst DU auch weiter verwenden.
und ich muss nicht´deinstallieren!!nicht das ich mit meinem anderen Modem probleme habe!
vielen Dank
lG
BellaLuna:) -
Hallo Pauleman:)
Werd ich machen!.Nur weiss ich noch nicht, ob ich mein Pc über DSL Kabel oder über Wan machen werde,möchte nähmlich später noch einen Laptop dazu ziehen!
Puuuuuuuh!!mal sehen ob ich´s hinkriege!!
vielen Dank für die Hilfe
werde womöglich noch viel Fragen offen haben!!
aber hier gibt es ja nette Helden die mir gerne helfen;)
noch einen schönen Abend
lG
Bella Luna -
Hallo Hennmey:)
Dann brauche ich mein alten DSLModem nicht mehr?.Einen Splitter von der T-com habe ich schon!..bekomme ich etwa einen neuen?oder geht es mit dem wo ich bisher habe
vielen Dank für Anwort
einen schönen Abend noch
lG
BellaLuna -
Nun habe ich mich für 1&1 entschieden und habe auch schon das Willkommenspaket erhalten,nun die Frage;ich bekam kein Splitter noch das Verbindungskabel (zwischen Splitter u.TAEBox)Liegt das daran ,das ich das schon habe??und was mach ich mit meinem jetztigen DSLModem?muss ich es deinstallieren??..
vielen Dank nochmals für jede Hilfe!
vielleicht kommen noch ein paar Fragen dazu!...melde mich noch mal
lg:)
Bella Luna -
Zitat von Paulemann
Wie sagen wir immer: Lieber doppelt, als keine Antwort.:D
Paulemann
Hallo Paulemann:D
Viiiiiiiiiiiiien Mercy für den Tipp!
Ach gibt es verschiedene Bios?
Zu deiner Frage! es ist ein kurzes piepen vor dem hochfahren(ist normal)und nach dem hochfahren, aber nicht immer!! hängt das vielleicht mit meinem Antivirusprogramm zusammen?vielen Dank noch mal
und ein schöner Tag
lG Bella -
Was bedeutet es!wenn mein Bios nach dem hochfahren nochmal kurz piept?
ist das normal?vielen Dank für die Antwort
noch einen schönen Tag
lg Bella Luna:) -
Zitat von Paulemann
Morgen,
wenn Du bisher mit dem Anschluß klar gekommen bist, kannst Du Dir den Techniker sparen!!
Wir bzw. ich(seit 2 Jahren T-Com Spezialist:D )helfen Dir gerne weiter.
Geschwindigkeit: Habe zwar den 2000 Anschluß gebucht, bekomme aber zur Zeit aus technischen Gründen nur die 1000 DSL- Leitung. Bin selbst damit zufrieden.Bin mit insgesamt 3 Rechnern im Net(2 mal WLAN;1 mal Lan).
Technik:Wenn Du Technik dazu nimmst, Frage nach einen Router mit mindestens 2 Lan- Anschlüssen; WLan sowieso-ist klar;Voip mußt Du wissen(hast ja eine Telefonflat für Anrufe ins T-Netz).Bei dem Router mußt Du dann zwar ca. 30,- Euronen zu zahlen, aber es lohnt sich.....
Virenprogramm: Nutze seit 3 Jahren Antivir-Premium für 20,- Euronen jährlich;prima Programm;tolle Update-Funktion;stabil-ohne Probs-immer Ansichtssache-kommt immer auf das Verhalten des Users an, ob er Probs kriegt....
Paulemann
Morgen!! up´s schon:D
Vielen Dank für deine Hilfe
Voib ?? das hat doch mit Internettelefonie zu tun!!..oder nicht!?
wenn ja!!möchte ich analog weiter telefonieren wie bisher.Bevor ich nächste Woche zu Telekom Laden renne,wäre es mir schon wichtig,zu wissen was ich brauche und welchen Router gut ist!..möchte mir kein unnötiger Mist andrehen lassen.Für mich ist nur wichtig!!..ins Internet und für mein Sohn vielleicht Spiele im Internet.Damit wir dann uns die Köpfe nicht einhauenwegen Geschwindigkeitseinbuse,ist mir es schon wichtig!!ob es sich um 2000 oder 16000 DSL handelt.Sag mal!..ist Antivir nicht kostenlos??
