Doppelte Einträge unter Excel 2007 löschen
Muss man auf der Arbeit Daten importieren liegen die Daten meistens in Excel vor. Der Haken bei der Sache ist, dass oft Duplikate (Doppelte Einträge) vorhanden ist. Mit älteren Excel-Versionen ist es schwieriger als unter Excel 2007.
Als erstes den Datenbereich markieren.
Dann den Register Daten > Duplikate entfernen anklicken. Im folgenden Fenster, eine oder mehrere Spalten auswählen, wo sich die Doppelten Einträge befinden, die entfernt werden sollen.
In meinen Beispiel haken wir nur die Spalte E an und erhalten nachdem bestätigen folgende Meldung: "Es wurden 2 doppelte Werte gefunden und entfernt. 2 eindeutige Werte bleiben erhalten."
Auf OK bestätigen, dann sollte man folgendes Ergebnis erhalten:
Fragen zu Office oder inbesondere Excel hier klicken
weitere interessante Excel-Tipps:
- Excel - Grafik in die Kopfzeile einbinden
- Exceltabelle drehen (Transponieren)
- Zahlen als Text eingeben / Führende Nullen anzeigen
Transparenz: | In diesem Artikel sind moeglicherweise Partnerlinks enthalten. Diese fuehren direkt zum Anbieter. Kommt darueber ein Einkauf zustande, erhalten wir eine Provision. Mehrkosten entstehen dadurch fuer euch nicht! Diese Links helfen uns den Betrieb von win-tipps-tweaks.de zu refinanzieren. |
Dieser Tipp stammt von www.win-tipps-tweaks.de
© Copyright Michael Hille
Warnung:
Die unkorrekte Verwendung des Registrierungseditors oder der Tipps kann schwerwiegende Probleme verursachen, die das gesamte System betreffen und eine Neuinstallierung des Betriebssystems erforderlich machen. Eingriffe in die Registrierungsdateien und die Anwendung der Tipps erfolgen auf eigenes Risiko.