AVM hat ein neues Labor-Update für zwei seiner FritzBox-Modelle veröffentlicht. Die neue Software FritzOS 8.10 bringt einige Verbesserungen und Bugfixes mit sich.
FritzOS 8.10 für FritzBox 7590 und 7490
Das neue Labor-Update FritzOS 8.10 ist ab sofort für die FritzBox-Modelle 7590 und 7490 verfügbar. Die Aktualisierung enthält unter anderem Verbesserungen beim WLAN, bei der VPN-Verbindung und bei
der Telefonie. Darüber hinaus wurden auch einige Fehler behoben, die in früheren Versionen aufgetreten sind.
AVM weist darauf hin, dass es sich um eine Labor-Version handelt. Diese ist zwar grundsätzlich stabil und kann von allen Nutzern installiert werden, es kann jedoch zu kleineren Fehlern kommen, die in der finalen Version behoben sein werden. Daher sollte das Update nur von erfahrenen Nutzern oder solchen, die bereit sind, mögliche Unannehmlichkeiten in Kauf zu nehmen, installiert werden.
Verbesserungen und Bugfixes in FritzOS 8.10
Mit FritzOS 8.10 hat AVM einige Verbesserungen und Bugfixes eingeführt. So wurde die Stabilität der WLAN-Verbindung verbessert und es wurden Fehler bei der VPN-Verbindung behoben. Auch bei der Telefonie gibt es Optimierungen: So soll das neue FritzOS unter anderem eine bessere Sprachqualität bei VoIP-Telefonaten gewährleisten.
Zudem hat AVM einige Fehler behoben, die in früheren Versionen aufgetreten sind. Dazu gehören beispielsweise Probleme mit dem Internetzugang nach einem Neustart der FritzBox und Fehler beim Zugriff auf USB-Speichermedien.
Installation des neuen Labor-Updates
Das neue Labor-Update FritzOS 8.10 kann über die Benutzeroberfläche der FritzBox heruntergeladen und installiert werden. Nutzer sollten jedoch beachten, dass es sich um eine Labor-Version handelt und es eventuell zu kleineren Fehlern kommen kann. AVM empfiehlt deshalb, das Update nur zu installieren, wenn man mit den möglichen Unannehmlichkeiten leben kann.
Abschließend ist zu erwähnen, dass AVM kontinuierlich an der Verbesserung seiner Software arbeitet und regelmäßig Updates zur Verfügung stellt. Mit dem neuen Labor-Update FritzOS 8.10 macht das Unternehmen einen weiteren Schritt in diese Richtung und bietet seinen Nutzern noch mehr Stabilität und Leistung für ihre FritzBox-Modelle.
Transparenz: | In diesem Artikel sind moeglicherweise Partnerlinks enthalten. Diese fuehren direkt zum Anbieter. Kommt darueber ein Einkauf zustande, erhalten wir eine Provision. Mehrkosten entstehen dadurch fuer euch nicht! Diese Links helfen uns den Betrieb von win-tipps-tweaks.de zu refinanzieren. |
Dieser Tipp stammt von www.win-tipps-tweaks.de
© Copyright Michael Hille
Warnung:
Die unkorrekte Verwendung des Registrierungseditors oder der Tipps kann schwerwiegende Probleme verursachen, die das gesamte System betreffen und eine Neuinstallierung des Betriebssystems erforderlich machen. Eingriffe in die Registrierungsdateien und die Anwendung der Tipps erfolgen auf eigenes Risiko.