Bei AOL hab ich GData Antiviren Kit..bin bis jetzt, sehr zufrieden gewesen.Was hählst du von dem ??Und wenn ich zu T-com wechsle wie ist das mit der Kündigungsfrist bei AOL??net das ich do dann Probleme habe
lG
Bella -
Zitat von Paulemann
Ich habe vorige Woche ein Komplettangebot für einen 2000 Anschluß bei der T-Com abgeschlossen. Preis 49,95 Euronen, beinhaltet Flat DSL, Telefon-Flat(kein Voip) und kostenlosen einfachen Wlan Router.
Das Paket heißt Call und Surf- gebe mal folgende Seite in Deinem Browser ein: http://www.t-com.de
Paulemann
Anmerkung: Das mit den 24 Monaten Vertragsbindung stimmt, aber damit kann ich leben. Habe auch bisher nicht gewechselt, denn billig ist nicht alles......
und bist du damit zufrieden? und wie ist es mit der Geschwindigkeit wenn du zwei PC gleichzeitig im Internet laufen hast?.Welchen Antiviruspr. hast du ?
Ist das Komplettprogramm einfach zu installieren oder sollte ich einen Techniker kommen lassen?vielleich kannst du mir auch Tipp´s geben!falls ich es doch selber machen möchte(damit erspare ich mir 50 €,bin halt a Schwäbin:D )
vielen Dank schon mal im vorraus
lG
Bella -
es ist nur Schade das die kein Komplettangebot mit 2000-6000 machen und dazu noch ein Vertrag der 24 Monate läuft(viel zu lange!)
Vielen Dank nochmal für die Aufklärung
lG:)
Bella -
Zitat von RalfDB
Also wie meinst du mit Laptop anschließen,willst du mit beiden gleichzeitig surfen wenn ja nim DSL 600 von t-com da bleiben für beide ausreichend leistung
wer braucht schon 16000 du willst doch woll nich Daten von mehreren Gigabyte runterladen?
hier ein link was es so bei t-com gibt
http://www.t-com.de/is-bin/INTERSH…S8AAAEMyS9OFEhV
den preis was du angegeben hast ist mit telefon flat
und der W700 soll auch nicht schlecht sein: http://www.t-com.de/is-bin/INTERSH…-DefaultCatalog
und dazu kann ich norton empfehlen gab mal ein angebot für 6 Monate kostenlos und dann 4,99 im monat wird bei der packetrechnung (telefon rechnuhg dazu gerechnet)(hat t-online angeboten gigt es noch immer noch)
so das halt mein Sohn oder ich, gleichzeitig (PC ,Laptop)ins Internet können ohne Geschwindigkeitsverluste ! Norton möchte ich nicht..
lG:)
Bella -
Ich habe zur Zeit t-DSL 1000 (Provider AOL,5000 MB Volumen) XP
jetzt würde ich gerne umsteigen auf das Komplettpaket t-DSL16000 von der T-com
für 59,95 €(mit einem Router von t-com).Jetzt nur die Frage! ich möchte gern
zu meinem PC noch ein Laptop anschließen,reicht da nicht ein 2000 t-DSL und wie findet Ihr das Angebot? ist es gut?
Soweit ich nun gelesen habe finde ich den 24 Monatevertrag schon ein bisschen zu lange und wehe du verpasst die Kündigungsfrist!dann verlängert sich der Vertrag um 12 Monate.Und wie ist es mit dem Router?soll ich mir einen anderen als von t-com aussuchen? und wie ist das mit dem anschließen?sollte ich doch lieber einen Techniker kommen lassen oder selber machen?.Das andere Komplettpaket für 49,95 € DSL 2000 wäre ja nicht schlecht!!aber ohne Antiviruspaket!! oder ich lade mir einen AVPaket kostenlos herunter!nur welcher wäre am besten kompatibel und gut?Ach ich bin mir noch ein bisschen unsicher!ich möchte mir ja nicht irgend etwas andrehen lassen und dann noch ne Mogelpackung.
SORRY!! war doch mehr wie eine Frage geworden:p
trotzdem viielen Mercy für Eure Tipps
lG
Bella -
Zitat von Paulemann
Eine Tipp noch zum Abschluß. Falls Du wieder Nero installieren solltest, erstelle vorher einen Widerherstellungspunkt.
Im weiteren gebe bei Nero, wenn er Dich nach den Aufgaben fragt, nur das frei, was er machen soll. Erweitern kannst Du immer noch.
