Zu einer guten Datensicherung gehört eine zuverlässige Wiederherstellung. Paragon Backup & Recovery 11 Home ist eine umfassende und äußerst flexible Software für die Datensicherung und -Wiederherstellung. Die mit einem aktuellen WinPE 3.0 Rettungsmedium sowie drei weiteren Rettungsumgebungen ausgestattete Software startet verloren geglaubte Systeme und stellt Betriebssystem und Daten komfortabel wieder her.
Paragon Backup & Recovery 11 Home legt besonderen Fokus auf eine flexible Wiederherstellung der gesicherten Daten und Betriebssysteme.
20. September 2011 - Die Paragon Software Group hat ihre Lösung zur Datensicherung und -Wiederherstellung optimiert. Die Software beinhaltet eine nochmals verbesserte Hardware-Unterstützung des Notfall-Mediums. Neben dem Boot-Medium auf Basis von WinPE 3.0 bietet sie die Möglichkeit, Daten mithilfe von drei weiteren Rettungsumgebungen wiederherzustellen: Linux, DOS oder direkt über das installierte Microsoft Windows. Mit der neuen Version von Paragon Adaptive Restore kann darüber hinaus jede Windows-Version ab Windows 2000 auf abweichender Hardware wiederhergestellt werden. Unterstützt werden zudem SSDs und Festplatten mit mehr als 2 Terabyte. Paragon Backup & Recovery 11 Home ist ab sofort auf www.paragon-software.de zum Preis von 39,95 Euro erhältlich.
Komfortable Funktionen zur Datenwiederherstellung und -Sicherung
"Die Qualität einer Datensicherungs-Software zeigt sich bei der Wiederherstellung", erläutert Paragon-Geschäftsführer Konstantin Komarov. "Niemand möchte sich heutzutage mit komplizierten Recovery-Operationen aufhalten, sondern die Aufgabe der Datenwiederherstellung einer bequemen Software-Lösung anvertrauen. Mit vier verschiedenen Optionen bieten wir unseren Anwendern hier besonders viel Flexibilität und damit eine in jeder Situation zuverlässige Rücksicherung ihrer Daten."
- Gegenüber der Vorgängerversion beinhaltet Paragon Backup & Recovery 11 Home die folgenden Neuerungen:
Umfassende Hardware-Unterstützung durch Rettungs-CD auf Basis von WinPE 3.0: der Windows 7 Systemkern ermöglicht den bislang zuverlässigsten Wiederherstellungsprozess auf dem Markt und gewährt den Anwendern auch die Ergänzung neuer, zukünftiger Treiber. Paragon Backup & Recovery Home ist mit nahezu allen Funktionen auch über die Boot-CD nutzbar. Dank unveränderter Benutzeroberfläche und -führung ist die Anwendung des Mediums besonders unkompliziert. - Paragon Adaptive Restore 3.0 zur Wiederherstellung einer Systemsicherung auf abweichender Hardware und zur Migration des Betriebssystems auf einen neuen Rechner; Adaptive Restore analysiert die fehlenden Treiber für die neue Hardware und installiert sie auf dem migrierten Betriebssystem.
- P2P-Assistent zur Anpassung eines installierten Betriebssystems: Ein physisches Windows-System auf abweichender Hardware-Plattform starten, durch Einbindung aller benötigten Treiber; der Assistent enthält die dritte Generation der Paragon-Technologie Adaptive Restore zur
- Analyse aller installierten Treiber innerhalb eines Zielsystems, um fehlende Boot-relevante Treiber zu melden;
- Suche nach und Installation von fehlenden Treibern entweder aus dem Windows-eigenen Treiber-Pool oder aus einem durch den Anwender vorgegebenen Ordner;
- Benachrichtigung des Anwenders über Boot-entscheidende Laufwerke ohne Treiber (HDD/RAID-Controller);
- Auflistung aller Laufwerke anhand ihrer Modellbeschreibung, nicht anhand des alphanumerischen Codes;
- Bestimmung und Installation von Treibern nicht nur für Boot-entscheidende Laufwerke, sondern auch für Netzwerkkarten. - Erweiterte Netzwerkunterstützung für WinPE 3.0 für einen leichten Zugang zu Netzwerksicherungen direkt aus der Paragon-Wiederherstellungsumgebung
- Unterstützung von AFD-Festplatten mit mehr als 2,2 Terabyte sowie von SSDs
- Unterstützung von neuen GPT-Partitionstabellen
- Umwandlung ohne Datenverlust von MBR-formatierten Festplatten ins GPT-Format
- Verbesserte Schreiboperationen mit asynchroner Datensicherung führt zu erhöhter Geschwindigkeit bei der Durchführung von Backups (insbesondere bei Backups über USB 3.0 und auf interne Festplatten)
- Korrekte Ausrichtung von Partitionen bei der Bare Metal-Wiederherstellung
- Verschlüsselte Datensicherung zur Vermeidung von unberechtigten Zugriffen auf Sicherungs-Archive
- Verbesserter Dateiausschluss beim Kopieren von Partitionen oder ganzen Festplatten
- Installation der Software ohne anschließenden Neustart des PC.
Außerdem wurde das Sichern im laufenden Betrieb (Hot Backup) verbessert, damit Anwender auch während der Backup-Erstellung normal weiterarbeiten können. Nach wie vor enthalten ist die Möglichkeit der selektiven Wiederherstellung, wobei einzelne Bestandteile eines Backups rekonstruiert werden können, ohne dass man ein komplettes Backup-Archiv wiederherstellen muss, um an bestimmte Daten zu gelangen.
Preise und Verfügbarkeit:
Paragon Backup & Recovery 11 Home ist ab sofort auf www.paragon-software.com zum Preis von 39,95 Euro erhältlich, sowie als OEM-Lizenz für Hersteller von Storage-Systemen.
(mh)