Paulemann
Anmerkung: Mir persöhnlich greift Nero(habe selber Premium 7 und nutze es nicht mehr) zu sehr ins System ein. Nutze selber andere Programme, die den selben Effekt bringen und meinen Bedürfnissen entsprechen.
Hallo Paulemann:)
Danke für den Tipp!!
werde ihn beherzigen!;)
lG
Bella -
Zitat von Bang
Die Software MediaMonkeyhttps://www.win-tipps-tweaks.de/forum/software…ediamonkey.html selbst gibt es auch in deutsch.
Auf die Homepage > download > dort kann man sich.
Get MediaMonkey 2.5 Language Pack 1.5 herunterladen.
Hallo Bang:)
O.K! werde ich downloaden wenn es nicht mehr mit der Neuinstallation funktionieren sollte.
Vielen Dank erstmal im vorraus:)
lG
Bella -
Zitat von Bit
Hi BellaLuna,
bis WMP 9 wurden Brenndateien von Roxio mitinstalliert.Wie es beim 10er ist weiß ich nicht.
Und an denen könnte sich Nero beißen,darum das Deaktivierungs-Tool von Ahead.
Bei der Konsole bin ich auf eventuelle andere Problem eingegangen.
Sevicedienste sind von Treibern abhängig,die duchaus den Dienst aufgeben können. Sie werden dann in der Wiederherstellungskonsole neu eingebunden.
listsvc
Enable imapisvc SERVICE_AUTO_START
Es ist eine etwas schwierige Aufgabe und auch schweißtreibend.
Du befindest Dich dort unten auf der Blacksite von BellaLuna.
Bit
Hallo Bit
Ich glaube ich nehme die einfache Art! ich installiere neu und gut ist...
wenn nicht wieder ein Fehler auftaucht.:-)
Melde mich bei Probleme weiter
vielen Dank ersmal:)
lG
Bella -
Zitat von BellaLuna
Ersmal vielen Dank für den Tipp!
du hast recht!...ich hänge wirklich an dem WMP,aber der MediaMonkey ist auch nicht schlecht,nur ich kann nicht sehr gut englisch und fall´s ich den WMP wirklich nicht mehr retten kann !!..gibt´s die MediaMonkey Sofware umsonst??
vielen Dank im vorraus und einen schönen Sonntag noch
LG
Bella
Nachtrag!
ist ja nee Freeware!!:p
bin ah dummerle:D
lG
Bella -
Zitat von Bit
BellaLuna,
Du wirfst Deinen PC zum Himmel? Nur zu,ich warte auf ihn,mein Boss arbeit noch mit der Schiefertafel.
Bang sagte es schon: Es können eine Menge Probleme auftauchen.
Wenn der Filtertreiber/imapi.sys selbst den Geist aufgab,dann müsstest Du runter in die Konsole;der Hades von XP.
Eine Neuinstallation wäre der einfachere Weg,alternativ auch ein anderer Player.
Bit
Hallo Bit:)
Nee.Nee!!!:D ...so schnell geb ich meinem Pc nicht dem Himmel frei ,dazu häng ich zu sehr an ihn(das beste was der Mensch je erfunden hat!..vorrausgesetzt der Pc funktioniert!:D )
Aber um nochmal zu der Konsole zurück zu kommen! was soll ich machen und was heißt Hades??.Fall´s ich keine Rettung mehr sehe!kann ich ja immernoch eine Neuinstallation machen.Bis dahin werde ich mich dann noch mal melden.
noch mal´s vielen Dank
und noch einen schönen Sonntag:)
lG
Bella -
Zitat von Bang
Hallo BellaLuna,
ich weiß du hängst am WMP, aber mit dem WMP gibt es sehr viele
Probleme, die man nicht eben schnell lösen kann.
Und wirklich Hilfe findet man im Internet auch nicht, wie du siehst.
Deshalb kann ich dir nur empfehlen auf eine andere Software
umzusteigen.
Zum Beispiel MediaMonkey.
Ersmal vielen Dank für den Tipp!
du hast recht!...ich hänge wirklich an dem WMP,aber der MediaMonkey ist auch nicht schlecht,nur ich kann nicht sehr gut englisch und fall´s ich den WMP wirklich nicht mehr retten kann !!..gibt´s die MediaMonkey Sofware umsonst??
vielen Dank im vorraus und einen schönen Sonntag noch
LG
Bella